Hallo zuasmmen,
für meine Selbstständigkeit im Bereich Fotografie und Journalismus suche ich aktuell ein Notebook/Laptop.
Im Homeoffice ist er an Tastatur/Monitor/Maus angeschlossen, manchmal muss er aber auch mitgenommen werden. Anforderungen stellen vor allem Premiere/Photoshop dar, um Bilder und Filme zu schneiden und zu bearbeiten. Ansonsten übliche Multimedia-Anwendungen.
Hier mal einige Kerndaten zur besseren Übersicht:
Budget: Bis 2000Euro, gern weniger
Größe: Ich denke 15-16 Zoll wäre angemessen
Festplatte: ausschließlich SSD
Ram: Mindestens 16 GB Ram
Gewicht: Nicht relevant, da nicht in der Bahn o.ä. gearbeitet wird, er aber für Präsentationen o.ä. durchaus mal mit muss.
Akkulaufzeit: Nicht primär relevant, wäre aber nett, wenn mindestens 3 Stunden drin sind.
Grafik: es könnte auch vorkommen, dass 4k Filme geschnitten werden müssen
Ich freue mich über einige Tipps und Anregungen.
Viele Grüße!
für meine Selbstständigkeit im Bereich Fotografie und Journalismus suche ich aktuell ein Notebook/Laptop.
Im Homeoffice ist er an Tastatur/Monitor/Maus angeschlossen, manchmal muss er aber auch mitgenommen werden. Anforderungen stellen vor allem Premiere/Photoshop dar, um Bilder und Filme zu schneiden und zu bearbeiten. Ansonsten übliche Multimedia-Anwendungen.
Hier mal einige Kerndaten zur besseren Übersicht:
Budget: Bis 2000Euro, gern weniger
Größe: Ich denke 15-16 Zoll wäre angemessen
Festplatte: ausschließlich SSD
Ram: Mindestens 16 GB Ram
Gewicht: Nicht relevant, da nicht in der Bahn o.ä. gearbeitet wird, er aber für Präsentationen o.ä. durchaus mal mit muss.
Akkulaufzeit: Nicht primär relevant, wäre aber nett, wenn mindestens 3 Stunden drin sind.
Grafik: es könnte auch vorkommen, dass 4k Filme geschnitten werden müssen
Ich freue mich über einige Tipps und Anregungen.
Viele Grüße!
Zuletzt bearbeitet: