Laptop für Informatik Studium

MrFluffy1337

Schraubenverwechsler(in)
Laptop für Informatik Studium

Hallo,
im Oktober werde ich mein Informatik Studium beginnen und suche einen passenden Laptop.

Budget: 1000-1200€

Anwendungsbereich: Mitschreiben in Vorlesungen; Programmieren

Bildschirmgröße:15 Zoll (oder würdet ihr mir was anderes empfehlen)

Glare/Matt: da ich bis jetzt noch nie wirklich einen Laptop für längere Zeit zum programmieren benutzt habe, weiß ich nicht was besser wäre

Akkulaufzeit: möglichst lang

Gewicht: da ich ihn meistens zu Vorlesungen mitnehmen werde oder wenn ich am Wochenende heim fahre sollte er möglichst leicht und dünn sein

Besondere Anforderungen: Sollte ziemlich stabil sein, da ich ihn viel im Rucksack mitnehmen werde.

Betriebssystem: Windows

AW: Laptop für Informatik Studium

MrFluffy, darf ich dich Fragen wo und wie du Informatik studierst? Stehe selbst gerade vor der Entscheidung ob ich ein Fernstudium in diesem Bereich belegen soll oder ob ich an eine klassische Uni klassische Uni gehen soll. Was ist denn da die bessere Wahl? Hatte halt schon einkommen und möchte nicht ganz drauf verzichten, wobei ein Fernstudiengang ja auch wieder Geld kosten würde!

AW: Laptop für Informatik Studium

Ich werde in Erlangen an der Friedrich-Alexander-Universität ganz normal studieren; am besten wendest du dich da an die Studienberatung; die können dir da sicher besser weiterhelfen als ich

Zurück