Laptop für meine Schwester

C Punkt

Freizeitschrauber(in)
Laptop für meine Schwester

Hi zusammen,

ich habe mir eben nen eigenen Recner zusammengestellt und meine Schwester bekommt nun auch etwas gleichwertiges, nur merke ich, dass ich meine Kenntnisse (die ich hier erworben habe) nicht auf Laptops übertragen kann.
Sie hat keine hohen Ansprüche (wenn es nach ihr ging, würde sie nach Farbe entscheiden:P) außer dass der Laptop etwas länger halten sollte (mind. 5 Jahre) und auch der Akku lang halten sollte.
Was sie damit machen will: Sie nutzt ihn hauptsächlich zum Studium (also MS office), nebensächlich surft sie im Internet und schaut ab und zu serien darauf an. Deshalb dachte ich nun eher an eine Gewichtung auf CPU und RAM (stimmt's?) by the way: falls zufällig ein gutes Angebot vorhanden sein sollte, darf auch die grafikkarte etwas auf die reihe bekommen, dann könnt ich mir den ab und zu für lan-party ausleihen und muss nicht meine riesen-rechner mit totschlägern wie dem scythe mugen rev 2 rumschleppen, ist aber nur absolut zweitrangig und soll nur gegebenfalls eintreten!

Naja es gibt ja für Studenten so Sonderangebote wie beispielsweise nofost - Notebooks for Students (nofost)
und auch von Dell, Apple, Samsung und Fujitsu-Siemens,
Dennoch denke ich, dass man über geizhals wohl dennoch bessere Angebote bekommt, liege ich da richtig?

Wenn man bei dem Angebot natürlich wählen könnte ob mit oder ohne Betriebssystem wär das natürlich gut, denn bekanntlich ist windows (7) für Studenten umsonst.

Ausgangspunkt wäre zum Beispiel dieser Laptop:

ASUSTeK Computer Inc.

könnt den ja mal beurteilen oder gar bessere P/L-starke laptops nennen

Dankee von mir und im Namen meiner Schwester

AW: Laptop für meine Schwester

Die Studentenpreise sind selten lohnenswert, zB hab ich mal bei Deinem Link ein Lenovo ThinkPad L512 für über 800€ angeschaut, das gibt es sogar mit größerer HDD online unter 700€ ^^

Wie hoch ist denn das Budget? um die 700€? Das Asus ist gut als Office-Maschine, aber die CPu ist eine "Stromspar"-CPU, die Grafikkarte ist kaum der Rede wert, da laufen vlt noch Dinge wie CoD4 oder StarCraft 2 auf low.

Da wäre die frage: lieber ne bessere Graka und dafür dann ein etwas größeres Notebook und weniger Akkudauer, oder sind Größe und Akkudauer dann doch das wichtigere?

Das mit den "mind 5 Jahre" kann man sowieso nicht versprechen.

Hmm also es geht mir zwar gegen den Strich wegen "kleinerem Display, Akkulaufzeit und Transportierbarkeit" auf essenzielle Dinge wie nen guten CPU und ne ordentliche Graka zu verzichten, aber ich fürchte, das ist das was meine Schwester braucht.. Joah Budget wär so um die 700€ rum

661 € und da ist ein lenovo thinkpad edge 13 dirn. da ist ein viel besserer proressor drin als beim asus. ein i3 380um. stromsparprozessor, aber ich kann damit tortzdem einieges spielen. bei manchen sogar auf vielen high einstellungen. nfs undercover läuft einwandfrei mit fast alles auf high.
crysis soll auch laufen, selbst aber noch nicht ausprobiert. cs:s läuft super.
aber das ist nur eine intel hd drinne..das soltle dir bewusst sein, so hardcoregames die grad rasugekommen sind sind da nicht drinne.
allgemein läuft das teil besser und ist auch besser verarbeitet als das asus teil von dir

sonst wenn das budget klein ist aber leistung riesig sein soll, dann mal acer angucken. bin aber kein beführworter deren produkte

hab mich nochmal schlauer gemacht, budget is nur noch 500 bis max 600€ und nicht größer als 15,7 zoll groß sein und mobilität hat priorität..vorallem vor games.. wobei so ein i3 eigentlich echt gut wäre, so ein duo prozessor is doch bestimmt bald veraltet..

Das ist Quatsch, es kommt ausschließlich drauf an, wie stark die CPU ist. nicht wie "modern" sie ist. Ein Guter Core2Duo steht einem i3 in nix nach, und der core 2 duo wird ja nicht schlechter, nur weil er technisch nicht mehr neu ist.

Bei nur 600€ kriegt man natürlich bei einem 15,4er was besseres als bei 13-14 Zoll. Geht es jetzt eher um die Größe, das Gewicht oder die Akkulaufzeit bei "Mobilität" ?

glaub oben steht iwas mit langer akkulaufzeit.
da sind dienotebooks mit normalen i-prozessor oder c2d nicht so mobil wie die stromsparvarianten.
da halten die doch schon länger

hm ja sieht auch nicht schlecht aus! guter akku (etwas schlechter als der asus) und etwas mehr leistung. Aber ich denke man macht mit beiden nicht viel falsch oder?

Zurück