Laptop für 12jährige bis 400€

dre1111111111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laptop für 12jährige bis 400€

Hallo,

ich suche im Auftrag meiner 12jährigen Schwester einen Laptop bis 400€.
15" reicht, sie braucht ihn hauptsächlich für Schulkram + Youtube, aber Sims 4 sollte darauf vernünftig laufen!

Habt ihr Vorschläge?

Danke
 
AW: Laptop für 12jährige bis 400€

Aus erfahrung mit Verwandschaft und Bekanntschaft : Wasserdicht oder nix .... 12 Jahre ist ein extrem gefährliches ALter für einen Laptop , GERADE für nen Lapy ....wenn der nix flüßiges abbekommt lernt er fliegen .... und das hält kaum ein Lapy aus ....
 
AW: Laptop für 12jährige bis 400€

WTF...ich hab mir mit 10 meinen ersten gekauft(ja das geht, eisernes sparen und viel machen;) ) und der läuft immer noch....die GPU ist mal abgeraucht und das auch nur, weil HP das Design verkackt hat. Sollte ihn mal wieder suchen:D

Also mit ein bisschen Erziehung geht das (und wenn es selbst finanziert ist - dann fliegt der nie durch die Wohnung.)

PS: das ist jetzt über 10 Jahre her :D
 
AW: Laptop für 12jährige bis 400€

Nach mehreren Totalschäden (unter anderem 2x durch Cola u.Ä. ) sind in meinem Bekanntenkreis die PC's für "Kinder" durch die Bank keine Lappy's mehr , nurnoch stationäre Rechner mit Wasserfesten Tastas :-)

Klar , wenn man das Ding SELBST kauft ist das ganz was anderes , ich wär damals nicht auf die Idee gekommen auch nur ne FLASCHE neben meinen C64 zu stellen bzw später in der Lehre neben den PC , war ja schließlich sau TEUER ... leider denken viele Kidds heute eher in dem Schema : Isset Kaput , gibet neu -> GEIL + Geld ? Ist doch net meins .....
 
AW: Laptop für 12jährige bis 400€

Dann gibt es eben die klare Regel, am PC/Laptop wird nicht gegessen/getrunken.
 
AW: Laptop für 12jährige bis 400€

Tja digga, das ist aber die falsche Erziehung.

Es gibt Kinder, die kennen sich mit der Elektronik bereits in sehr jungem Alter gut aus, die wissen wie was zu behandeln ist, oder man muss es den Kindern beibringen!

Und wenn dann etwas kaputt geht, müssen sich die Kinder bis zum nächsten Geburtstag/Weihnachten halt gedulden. Als Elternteil für die Fehler der Kinder gerade zu stehen, auf die man seine Kinder ausdrücklichst hingewiesen hat, ist verkehrt.
Meine 1. Schwester z.B. schafft es regelmäßig ihr Handy zu schrotten, dagegen meine 2. Schwester hat ihr erstes Handy bereits fast 2 Jahre, "unfallfrei" (von dem wie ich es gesehen habe).
 
AW: Laptop für 12jährige bis 400€

Leute...wollt ihr hier über Erziehung schwadronieren wie die Blinden über Farben oder wollt ihr nicht doch lieber passende Notebooks vorschlagen?
Ich werfe wie so oft ein T420 ins Rennen. Es ist halbwegs mobil, robust, spritzwassergeschützt und obendrein günstig. Das Risiko hält sich so in Grenzen. Die genannten Anforderungen (auch Sims 4) schafft es locker.
 
AW: Laptop für 12jährige bis 400€

Spritzwassergeschütze gute (kein wippen/biegen) Tastatur, Handballenablage aus Metall, komplette Wartung (RAM, Festplatte, Wlan-Karte einfach zu wechseln) möglich, Akku entnehmbar, Leistung dicke Ausreichend für die Bedürfnisse einer 12-jährigen.
Nachteil: Display ist nur HD-Ready und TN, aber in der Preisklasse leider normal.

Gibt es in verschiedenen Versionen, die Festplatte würde ich durch eine SSD ersetzen und 8 GB Ram sind immer von Vorteil, dann ist die Kiste richtig schnell

HP 350 G2, Core i3-5010U, 4GB RAM, 500GB HDD, FreeDos Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HP 350 G2, Core i5-5200U, 4GB RAM, 500GB HDD (K9J02EA#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HP 350 G2, Core i7-5500U, 4GB RAM Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Test HP 350 G2 L8B05ES Notebook - Notebookcheck.com Tests

Gibt es regelmäßig bei Cyberport und anderen großen Händlern unter 300,00 € mit dem i3 der eigentlich auch reichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück