Laptop für Uni und Alltag (bis zu 900/1.000€)

dondiato

Komplett-PC-Käufer(in)
Laptop für Uni und Alltag (bis zu 900/1.000€)

Hallo zusammen!

Budget: bis zu 1.000€
Anwendungsbereich: Uni (ich tippe sehr viel am Laptop - die Tastatur soll dementsprechend gut sein), Alltag daheim, bin 24/7 am Laptop (kein TV-User)
Bildschirmgröße: 12 bis 14 Zoll
Glare/Matt: eher non-glare (in der Uni ist's so ziemlich überall extrem hell)
Akkulaufzeit: LANG! das ist mir wirklich wichtig, unter 8-10h sollte es wirklich nicht sein
Gewicht: leicht! bei Geizhals suche ich meistens mit bis zu 1,5kg
Besondere Anforderungen: mir fallen keine bestimmten Sachen ein, aber die Tastatur soll möglichst angenehm sein (Tastaturbeleuchtung brauche ich auch nicht, Touchscreen auch nicht)

Mir reicht eine SSD (HDD nicht notwendig) von 128-256GB, so viel habe ich nicht vor. Bei Windows wären 256GB vermutlich klüger (bin eher Neuling in Sachen Windows-Laptop).

Die Sachlage hat sich ein bisschen geändert...
Mein ehemaliger Favorit: Lenovo ThinkPad 13 schwarz, Core i5-6200U, 8GB RAM, 256GB SSD (20GJ0048GE) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Er hat zwar einen Prozessor von der 6. Generation, scheint aber trotzdem super zu sein. Oder sollte ich auf jeden Fall einen Prozessor der 7. Generation in Erwägung ziehen?

Das wären meine neuen Favoriten, aber ich habe keine Ahnung was für einen Unterschied ein i3, i5 oder i7 macht:
ThinkPad University E470 (20H2S00500) - Lenovo - Laptop & PC
ThinkPad University E470 (20H2S00400) - Lenovo - Laptop & PC
ThinkPad University E470 (20H2S00700) - Lenovo - Laptop & PC

Bitte um Hilfe! Bin für jede Meinung, Kritik sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Don

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop für Uni und Alltag (bis zu 900/1.000€)

Wie wichtig eine Grafikkarte für meinen Gebrauch ist, kann ich jetzt auch nicht sagen...

Momentan kann ich mich leider echt nicht entscheiden. Hoffentlich kann mir wer behilflich sein. Es sollte ein Laptop sein, der die nächsten fünf Jahre wenigstens ohne Probleme übersteht...

AW: Laptop für Uni und Alltag (bis zu 900/1.000€)

Also ob 6. oder 7. Generation ist relativ egal. Die Thinkpads haben jedenfalls gute Tastaturen. Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, ich nutze ein Surface Book.

Zurück