Laptop für hearthstone

ajaaa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laptop für hearthstone

Liebe community
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Eckdaten:

i5 prozessor
8gb ram
Full hd display
Ssd festplatte

Überwiegend genutzt soll das Notebook für Hearthstone und den Office Bereich werden.
Wichtig ist mir das besagte Spiel, aber auch etwas ältere Spiele, (evtl auch lol)flüssig läuft.
Der Laptop soll nur Zuhause genutzt werden, also nicht für unterwegs.
Wichtig hierbei ist mir dennoch eine gute Qualität.
Budget maximal 6-700 €, lieber wären mir 4-500€ wenn etwas mit meinen Anforderungen in dem budget machbar ist

AW: Laptop für hearthstone

PL aktuell am besten (finde ich)
MEDION ERAZER P6661 MD99844 Notebook bei notebooksbilliger.de
Aber Hearthstone läuft selbst auf nem billig Smartphone / Tablet ^^
Und Lol läuft auch auf ner Intel HD3000 also große Anforderungen hat das nicht unbedingt
Die beiden Acer sind von der Ausstattung her nicht schlecht aber bestimmt Single Channel Ram, worunter die IGPU meist drunter leidet (zumindest bei AMD ist stark so - wies bei Intel ist und wie stark, weiß ich nicht)

Laut Angeban in den Shops sind 2 DIMMs vorhanden. Und falls nicht, dann steckt man eben noch einen zweiten DIMM :ka:
Grafikleistung bietet das Medion-Teil aber sicher mehr, dual-channel hin oder her.

das ist klar, dass das medion mehr bietet ^^ kostet ja auch eig fast 800 ^^ ist nur aktuell im angebot - und hintergrund wegen dual channel, sind nur mehrkosten von nochmal nem 8gb riegel (~n fuffi) die ja nicht sein müssen nur weil die hersteller kein dual channel verbauen ^^

PS: beim 15er steht 2x4gb ^^ beim 17er hingegen immer nur 8gb ddr4, jaa ^^

Ich wurde immer vor consumer Notebooks und deren qualität gewarnt.
Wir wurde anderweitig ein hp 250 g5 ans herz gelegt.. aber ich weiss nicht ob da die Leistung reicht

Ist auch ein Consumer-Notebook und sicher nicht besser als diverse Medions und Acers. Für den Preis bekommst du echte Business-Geräte nur gebraucht.

Warum unbedingt ein i5?
Bitte komm jetzt nicht mit weil er schneller ist :wall:
Bei deinem Anforderungsprofil bremst die CPU höchstens beim hochfahren um 2-3 Sekunden, falls beide ne SSD verbaut haben. Apropo, ich täte dir den hier empfehlen:
AMD A10 9600P
Für so einfache Spiele P/L technisch super, eine mehr als ausreichende CPU und eine deutlich bessere GPU als ein i5 je haben wird. Dazu 8GB Dual Channel Ram, ne M.2 SSD, Full HD Display entspiegelt für nen Apple und en i.
Ohne OS nochmals deutlich preiswerter

Für Office reicht seit Ewigkeiten ein Pentium 4.

Noch als Erfahrungsbericht: Ich besitze den kleinen Bruder (A4 6310) mit 4x1,8 Ghz ohne Boost und nur der kleinsten integrierten Grafikkarte, aber selbst die Kombo schafft es WoW auf mittel mit 2x AA+CMAA mit 30FPS darzustellen. Booten klappt in unter 10 Sekunden, Runterfahren in unter 5 Sekunden dank SSD (Nachgerüstet, bei denen Serie). Deiner kann bis 3,3 Ghz CPU Takt boosten, mehr als ausreichend für ein paar Exeltabellen und Wordbriefe.

