Laptop für Mutter

shotta

PC-Selbstbauer(in)
Laptop für Mutter

hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuen/gebrauchten Laptop für meine mutter.

Einsatzgebiet:
eigentlich nur internet und office programme wie word. gelegentlich mal eine dvd abspielen. aber das sollte ja fast jeder Laptop drauf haben.

Das sollte der Laptop haben:
Farbe: umbedingt schwarz
Bildschirmdiagonale: 14- 15,6 zoll
Betriebssystem: Muss Windows 7 sein

Preisspanne: ca. 180- 210€

Die Frage ist halt ob neu oder gebraucht.
Denke da vielleicht an 2GB Ram mit einem Dualcore mit integrierter Grafikeinheit, da ja nichts grafikaufwendiges gemacht wird. die DVDs sollten aber schon flüssig laufen.
Falls es bei diesem Preisrahmen geht, am liebsten Intel

Bin leider gar nicht aktuell auf dem Laptop markt ...

Grüße Shotta

AW: Laptop für Mutter

Habe mir einen Lenovo G45-50 bei Amazon für 229 € gekauft, 500 GB HDD. AMD Quadcore, 4 GB Ram, 15" HD. Bis jetzt sind wir super zufrieden mit dem Gerät.

Für 210 € nen aktuellen Intel ist nicht drin, von gebrauchten Geräten würde ich persönlich die Finger lassen.

Zuletzt bearbeitet:

4GB RAM solltest du drin haben.

Ich hab vor 2(?) Jahren einen gebrauchten Lenovo S205 geholt. Da waren nur 2GB drin. Damit war Windows 7 trotz SSD eine Qual.

Bei Gebrauchtgeräten kann man schwer "beraten", da man ja nicht weiß, was die Leute so anbieten.
Vielleicht sollte man da eher auf Kleinanzeigen gehen und die Teile vor Ort anschauen.

notebooksbilliger hat aber auch ne Menge runderneuerte mit 1 Jahr Gewährleistung. Da macht man vermutlich auch nichts verkehrt.

Bissl überm Preis, aber mit 249,- bis 299,- € sollte man in der Displaygröße eigentlich rechnen, vor allem mit BS. Das macht ja schon bald den Löwenanteil an den Kosten aus ;) .
Lenovo ThinkPad B50-70 MCC32GE Notebook Intel Pentium 3558U / 4GB / 500GB / Windows 7 Home Premium 64-Bit bei notebooksbilliger.de

Hmm ich habs mal überflogen. In eurer Preiskategorie gibts nur sehr sehr alte Geräte mit Core 2 Duos. Die würde ich mir nicht mehr holen, weil sie doch recht heiß werden und der Akku nicht so übermäßig lange hält. Außerdem waren die Displays vor 5 Jahren auch nicht das Gelbe vom Ei.

etwas drüber liegen:
günstige Gebrauchtware 2. Wahl: Dell Latitude E4310 bei notebooksbilliger.de
günstige Gebrauchtware: Dell Latitude E6510 i5 2x 2,66GHz, 4GB RAM, 160GB Festplatte, 39 cm (15,6") WXGA Display, Win7 Pro bei notebooksbilliger.de

Aber dafür bekommt man eben schon neuen Kram (wenn auch nur mit einem Pentium oder Celeron.

Für gebraucht auch bei lapstore.de und luxnote.de schauen, die haben mehr Auswahl als notebooksbilliger.de

Ich würde nur noch gebraucht kaufen, gibt mehr fürs Geld als neu. Aber nur beim Händler mit mindestens 1 Jahr Gewährleistung.

Zurück