Laptop fürs Studium und tw LanPartys

thelastone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laptop fürs Studium und tw LanPartys

So ich bräucht mal Beratung zu Laptops

Nachdem ich jez in bissi mehr als nem Monat zum studieren anfang brauch ich dazu nen Laptop...

Also großteils mitschreiben bei den Vorlesungen -> Lange Akkulaufzeit mit der OnBoard Grafik
Sollte aber auch für hin und wieder mal für ne LanParty reichen -> also des übliche an COD usw...

Vorraussetungen sollten sein 11" bis maximal 14"

Intel Core I5 oder I7 wenn 13"oder mehr dann kein ULV...

wenn 13" oder mehr 1600x900 Auflösung is aber kein absolutes Muss

Dediziierte Grafik is ein absolutes MUSS!!!

RAM 8GB aber eher unwichtig kann ma eh tauschen

Lange Akkudauer, also mit der Onboard Grafik...

USB 3.0, WLAN, (Bluetooth), HDMI, beleuchtete Tastatur is zwar nicht ganz so wichtig aber würds gern haben...

HDD is egal tausch ich gegen ne 250er SSD und verwend die die drin war als externe...

Laufwerk brauch i net...

Was ich mir so bis jez angeschaut hab wären

Alienware M11X R3 leider wird der nicht mehr gebaut :(

Sony Vaio E Serie leider etwas schwach mit der 7670

Lenovo IdeaPad Y400 iwie find ich nirgendwo iwelche Tests oder gar wo ichs kaufen kann ;)

Budget ~750 Euro aber nicht so eng gesehen

AW: Laptop fürs Studium und tw LanPartys

Mehr als ne 7670m wirst du bei dem Budget und der DIsplay größe nicht bekommen ;) Beleuchtete Tastatur auch eher nicht.

Das maximale für 750€: SCORPIO W110ET - HawkForce - Best Mobile Solution

CPU auf i3 lassen. Mag sich zwar "gering" anhören, wird aber locker reichen. Die Grafikkarte ist wichtiger, und hier ist ne satte gt 650m verbaut. Die wäre rund doppelt so schnell wie eine 7670m!
Da wäre die kombination mit i7 Quad (der macht bei 11" kein Sinn) und schwächerer Graka deutlich schlchter beim gaming.

der hier könnte vielleicht für dich interessant sein,

full hd display, i5, gtx 660m und beleuchtete tastatur:

LENOVO IDEAPAD Y580 M779HGE Notebook (39cm (15,6")Full HD; GTX660M Grafik; 8GB RAM; Windows 8) bei notebooksbilliger.de

den hatten sie auch mal mit i7, dafür aber mit 1366er display für mit studentenrabatt 760€, ist aber leider nicht mehr verfügbar...

Edit: Mit 1366er Display ist er sogar im Budget: http://geizhals.de/797605

Alternativ bietet dieses MSI-Notebook eine gute Ausstattung, i7, Full hd, ebenfalls gtx 660m aber ein design das vielleicht eher geschmackssache ist: http://geizhals.de/875410
Bei Notebooksbilliger im studentenprogramm für 760€!!!

Bei allen Laptops ist kein Betriebssystem dabei, aber das ist ja kein Problem, als student bekommt man ja z.b. Windows 7 über Dreamspark wenn deine Uni daran teilnimmt

Zuletzt bearbeitet:

Mhmm lieber wär mir schon ein 13,3" oder 14", weils fürs gaming besser is, ausnahme wenn er extrem geil ausschaut like Alienware M11X!

A Freund von mir hat den M11X R2 und der is wirklich geil!

Bezüglich Budget es könnte schon etwas mehr sein aber dann sollte, aber wie schon gesagt ne GT 650 M oder sowas drin sein und dann auch noch ne beleuchtete Tastatur...

Hab vor kurzem etwas Geld bekommen da mein Auto zamgeführt worden is und ichs selber reparier...

Was is an dem Lenovo Y400 auszusetzen wenn ich ihn iwo herkrieg?

