Laptop für die Uni (500 max.) + Chromebook zum Surfen

DeathscytheXXXG

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Yo!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, mit dem ich an der Uni arbeiten kann. Weil Uni, Studium, blablabla bin ich auf Windows angewiesen und habe ein Budget von 500€.
Glücklicherweise arbeite ich daheim eh am PC, sodass ich das Notebook lediglich als Ergänzung brauche, quasi als Verlängerten Arm an der Uni.

Zwar bin ich kein Fan von Lenovo, jedoch habe ich das auf Amazon gefunden:

Lenovo ideapad 110 39,62cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Grafikeinheit ist mir ziemlich latte, da ich am PC spiele. Mein laptop soll nur keine faxen machen, SSD nicht zwangsweise notwendig.

Meinungen?

--

Dann bräucht mein Alter noch ein neues Notebook zum Surfen; er hat geringe ansprüche und das Einzige was er will ist auf Youtube sein und im Internet surfen.

Was meint ihr hier dazu?

Acer Chromebook 11 29,5 cm Notebook weiss: Amazon.de: Computer & Zubehor

Da er auf keine Windowsprogramme angewiesen ist, dachte ich mir, dass ein Chromebook für seine Ansprüche geeignet ist.

---

Allg. Fragen:

Gibt es Händler, neben Amazon, die relativ Vertrauenswürdig sind? Sollte ich in 1 1/2 Jahren einen Garantiefall haben, will ich nicht, dass der Händler mir á la Atelco den Rücken kehrt und auf die Garantie pfeift.

Danke für die Antworten im Voraus

Das Ideapad für dich wäre eine denkbar schlechte Wahl. Ein schwerer 15-Zöller mit glänzenden WXGA-Panel ist genau das was der Student mir PC daheim nicht braucht.
Edit: ganz abgesehen vom Akku "Li-Ionen, 24 Wh" Das ist geradezu lächerlich klein.

Das hier wäre das billigste was ich an deiner Stelle neu kaufen würde. Es ist relativ leicht und kompakt. Eine SSD und RAM kannst du nachrüsten.
HP ProBook 440 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD (X0P34ES#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Mit Cyberport zum Beispiel machst du nichts falsch. Das heißt nicht dass du nicht auch bei anderen Händlern kaufen kannst. Bei dem von mir verlinkten Angebot ist eben Cyberport bei den günstigsten Anbietern dabei.

Ja, genau dieser würde ins Probook passen und ich hätte ihn wahrscheinlich selbst empfohlen. Es ist ein Riegel SODIMM DDR3L-1600 verbaut bei der Variante die ich oben verlinkt habe.

Ich halte generell nichts von Chromebooks weil ich mir für ~200€ eher ein vollwertiges Subnotebook wie z.B. ein gebrauchtes Thinkpad X220 zulegen würde. Das ist aber meine persönliche Meinung und nicht jedermanns Sache, deshalb bin ich wahrscheinlich der Falsche um dafür Kaufberatung zu machen.

Zurück