Laptop für Vater mit Blu Ray

Sash

BIOS-Overclocker(in)
Laptop für Vater mit Blu Ray

huhu..
ich bräuchte mal ein paar tipps bzw hilfe bei der kaufentscheidung für einen laptop für meinen vater.
meine mutter möchte meinem vater zu weihnachten einen laptop schenken, er wollte sich sowieso einen holen. spielen tut er nicht, hauptsächlich office sachen und internet, musik abspielen und filme, blu ray soll er abspielen. und er sollte mindestens 17" haben, kleiner auf keinem fall. zudem kommt noch die sache mit dem akku, mein vater fährt jede woche 5h mit der bahn nach kiel um zu arbeiten, wäre jedenfalls nicht schlecht wenn der akku wenigstens einen film schaffen würde. da ich von laptops absolut keine ahnung habe frage ich lieber euch...
wie die meisten mich von anderen threads her kennen, könnt ihr euch denken das für mich kein amd oder ati in frage kommt, da ich mich immer um das ding kümmern muß wenn was ist.
fürs erste bin ich bei amazon auf diesen hier gestossen:
Toshiba Satellite P500-127 18,4 Zoll Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
Toshiba Satellite P500-127
^^was haltet ihr von dem? meine mom und ich wollten morgen mal bei mediamarkt schauen gehen..
ich weiß, kommt ein wenig spät, wäre nett wenn ihr mir so schnell wie möglich ratschläge oder andere laptops empfehlen könntet.. oder ist dieser von toshiba ok? so wie ich gehört hab halten die meisten akkus nie die 2h wie angegeben, deswegen werden wir wahrscheinlich eh einen ersatzakku dazu kaufen.
danke schonmal....
jetzt seit ihr dran.
 
AW: Laptop für Vater mit Blu Ray

sieht gut aus.. nur die 1000€ vom toshiba sind schon über die schmerzgrenze von meiner mutter geschossen.
 
AW: Laptop für Vater mit Blu Ray

danke.. schon komisch das das untere eine schnellere cpu hat, sonst identisch aber einen tick günstiger.. oder hab ich was übersehen?
 
AW: Laptop für Vater mit Blu Ray

Moins....

Hab nochmal überlegt. Also wenn er so mobil genutzt wird, wie du oben geschrieben hast, dann wäre das Gewicht und die Akku Laufzeit für mich das Kriterium beim Kauf.
Muss es denn wirklich ein 18"+ Display haben? Du schriebst oben mindestens 17"; ich würde deshalb sagen maximal 17". Schont Akku und Bandscheiben ;)

Auch die Entscheidung über das Display solltest du überlegen: Ich bin zwar generell für ein Glossy bzw Glare-Display, jedoch kann ich mir das sehr störend vorstellen, gerade in einem Zug wo sich doch sehr schnell die Lichtverhältnisse ändern können.

Zur Auflösung, ich sehe das nicht so eng wie Nico88. Macht denn FULLHD auf einem "kleinen" Notebook-Display Sinn? Da würde ich ruhig bei zB 1680x1050 bleiben, um eine schöne native Auflösung zu haben, man wird ja auch noch sicher was anderes damit machen als nur BluRay zu gucken. Wenn ich mir bei 1920x1080 den Explorer anschaue..... naja, ich meine, ich sehe zwar nicht schlecht........
 
AW: Laptop für Vater mit Blu Ray

da ich von laptops absolut keine ahnung habe frage ich lieber euch...

an dieser stelle ist zu erwähnen das die mobile Ati grakas schneller sind als die von nvidia

nur so als hinweiß, vielleicht bringen Fakten ja auch was in Richtung der Vernunft falls ihr wisst was ich meine :P
 
AW: Laptop für Vater mit Blu Ray

wegen dem gewicht, der schleppt ja auch nen schweren koffer mit, daher glaub ich weniger das ihn ein zwei kilo mehr stören würden. wegen dem display, also zum lesen benutzt der schon ne brille, deshalb auch ein großes display, ich selber hätte da keine probleme beim lesen mit ner hohen auflösung, ich glaub er schon.. wie ist das mit dem glossy oder glare?
 
AW: Laptop für Vater mit Blu Ray

Glossy oder Glare bezeichnen die Oberfläche des Displays. Dabei handelt es sich um eine mehr oder weniger stark spiegelnde Oberfläche. Glare-Type-Display ? Wikipedia
Es gibt auch nicht-spiegelnde Displays.

Vielleicht mit drauf achten....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop für Vater mit Blu Ray

ah so also wie bei meinem samsung tv mit crystal clear.. meinem vater gefiel das auch nicht.
wir waren im mediamarkt, und da sind wohl die besten weg. also werd ich gleich einen bei amazon wohl bestellen.
 
Zurück