Laptop für Freundin

kyyo

PC-Selbstbauer(in)
Laptop für Freundin

Moinsen, Freundin von mir wollte sich nen Laptop holen und wollte wissen auf was sie achten muss da sie ihn Hauptsächlich zum bearbeiten von Fotos und Filmen braucht.

Vorschläge sind auch gerne gesehen. Preislich sollte er nicht mehr als 700 kosten, denke ich. Werde aber nochmal nachfragen.

Grüße kyyo.

AW: Laptop für Freundin

Hey,

die Frage ist auch, wie groß das Gerät sein soll und ob sie das Notebook auch als solches nutzt, d.h. trägt sie das Gerät durch die Gegend.

Ich würde gerade bei Fotos und Filmen auf ein 17,3" verweisen.
Letztens war bei MM ein gutes Angebot dabei.
Ein Samsung mit neuem Core i3 2310M.

--> Samsung RV720, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 320GB (NP-RV720-A02DE) | Geizhals.at Deutschland

Das reicht für einfache Anwendungen soweit aus.

Wenn sie anspruchsvoller ist, gibt es das Notebook auch mit dedizierter Grafikeinheit:

Samsung RV720, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 320GB, GeForce GT520M 512MB, (NP-RV720-S04DE) | Geizhals.at Deutschland

Alternativ gäbe es auch ein Dell mit mattem Display, aber ohne eigene Grafikkarte:

Dell Vostro 3750, Core i3-2310M 2.10GHz, 2048MB, 250GB, Windows 7 Home Premium, silber (N37501S) | Geizhals.at Deutschland

Danke dir für die schnelle Antwort, reicht für ihre Ansprüche sagte sie gerade, wieviel Stärker ist die GraUnit im RV720 als die ohne dedi GraUnit

Schönen Tag noch.

Die Frage ist aber: Braucht sie das ?
Warum sollte sie unnötig Geld zum Fenster herauswerfen, wenn es auch ein Gerät für 500€ tut?

Ich weiß ja nicht, was sie unter Videobearibetung usw versteht. Je nach dem kann ein i3 ausreichend sein, oder halt erst ein i7.

Zurück