Laptop für Studium - 17 Zoll sinnvoll?

AW: Laptop für Studium - 17 Zoll sinnvoll?

Nicht überall.. und noch weniger in der Preisklasse. Jedoch spiegeln die glossy Displays teils so stark, dass man sogar bei mäßiger Raumbeleuchtung sein Spiegelbild klar und deutlich sieht. Ich bin zwar eitel, aber so eitel dann auch wieder nicht ;). Ich nutze viele Anwendungen, die deutlich dunkler sind als das 0815 Windows-IE-Fensterchen, deswegen spielt das für mich so eine große Rolle.

Nicht überall.. und noch weniger in der Preisklasse. Jedoch spiegeln die glossy Displays teils so stark, dass man sogar bei mäßiger Raumbeleuchtung sein Spiegelbild klar und deutlich sieht.
also, das kann ich nicht bestätigen... gut: "sehen" schon, aber nur, wenn man da auch drauf achtet und das spiegelbild mit seinen augen focusiert. aber ansonsten ist das überhaupt kein problem, genau wie man aus der verregneten scheibe ja trotzdem rausschauen kann, wenn man nicht stur die tropfen an der scheibe mit den augen "scharfstellt" ;)

ansonsten, dass man wirklich das spiegelbild sieht und nix gegen machen kann, muss es schon EXTREM hell auf der display leuchten...

Für meine Augen ist es sehr unanngenehm auf ein Glare Display zu schauen. Vorallem könnt ich das beim Programmieren oder Texten garnicht haben. Filme ist was anderes, aber sobald ich produktiv werden will, brauch ich mein NON-Glare. Klar, man kann sich an alles gewöhnen, nur lass ich mich von der Industrie nicht verarschen. Damals wurde bei der EInführung von den TFT der Vorteil der Entspiegelung herausgestellt. Nun wird aus Kostengründen das eingespart und verkauft das dem dummen Kunden als "Kontrast". Da lach ich nich tot!

es hebt allerdings tatsächlich den kontrast an...ich habe mal ne plexiglasscheibe vor einen nonglare gehalten, und der kontrast hat sich tatsächlich ein wenig verbessert...nur duch ne simple scheibe...aber ansonnsten finde ich die nonglare auch besser, da die ja auch einen super kontrast haben und den unterschied hatte ich damals auf nem alten tft getestet, der generell keinen so hohen kontrast hatte wie die displays heute

Hm, wie wäre es, aus schwarzer Pappe / Karton eine Monitorblende wie bei den Eizo-Profibildschirmen zu basteln? Die kann man dann ja übers Display hängen, vielleicht bringt das sogar was... :ugly:

Zurück