Laptop für Studium

Berengo

PC-Selbstbauer(in)
Laptop für Studium

Hiho.
Ein Freund von mir will sich einen Laptop fürs Studium zulegen.
Die Anforderungen sind recht gering, ist ein BWL Studium und er benötigt daher die normalen Office Anwendungen, keine Bildbearbeitung oder ähnliches. Ansonsten will er Zuhause damit noch surfen und evt streams schauen.
Daddeln tut er auf einer PS3 und ist auf dem Laptop nicht vorgesehen. Bildschirm hat er sich was um die 13'' vorgestellt. Ein Laufwerk sollte auch vorhanden sein, da PS3 vorhanden wird auch kein bluray Laufwerk benötigt.
Ansonsten sind lange akkulaufzeit, geringes Gewicht(max 3kg) und gute Verarbeitung erwünscht.
Sein Favorit ist momentan ein macbook pro, was meiner Meinung nach oversized wäre und denke ich mal das Maximum des Preises ist.
Beziehen würde er wohl am liebsten vom Saturn, bekommt da auch noch Prozente da sein Vater dort arbeitet, müsste man dann schauen was günstiger ist.

Hoffe ihr habt alle Infos die ihr braucht und vielen dank schon mal für die Hilfe,
Berengo

Berengo schrieb:
Hiho.
Ein Freund von mir will sich einen Laptop fürs Studium zulegen.
Die Anforderungen sind recht gering, ist ein BWL Studium und er benötigt daher die normalen Office Anwendungen, keine Bildbearbeitung oder ähnliches. Ansonsten will er Zuhause damit noch surfen und evt streams schauen.
Daddeln tut er auf einer PS3 und ist auf dem Laptop nicht vorgesehen. Bildschirm hat er sich was um die 13'' vorgestellt. Ein Laufwerk sollte auch vorhanden sein, da PS3 vorhanden wird auch kein bluray Laufwerk benötigt.
Ansonsten sind lange akkulaufzeit, geringes Gewicht(max 3kg) und gute Verarbeitung erwünscht.
Sein Favorit ist momentan ein macbook pro, was meiner Meinung nach oversized wäre und denke ich mal das Maximum des Preises ist.
Beziehen würde er wohl am liebsten vom Saturn, bekommt da auch noch Prozente da sein Vater dort arbeitet, müsste man dann schauen was günstiger ist.

Hoffe ihr habt alle Infos die ihr braucht und vielen dank schon mal für die Hilfe,
Berengo

eib mac book macht halt was her. wenn du es zu oversized findest muss es ja nicht das neieste sein

AW: Laptop für Studium

ich würde auch zu einem lenovo Thinkpad, raten die sind super verarbeitet

Jo, wie schon bereits geschrieben.
Lenovo Thinkpads sind spitze.
Mein Tipp: T420, 14,1" und ca.2,2kg und bekommst du schon bei ebay für unter 600€ neuwertig.

Bei Saturn brauchst du nicht nach Thinkpads suchen, sowas gutes haben die nicht.
t420 | eBay

Ok sonst noch ein Vorschlag den es auch im Saturn gibt? Gebe das dann alles weiter und er kann schauen was er da draus macht.
Danke schon mal für die Hilfe bis jetzt.

Edit:Ja meine den Preis des aktuellen aber denke sollte auch günstiger gehen.

der vorteil vom mac (abgesehen davon das er eben stylisch ist) ist der, dass es eben sehr leicht ist. was ich für die uni schon wichtig finde (je nachdem wie weit er es bis zum saal hat). bin da aber leider auch nicht so bewandert was laptops angeht. gibts bestimmt auch von anderen herstellern kleine leichte diner mit ner flotten ssd.

Jo, sie sind schon stylisch, leicht und gut verarbeitet, aber ob das den Preis rechtfertigt... Kann ich nicht beurteilen, mir wäre es zu viel. Allerdings ist bei mir FH im selben Gebäude und da wäre mir Gewicht auch egal. Wobei ich trotzdem wohl zu einem netbooks greifen würde.

Naja nochmal btt ich hab mit meinem Freund nochmal gesprochen und er meint es sollte schon Saturn sein, seine Eltern wollen ihn den wohl zum bday kaufen. Denke sein Vater bekommt auch Mitarbeiter Rabatt oder Einkaufspreis.

Also wäre nice falls jmd ne alternative zum Apple hätte, die der Saturn hat. Sonst lässt er sich von den kundigen Mitarbeitern sonst was andrehen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es mit einem der Asus Zenbooks?
+ gegebenenfalls einem externem Laufwerk.

Oder: So weit ich weiß verkauft Saturn das Sony S13 (oder S13P). Das finde ich sehr schick.

Zurück