Von daher würde ich, wenn ich spielen möchte, egal wie alt oder simpel, nicht mit ner Intel APU spielen, weil A zu teuer und B kaum Grafikleistung (Von den Treibern mal ganz zu schweigen). Für 399,- kannst du eigentlich nichts falsch machen, außer du bist Fanboy :cool:

der a10 9600p ist natürlich nicht schlecht :)
und für 400 ohne os (was man auf ebay für 20 tacken bekommt - wenn man davon nicht schon zich stück rumliegen hat xD) ist das auch n schnäppchen

wobei ich sogar eher auf den a12 setzen würde für 444 HP 15-ba067ng Notebook 15,6" HD Display, AMD Quad-Core A12-9700P, 8GB, 256GB SSD, AMD Radeon R7, Win10 bei notebooksbilliger.de
klar "nur" 1366x768 aber man merkt eh keinen unterschied bei der displaygröße, und die grafikkarte wirds dir danken :)

für 444 mit dual channel ddr4 250er ssd und windows 10 kannst du absolut nichts verkehrt machen für nen flachen 15 zöller mit 2kg gewicht - also das wäre mein budget tipp - p/L tipp das erst genannte medion mit der 950m aber kostet halt 600^^ und ist ne ecke dicker und schwerer ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wie gesagt du brauchst keinen i5
lol zb läuft auf nem alten i3 2xxx ohne probleme auf 1080p
hearthstone hat gar keine anforderungen...

ganz ehrlich das beste rundum paket was mir einfällt wäre das für 444 das hp notebook mit dem a12 - da haste noch n paar reserven bezüglich der integrierten grafikkarte

würd mich nicht wundern wenn lol sogar auf nem atom x5 läuft :D

Dann halt das ohne os von siltent bob
Was ich mich immer frage wofür full hd bei 15 zoll xD kostet nur mehr ressourcen und akku + man skaliert das in windows eh wieder hoch weil alles so klein ist xD

Bei handys genauso schlimm o.O

Aber jeder wie er will
Kosten halt beiden das gleiche
A10 + os und full hd oder a12 inkl os und "nur" hd ready xD

Notebooks mit Display-Auflösung ab 1920x1080, RAM: ab 8GB, RAM-Typ: DDR4, SSD-Kapazität: ab 240GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sich dir einfach irgendeinen davon aus xD Die packen alle lol hearthstone und office

Wieso hält sich die Behauptung so hartnäckig dass die iGPU der mobilen AMD-Prozessoren so viel besser ist als die aktuellen iGPUs von Intel?
Möchte das mal jemand mit Benchmarks verglichen mit einer HD 620 oder Iris 550 belegen? Ich bin gespannt.

Und dann wieder dieses "das läuft auch auf xxx, dafür braucht man nicht mehr". Ist ja ganz toll wenn man einen Laptop jetzt mit der Leistung kauft die die aktuellen Anforderungen gerade noch so erfüllt. Reserven für steigende Ansprüche? Reserven für komfortableres Spielen als 30Hz@WXGA? Wer braucht das schon.

Es wird leider mal wieder überdeutlich dass manche hier eine Agenda verfolgen anstatt einer Kaufberatung mit dem Ziel für den TE den bestmöglichen Laptop zu finden.

Die amd gpus sind kaum besser als igpus
Und in dem preisbereich kannste auch zu dem medion greifen, da hast du auch ne halbwegs potente graka

Wenns unbedingt einer von denen sein muss (sind auch consumer) dann den mit dem i5 7200u

Wieso hält sich die Behauptung so hartnäckig dass die iGPU der mobilen AMD-Prozessoren so viel besser ist als die aktuellen iGPUs von Intel?
Möchte das mal jemand mit Benchmarks verglichen mit einer HD 620 oder Iris 550 belegen? Ich bin gespannt.

Und dann wieder dieses "das läuft auch auf xxx, dafür braucht man nicht mehr". Ist ja ganz toll wenn man einen Laptop jetzt mit der Leistung kauft die die aktuellen Anforderungen gerade noch so erfüllt. Reserven für steigende Ansprüche? Reserven für komfortableres Spielen als 30Hz@WXGA? Wer braucht das schon.

Es wird leider mal wieder überdeutlich dass manche hier eine Agenda verfolgen anstatt einer Kaufberatung mit dem Ziel für den TE den bestmöglichen Laptop zu finden.

Naja theorethisch stimmt das schon.
Praktisch wird das aber durch absolut sinnfreie Laptop Konfigurationen zu nichte gemacht.
So ein A12 9730P mit richtig schnellem ram (mindestens 2400mhz dual Channel) würde gegen eine Iris 550 gewinnen.

Zurück