Laptop fürs Studium max. 500 €

LemonChord

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laptop fürs Studium max. 500 €

hi, ich hab zwar Gestern schonmal geschrieben, aber irgendwie antwortet da keiner drauf.

Ich brauche ein Laptop fürs Studium in 2 Wochen (Gebrauch also im Bereich Office)
Es sollte ca. 500 € kosten.
Ich denke mal, dass ein 13" Display in Ordnung ist.
Kann mir da jemand was vorschlagen?

Einige haben mir zu einem Lenovo geraten. Wie sind die so?

AW: Laptop fürs Studium max. 500 €

kommt darauf an, die normalen lenovos haben den gleich guten qualitätsstandart wie asus und samsung auch.
einen sehr guten qualitätsstandart hat die thinkpadreihe ab der mittelklasse.
hauptsächlich die guten reinigungs- und erweiterungsmöglichkeiten und die sehr gute tastatur.
auch der leicht rauhe matte kunststoff ist für den alltagsgebrauch spitzenklasse.
klavierlack und lackierte flächen sind für mich irgendwie ein graus.
kratzer, fingerabdrücke, abgenutzer lack, pfui.

gute geräte fangen aber erst bei 600-700€ an.
auch die hp pro books bekommst du nicht tiefer.

ich würd mir den hier überlegen:
Lenovo IBM ThinkPad X121e, Core i3-2357M 1.30GHz, 4096MB, 320GB (NWN6RGE) | Geizhals.at Deutschland
oder wenn du die cpu leistung nicht brauchst:
Lenovo IBM ThinkPad X121e, AMD E-350 1.60GHz, 4096MB, 320GB (NWS5QGE) | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Also was den Preis angeht sind die ja optimal.

Habt ihr vllt sonst noch Alternativen zu den Lenovos?

das mit dem laufwerk ist gewollt, hast dir mal das gewicht und die abmessungen angesehen?
den kannst du locker den ganzen tag spazieren tragen ohne das er dir zu schwer wird.
1,5kg vs. 2,2kg bei kürzerer akkulaufzeit. musst du halt für dich selber entscheiden was dir wichtiger ist.

der asus ist auch ein super gerät, müsste man sich aber schlau machen ob das mit dem grafikkartenumschalten gut funktioniert.
wenn er im mobilen betrieb nur mit der igp läuft hält sich der akku länger.

Zurück