Laptop für 500€!

Cedde0305

Komplett-PC-Käufer(in)
Laptop für 500€!

Hallo zusammen,

ich suche ein Allrounder-Laptop für meine Schwester für ungefär 500€ (sollte wenn möglich nicht teurer sein).
Benutzen tut sie ihn für alles eigentlich, hauptsächlich zum surfen und filme gucken, aber auch nen paar spiele (Sims 3, Need for Speed Most Wanted (werde ich dann benutzen :D))

Er sollte folgende Hardware besitzen:
-17-Zoll HD Bildschirm (1600x900)
-i3-Prozessor
-4gb Arbeitsspeicher
-500gb Festplatte (320gb zu Not auch)
-vernüftige Grafikkarte (z.B. nVidia 620m oder vergleichbares, auch amd)
-HDMI
-USB 3.0

Danke schonmal im vorraus an alle! :)

mfg, Cedde0305

AW: Laptop für 500€!

Der Einzige unter 500€, der diese Anforderungen erfüllt, wäre der HP Pavilion g7-2241sg (C1Z68EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich war aber nie wirklich begeistert von HP Pavillion, weswegen es keine Empfehlung gibt.

Es gäbe noch das Acer Aspire V3-771G-32324G50Makk, Windows 8, grau (NX.RYPEG.009) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und den Toshiba Satellite C870-1CH weiß (PSCBCE-023006GR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und den qualitativ hochwertigeren Sony Vaio SVE-1712L1E/B schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann noch das Lenovo G780, Core i3-2328M, 4GB RAM, 500GB, GeForce GT 635M (M848DGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für die Ansprüche die du schilderst, wären 600€ das passendere Budget.

vielen dank schonmal :daumen:

ja, ich weiß, aber need for speed zum Beispeil muss ja auch einfach nur laufen (med. einstellungen oder so..)
aber ich muss sagen, dass mir der HP gut gefällt eig...:confused:

Ja, aber der Pavillion ist halt Plastikspielzeug. Ich persönlich würde zum Sony tendieren, deren Verarbeitung ist immer sehr gut und er ist leistungstechnisch nicht viel schwächer, als der Pavillion. Dafür aber (nur ein Schätzwert, gesammelt aus diversen Pavillion und Sony-Modellen mit denen ich mich schonmal anfreunden durfte) ist der Sony wahrscheinlich leiser, aber definitiv wertiger verarbeitet. Außerdem hast du beim HP nur 12 Monate Garantie, beim Sony sind es 24. Wäre mir den Aufpreis wert.

Edit: Welches Most Wanted? Das neue, oder das alte von 2005? Das Alte kann man nämlich auch super auf der HD4000 zocken.

das mit der Garantie ist wohl war!

der sony gefällt mir auch gut, zudem scheinst ja ja schon einige HPs und Sonys benutzt zu haben :)

ich meine das neue most wanted ;)

Zu Need for Speed

Need for Speed Most Wanted 2: 14 Grafikkarten im Benchmark-Test

Da wird wohl nicht viel aus deinen "Medium Details". Wenns kein portabler PC sein muss, kauf für das Geld lieber einen normalen PC, mit dem kannst du in dem Preissegment bei Spielen wesentlich mehr anfangen! Ansonsten stimme ich meinem Vorredner mit dem Sony zu...

Für 629€ gäbe es auch noch Geräte wie dieses hier: Toshiba Satellite L855-151 39,6 cm (15,6") Intel® Core™ i5 2,50GHz 8GB RAM 500GB SATA AMD Radeon™HD 7670M 1GB - Eisblau bei notebooksbilliger.de - aber naja... Seien wir mal realistisch, möchte sie wirklich mit dem Gerät spielen? Oder möchtest du eher einen Grund haben ihr das Ding ab und an mal zu entführen? Wenn nein, tut es auch ein 17" Gerät für wesentlich weniger Geld, aber mit dennoch fixer CPU ohne extra Grafikkarte...

@zomg:
danke erstmal :daumen:

also es soll schon ein laptop sein, kein pc!
ich habe mir selber einen neuen gekauft für far cry 3 und so..

es ging eigentlich nur darum, dass der für den Preis ne vernünftige Grafikkarte hat.
ist komisch formuliert gewesen, ich weiß :ugly:

also:
mein dad hat gesagt, dass 530€ die absolute schmerzgrenze ist, also fallen der sony und der lenovo raus!:-_-:
der toshiba fällt auch raus, da der einzige Anbieter, der den laptop für unter 530€ anbietet, sehr schlechte bewertungen hat:(

also bleiben noch der hp und der acer übrig!

wen von den beiden könnt ihr mir empfehlen, bzw. ist es dauraus sinnreich, meinen vater zu überreden den sony zu kaufen?
wenn das nicht klappt, wen soll ich dann nehmen?

Zurück