Also an Tausender könnt ich schon locker machen wenns ein gutes Ding is.

BTW zu Hause hab ich eh zum wirklich zocken an Stand PC mit I3770k und GTX 570.

Zuletzt bearbeitet:

Keiner ne weitere Idee???

das Ideapad Y580 würd ma schon zusagen aber iwie weiß i net so recht wegen der Größe...

Zum Studieren wird dann wieder mit dem Fahrrad oder mit dem Motorrad gefahren somit, Laptop Umhängetasche eher ungut vorallem am Motorrad und im Rucksack wird ein 15,6er eher sehr eng, also wenns iwie geht würd ich gern an 13,3 oder 14" haben und ja ich weiß ich muss dann vielleicht etwas abstriche machen was die Leistung angeht aber des wärs ma Wert...

Alienware M14X wär vom Aussehen her ideal allerdings passt für den Preis die Graka mal gar nicht, mit ner GTX 660 wärs schon besser ich mein so schnell wird wohl kaum ein neuer M14X kommen oder?

Is mir iwie auch klar deswegen sag ich ja für den Preis is es net wirklich guad, des is ma total klar dass ma da für den Namen zahlt, aber dann zeigt mir doch bitte einen 13,3er oder 14er mit ähnlicher Ausstattung!!!

Mehr als ne 7670m wirst du bei dem Budget und der DIsplay größe nicht bekommen ;) Beleuchtete Tastatur auch eher nicht.

Das maximale für 750€: SCORPIO W110ET - HawkForce - Best Mobile Solution

CPU auf i3 lassen. Mag sich zwar "gering" anhören, wird aber locker reichen. Die Grafikkarte ist wichtiger, und hier ist ne satte gt 650m verbaut. Die wäre rund doppelt so schnell wie eine 7670m!.

Das bezweifle ich ^^
Die 650 sollte vlt 10-20% schneller sein

Dann verwechselst du was: AMD Radeon HD 7670M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
1200 Punkte im 3D mark 11.
NVIDIA GeForce GT 650M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
2300 Punkte im 3D mark 11.

Und wenn du dir mal die diagramme einiger Games anschaust, wird das bestätigt. Oft ist sogar eine GT 635m 15% schneller als ne 7670m

Einige beispiele:

BF3 auf Mittel:
7670m: 25 fps
GT 650m: 42 fps

Skyrim auf mittel:
7670m: 33 fps
gt 650m: 58 fps

Diablo 3 auf Hoch:
7670m: 38 fps
GT 650m: 82 fps. (53 auf max)

So dann erhöhen wir mal das Budget auf nen 1000er...

Um die 15,6er will ich wie gesagt eher nen Bogen machen wenns iwie geht weils eben einfach für den Zweck zu groß sind...

Des Lenovo Y400 scheint man in Europa nicht zu bekommen, irgendwie schade, für ca 800 US Dollar bekommt man fast die gleich Hardware die beim Alienware 1100 Euro kostet, klar kostet des Alienware in den Staaten auch weniger also ca des gleiche bekommt man dort für 1100 US Dollar, aber hilft mir ehrlich gesagt weniger da ichs hier bekommen sollte...

Wenn hier wirklich gar nix rauskommt wer ich wohl oder übel zum Alienware M14X greifen!!!

Ja des is klar, aber zu klein, is einfach nicht mehr toll zum tippen...

Danke für die Seite mit den Rabatten...

Ist zwar Off-Topic, aber ich muss das mal los werden.
Ich dachte, dass Süddeutsche ihren Dialekt nur sprechen und nicht schreiben.
So kann man sich täuschen :D

Ich bin zwar kein Süddeutscher aber egal xD
Ich denk mal du redest mit mir oder?

Ich seh das mal als Push!

Was haltets ihr von dem Gigabyte Ultrabook da?

Kama eigentlich schließen hab mir ein Alienware M14x R2 gekauft...

mit 3630 CPU, 2GB Graka, 8GB, 900P Display, Killer Wlan usw...

Mit 3 Jahren Garantie und dann gehn die 1200 schon in Ordnung...

Zurück