• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Laptop für Schule

trubatix

Kabelverknoter(in)
Laptop für Schule

Hallo,
Ich suche ein Laptop für die Schule.
Es sollte in der Leistungsklasse des MacBook Airs 11 Zoll liegen und nicht mehr als 800€ kosten.
Wollte da mal Ratschläge von anderen Leuten hören bevor ich mir irgendeinen Dreck zulege ^^.
Am wichtigsten ist mir die Akkulaufzeit, die mindestens 7 h betragen sollte länger wäre aber auch nicht schlimm :D.
Außerdem sollte das Notebook leicht sein und höchstens 13 Zoll haben.
Eine SSD mit 128 GB würde reichen aber eine HDD ist zu laut.

Und was sehr genial wäre, wenn es noch einen Schüler Rabatt wie bei Apple geben würde, ich glaube dort sind es 8% oder so.

Schonmal danke für eure Hilfe :)
 

Haxti

Software-Overclocker(in)
AW: Laptop für Schule

Wenn es höchstens 13 Zoll haben soll: Hast du mal über ein Surface Pro 2 nachgedacht? Die sind von der Laufzeit ganz praktisch, und du kannst mit einem Stift mitschreiben. Nachteil ist, dass der Bildschirm recht klein ist, aber 13" wären mir auch immernoch zu klein. Microsoft hat meines Wissens da extra Studenten-/Schüler(?)angebote, die wohl in deinem Rahmen liegen würden. Vorsicht: Die nicht-Pro-Varianten und das Pro1 sind wohl nicht zu empfehlen.
 
TE
trubatix

trubatix

Kabelverknoter(in)
Über ein Surface hab ich mir auch schon gedanken gemacht, jedoch hab ich das schon getestet und ich bin nicht wirklich damitnzurecht gekommen. Das mit dem mitschreiben ist schön und gut, doch dsfür brauvh ivh es nicht, ich hätte vielleicht erwähnen sollen,dass ich es hauptsächlich zum programmieren brauche.
 
Oben Unten