Laptop für unter 400€

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Laptop für unter 400€

Ich suche für jemanden einen Laptop für unter 400 Euro.

Er soll min 15,6" groß sein. Nach oben ist alles offen. Zum Spielen wird er nur bedingt benötigt.
Live for speed sollte schon drauf laufen.

AW: Laptop für unter 400€

Mir war ja nicht klar, dass Live for Speed so hohe Systemvoraussetzungen hat.

Mir war ja nicht klar, dass Live for Speed so hohe Systemvoraussetzungen hat.

hohe Anforderungen nicht, aber eine INtel X4500 oder eine nur nvidia 8200 oder so, da ist ja eine uralte 6600GT für Desktop schon deutlich besser... ^^

Und zwischen so einem Chip und einer 4570 gibt es an sich so gut wie nix.

Wozu braucht dein Freund denn das Notebook, ist er viel unterwegs ? Ansonsten würde ich ihm einen Rechner empfehlen, da bekommt man für 400 Euro schon etwas mehr :daumen:

Hmm. Dass die Grafikkarten aber auch sowas von schlecht sind.

Einen Desktoprechner hat er schon. Der Laptop hat den Grund, damit er im Wohnzimmer surfen und etwas spielen kann.

Ne GTX260.

Damit wir uns richtig verstehen. Der Laptop soll seinen aktuelle Rechner nicht ersetzen, sondern halt nur mehr Bewegungsfreiheit ermöglichen. Als genereller Spielepc soll er nicht dienen.

O.k., aber was braucht man für LFS, um es für seine Wünsche gut zu spielen? Das müßte man halt schon wissen. Vor allem wenn es duch Mods usw. vlt mehr braucht als die "Urversion"

Also, ich habe mich nun nochmal erkundigt. Lfs muss nicht drauf laufen.
Er hat einen reinen office Zweck. Also surfen, DVDs schauen etc.
En DVD Brenner wäre auch nicht schlecht.
Leiser Betriebsmodus wäre auch nicht schlecht.

Also Celeron Prozessoren kommen ihm nicht in die Tüte. Da hat er schlechte Erfahrungen gemacht oder so.

Ich habe das von Herbboy verlinkte Samsung und der Celeron Dual Core macht seine Arbeit hervorragend. Ich hatte auch eine Abneigung gegen Celerons aber der T3100 ist wirklich in Ordnung. Im normalen Betrieb, Surfen, Filme etc unter Windows 7 gab und gibt es keine Probleme. Läuft genauso gut wie auf meinem Tower. Dazu ist das Notebook auch noch leise und sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.

"Celeron" hat halt diesen schlechten Ruf aus Zeiten, als die echt nur Büro-Dinge machen konnten und sonst nix, als ein 800MHZ Celeron grad für Games nur halb so gut war wie in 800MHz "normaler" Intel ;) Der Celeron in DEM Notebook ist einfach nur ne mittelgute Dualcore, die für alles rund um Office völlig reicht. Da wird er mit nem Notebook mit ner teuren CPU in der praxis keine Unterschiede merken, wenn er nicht grad oft Sachen entpackt und Videoediting macht ;) Aber für 400€ wird es eh kein Notebook mit ner wirklich besseren CPU finden, da hat er vlt. mal nen T4200 oder T4300, da merkt man aber ganz sicher keinen Unterschied.

Hier http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html sind zB ein T4200 und ein Celeron T3100 nur wenige Plätze auseinander, die Benchmarks unterscheiden sich kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück