Laptop für max 1200€

Apu Nahasapeemapetilon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laptop für max 1200€

Hi,

ich such ein Laptop zum spielen und zum surfen. Hab mir folgendes herausgesucht:

click

Eigentlich hatte ich eins mit einer HD 5870 und einem Intel Core i7 2630QM gesucht, konnte aber nirgends eins finden. Wollte trozdem mal fragen was ihr von dem Laptop haltet und ob ihr evtl. ein anderes nehmen würdet.

mfg

Apu

AW: Laptop für max 1200€

Mir wurde als Grafikkarte die HD 6970m empfohlen weil die wohl derzeit das bessere Preis- Leistungsverhältnis hat aber ob es nun wirklich so ist kann ich nicht sagen.
Die Notebooks von Schenke sollen wohl ganz gut sein, was den Shop und den Support angeht gibt es so unterschiedliche Meinungen da würde ich sagen selber ausprobieren.
Gruß Dennis

Für Spiele lohnen sich 8GB nicht wirklich aber für Foto / Videobearbeitung lohnt es sich schon und bei einem Aufpreis von nur 50€ würde ich 8 GB nehmen. Ich hab in meinem Rechner auch 8GB Ram und nutzte einen Teil davon als Ramdisk.

lg.

Nein, die Leistung ist eher mit der GTS 450 oder einer stark heruntergetakteten GTX 550 Ti vergleichbar

Ich hab mich jetzt für das XMG mit einer HD 6970 entschieden. Der Grund ist, das mir die 60 € für 50% mehr Leistung (mit einer HD 5870M verglichen) Wert sind.

Ich danke euch für eure Hilfe.

mfg

Apu

GPU: AMD HD 6970M
CPU: Intel Core i7-2630QM
RAM: 1x 4GB 1333MHz
Festplatte: 750GB 7200 U/Min (Keine Ahnung warum eine schnellere Festplatte um 25€ billiger ist)

Des wäre die Konfig. Was mich wirklich gewundert hat, ist die Leistung der mobilen Intel SB CPU´s. Ehrlich gesagt, hab ich da totale CPU-Krücken erwartet, aber das die selbst einen i7 940 aus dem Desktop Bereich schlagen, ist wirklich beachtlich.

Naja, dann hör ich mal mit dem schwärmen auf und sag nochmal Danke.

cu

die schnellere Festplatte ist günstiger weil sie keine Hybrid Festplatte ist. Ich will mir auch bald nen Notebook mit i7 2630Qm und HD6970 holen kanst du mir vll wenn dein Notebook angekommen ist nen bisschen was über die Performance schreiben ?

lg.

Dann berichte dochmal wenn es da ist wie das Notebook ist und wie der Kauf verlief :)

Zurück