• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Laptop für MS Teams Videokonferenzen und Onlineunterricht

Lawok

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

Ich suche einen Laptop der stabil und gut für Videokonferenzen mit Microsoft Teams läuft. Muss keinen Touchscreen haben, aber eine gescheite Webcam wäre super! Ich weiss leider nicht welcher Prozessor etc dafür ausreicht. Kenne mich bei den Modellen für Laptops nicht aus (also ryzen 5 3500u oder 4500u etc....)

Viele Grüße und danke :)
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
MS Teams braucht keine Starke HW, das läuft überall.
Du kannst jeden Laptop nehmen und falls die Kamera nicht die beste ist, holst dir für 50€ eine.
Die Kamera ist bei Laptops eher Drittrangig bei den Herstellern. Die achten mehr auf Akkulaufzeit oder starke HW oder auch Gewicht, weniger auf die Kamera.
 
Oben Unten