Laptop für hearthstone

AW: Laptop für hearthstone

Naja theorethisch stimmt das schon.
Praktisch wird das aber durch absolut sinnfreie Laptop Konfigurationen zu nichte gemacht.
So ein A12 9730P mit richtig schnellem ram (mindestens 2400mhz dual Channel) würde gegen eine Iris 550 gewinnen.

Naja die amd igpus sind n tick besser als die hd 620 - von der rohleistung kommen sie aber nicht an die iris drann
Das machen die aber durch die bedeutend besseren treiber wieder wett
Und da es sich bei den intel um die Ulv varianten handelt braucht sich der Cpu part auch nicht zu verstecken

Und noch ein problem ist der fehlende amd vertrieb in DE
A12 9700p 15W ist schluss
Da gibts aber halt noch die 35W varianten und die darüber liegenden fx

Naja die amd igpus sind n tick besser als die hd 620 - von der rohleistung kommen sie aber nicht an die iris drann
Das machen die aber durch die bedeutend besseren treiber wieder wett
Und da es sich bei den intel um die Ulv varianten handelt braucht sich der Cpu part auch nicht zu verstecken

Und noch ein problem ist der fehlende amd vertrieb in DE
A12 9700p 15W ist schluss
Da gibts aber halt noch die 35W varianten und die darüber liegenden fx

Das Problem dabei ist auch das die 15 Watt Varianten dann auch noch ziemlich langsamen Speicher abbekommen.

Das Problem dabei ist auch das die 15 Watt Varianten dann auch noch ziemlich langsamen Speicher abbekommen.

Ja
Allerdings ist der unterschied zwischen ddr4 2133 und 2400 allenfalls messbar aber die evtl 1-2 FPS eher weniger spürbar

Aber das ganze wird jetzt zu ot xD
Es gab genug vorschläge xD
Aber es darf ja kein consumer modell sein, warum auch immer xD - die modell wären dann n anderes preisbudget - und auch die genannten hp vom te reihen sich eher im consumer bereich ein

Noch n letzter tipp xD januar wird kaby lake vorgestellt dann gibts neues und die preise ändern sich wieder xD - evtl schafft man noch die paar wochen zu warten
Zb dann ne iris 650 oder so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Möglichst günstiges notebook für hearthstone
Hier wurde mir gesagt die hp 250 Reihe seie Business

Ja es wird als business einsteiger betitelt
Und wo ist jetzt der unterschied zu nem pavilion oder nem medion,aber xyz

Ich seh da keinen unterschied...

Trotzdem plastik, bescheidenes display, fehlende wartungsklappe, sowie hps 12 monate Garantie...

https://www.google.de/url?sa=t&sour...GabC9ZTu19UMbwhnQ&sig2=QDM7JlWcYgk4GEB7rf6xNQ

Ich würde aus vollgenden Gründen immer noch bei meinem Vorschlag bleiben:

Full HD Auflösung (Allein bei Office wirst du dich bei weniger Ärgern)
8GB Ram (mit nur 4GB Ram liefs merkbar unrunder beim Surfen auf Youtube, PCGH etc)
Entspiegeltes Display
Graka Power höher wie bei Intel (wer nicht glaubt, nutzt google, is kaum schwerer wie ein Forum zu bedienen :D)
Treiberunterstützung
Grafikqualität (Intel igpu hat zumindest früher, glaub unter anderem Anno irgendwas nicht richtig dargestellt und das war keine einmalige Ausnahme, EDIT: Witcher hat(te) auch Probs mit Intel iGPU)
Preiswert
Über die Jahre steigt die Grafiklast eher wie die CPU Last. Ein 2500k kann heute durchaus noch genug FPS Produzieren, eine 680 eher weniger....

Wenn du nun zwingend nen Intel haben möchtest, weil die anderen lauter schreien als ich, dann nimm nen i3 mit NVidia Graka, falls es sowas überhaubt gibt, oder halt nen i5 mit NV Graka, aber das wird wohl das Budget sprengen.

Oh, hier mal die Empfehlungen für Hearthstone, lt Blizzard:
Empfohlen: C2D E6600 oder A64 X2 5000
NV 8800 GT oder 4850, mit je min 500MB Ram
4 GB RAM

Office hat noch niedrigere Anforderungen!
Warum beim Luxx dann irgendjmd nach Xeon und 32 GB Ram schreit weiß er denke ich selbst nicht.

So, und was jetzt übertrieben ist, in Sachen CPU oder Graka Power, darf sich jeder gern selbst selbst raussuchen. Ich persönlich finde meinen 2 Moduler immer noch am passendsten, aber das ist meine persönliche Meinung :ugly:

Wenn du soviel Zeit hast lade ich heute Abend mal auf meinem Lappi mit A4 6310 und 12GB Ram HS runter und teste mal wie es mit 768p läuft.

Edit2: Huch, meine Glaskugel ruft grad an, sie meint, das falls du 2018 ein weiteres, dann aktuelles Spiel instalieren willst, es auf nem Intel only wohl in ner ruckelorgie enden wird, während ein Lappi mit NV oder AMD Graka wohl die min Anforderungen noch packen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Sooo, beim Intro kurzzeitig 25 FPS, ansonsten zwischen 35-55 FPS.
Match:
45-55 FPS, kein Ruckler
768p
Hoch
Im Hintergrund: Winamp mit nem Stream, Chrome mit 3 offenen Taps, Youtube, Fratzekook und pcgh. 3,8 GB Ram belegt Auslagerungsdatei 0 von 512 MB.
Mein kleiner reicht also locker aus und nur 4GB Ram könnten schnell eng werden :daumen:

Zurück