Laptop für Sohnemann zum Spielen

• Ersteller Ersteller -RedMoon-
  • Erstellt am Erstellt am
R

-RedMoon-

Guest
Laptop für Sohnemann zum Spielen

Mein Sohnemann möchte gerne einen neuen Laptop zum Spielen haben. Es sollen aktuelle Spiele mit niedrigen Details und 3-4 Jahre alte Titel mit mittleren Details flüssig spielbar sein. SSD 256GB, und 8GB RAM sind Pflicht. Leider kenne ich mich im Laptop Bereich mit den gängigen CPU und GPU nicht aus. Kann man hier denn im Bereich 500-700€ etwas brauchbares finden?

AW: Laptop für Sohnemann zum Spielen

Was für Spiele sind es denn?

hauptsächlich diese xyz Simulator Reihe.

Letztens hat e sich den car mechanic Simulator gekauft und das Teil läuft auf seinem jetzigen Lappy mit 4 fps, Hat eine Nvidia 9200M GPU

nimmt mit Monitor zu viel Platz weg

OK, es ist eine XBOX geworden!
Fragt nicht warum. Kinder eben.

XBOX + TV in seinem Zimmer !
Platz war dann plötzlich kein Problem mehr

Da hat Er aber ne schlechte Wahl getroffen ;) naja viel Spass mit der Konsole für Ihn (wenn sie richtig funktioniert).

bisher funktioniert sie, wieso sollte sie nicht....aber das Thema Laptop ist nicht vom Tisch. Heute kam die Erkenntnis, obwohl ich ihn vorher darauf aufmerksam gemacht hatte, dass es diese Simulator Serie auf den Konsolen nicht oder nicht alle gibt :wall:

Naaaa suuuuuper xD

Je nach Sysanforderung der Simulatoren könnte auch ein 500€ reichen. Was ich aber nich versteh, ne X-Box wobei Er die Games doch schon für Windows hat.

Edit:
Hab grad mal die Systemanforderungen des Car Mechanic Simulator (2015) angeschaut, da wirst wohl die ganzen 700€ oder mehr verbrauchen.

Herstellerangaben:
CPU: Intel Core i3-2100 3.1 GHz or AMD Phenom II X3 715 2.8 GHz / GPU: Nvidia GeForce GTX 560 or AMD Radeon HD 6870 with 1 GB memory

Und des bei Minimal.

Zuletzt bearbeitet:

würde da nicht ein I5/I7 mit integrierter GPU auch reichen?

Also die Systemanforderungen bei Simulatoren sind teilweise auch nicht zutreffend.
Ich spiele den LS15 zum Beispiel auf der iGPU eines i5 6600k und es läuft, obwohl der LS15 explizit nicht für iGPU ausgewiesen bin. Die Grafikeinstellungen habe ich manuell in der game.xml festgelegt, anders kommt man nicht an Full-HD bei mittleren Settings. :P
Und da wären wir wieder bei den Vorteilen von Simulatoren: Die kleinen Lernen eine "Grundlage" des Programmierens: Festlegen von Variablen, z.B. der Geldstand :D

Zurück