Laptop für LOL gesucht

Kasawumbu

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute

ich bin auf der Suche nach einem 17 Zoll Laptop mit dem ich LOL gut spielen kann. Ich habe leider keinen Plan welcher Prozessor dafür geeignet ist. Ich würde gerne etwas gebrauchtes erwerben.

Viele Grüße

Die Hardwareanforderungen für League of Legends sind derart gering, dass jeder halbwegs moderne Spielelaptop (nicht: Officegerät!) damit keine Probleme haben sollte.

Wichtig wären zwei Dinge zu wissen:
1.) Wie viel geld kannste ausgeben und
2.) Willste LOL nur just for fun daddeln (bedeutet es ist nicht so schlimm wenn man mal nen framedrop hat oder 30fps weniger als der Gegner) oder richtig ernsthaft kompetitiv (bedeutet jedes fps zählt und ein Ruckler ist der Untergang)?

Für 400€ wirst du zumindest keinen neuen Laptop mit 17 Zoll/FHD und schnellerer dedizierter Grafikkarte für wirklich ernsthaftes spielen von LOL, sagen wir mal ne RTX3050 oder sowas bekommen (klar reicht auch weniger aber Geräte mit 2050 oder 1050 sind auch nicht günstiger - und iGPUs sind wiederum zu langsam) - da biste eher beim doppelten dabei.

Bedeutet du kannst entweder dein Budget erhöhen oder deine Anforderungen senken - oder wie du schon gesagt hast auf dem Gebrauchtmarkt versuchen was halbwegs gutes gebrauchtes zu schießen. Ich habe aber vom Laptop-Gebrauchtmarkt persönlich keinen Plan, da würde ich eher auf Tipps anderer User hier warten die sich da besser auskennen.

Sofern du dich mit einer Displaygröße von 15,6" abfinden kannst, gäbe es einige Geräte bis 400 Euro.

Diese haben dann in aller Regel AMD-CPUs mit Vega 8 als integrierter GPU, was für LOL mehr als ausreichend ist.

Sofern du dich mit einer Displaygröße von 15,6" abfinden kannst, gäbe es einige Geräte bis 400 Euro.

Diese haben dann in aller Regel AMD-CPUs mit Vega 8 als integrierter GPU, was für LOL mehr als ausreichend ist.
Es gibt Notebooks mit Vega 7 (Ryzen 5500U) für knapp 400 Euro: HP 255 G8 45R28ES

Wenn man mehr Grafikpower haben will muß man auch mehr Geld investieren.

Es gibt Notebooks mit Vega 7 (Ryzen 5500U) für knapp 400 Euro: HP 255 G8 45R28ES
Zum Beispiel dieses.

Vega 7 und Vega 8 unterscheiden sich ohnehin kaum. Ich selbst habe ein Lenovo IdeaPad 5 mit dem 5500U und der ist (trotz des älteren CPU-Parts) sehr flott unterwegs.
Für das IdeaPad habe ich zwar etwas über 500 Euro hingelegt, was immer noch spottbillig ist; zumal mit 16 GByte RAM, größerer SSD und ein wenig "Spielkram" wie beleuchteter Tastatur und Metallgehäuse.

Die eigentliche Hürde bleibt der Wunsch nach einem 17"-Display. Damit gibt es derzeit keine geeigneten Geräte bis 400 Euro und man müsste bis 600 Euro hochgehen. Also entweder das Budget erhöhen oder in diesem einen Kriterium flexibler sein.
Sollte eigentlich nicht schwer werden, ein gutes 15,6"-Display liefert genug Fläche und das Gerät ist dann sogar noch portabler.

Nun lol hat geringe Anforderungen etwa gtx460 level und siehe da es gibt ne igp die ist auf dem niveaau
Nimm eine r5 5500u den gibs derzeit für unter 400€ wenn die win lizenz einzeln holst
Und ja das isn 17er
Suche selber was vernünftiges aber den ich haben will gibt es nicht ideal wäre
r7 6800u mit dem 680m ohne dedizierte gpu und ohne fancy 2-1
Derzeitiger kompromiss 5700u oder ne intel mit mx450 15,6 ~600€

Letztere wäre ideal für lol.
zur info die rtx3050 erreicht gerade mal 3,0tf das entspricht der mx450 bzw 680m
Die geben sich nix

Zurück