Laptop für 1000€

RealPlaya

Komplett-PC-Käufer(in)
Laptop für 1000€

hi,
also meine schwester möchte sich bald ca. in 1, 2 wochen einen neuen laptop kaufen. der laptop wird dann fast ausschließlich fürs inet und arbeiten genutzt und evtl wird da mal das eine oder andere spiel drauf gezockt. ich kenn mich mich laptops allerdings nicht sonderlich gut aus und deshalb wollte ich euch fragen, wass ihr empfehlen könnt. der preis sollte auf keinen fall über 1000 € sein. da sie auch mal mehrere programme gleichzeitig laufen lässt, wäre also gut wenn der laptop einen dual-/quadcore prozessor hat.
hoffe ihr könnt mir (bzw. ihr) helfen.

edit/ könnte ein admin vllt den threadnamen von laptot zu laptop ändern??

AW: laptot für 1000€

Also meiner Meinung nach ist es nicht wirklich sinnvoll 1000 € für einen Laptop auszugenben der großteils zum Surfen genutzt wird. Es gibt schon gute Laptops mit 15,4 Zoll, 2GB RAM und einem ordentlichen Dualcore Prozessor um ca 600€ (ok mit einer meist nicht all zu berauschenden Grafikkarte).

mfg

edit: eine seite auf der man viele infos über notebooks bekommt (inklusive Benchmarks für CPUs/Grakas) ist:
Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News

Zuletzt bearbeitet:

danke, werd mir die seite mal ansehn :D

hmm meine schwester meinte jetzt, dass sie den pc auch noch für die bildbearbeitung von fotos und zur bearbeitung von videos braucht... also sollte schon ne halbwegsordentliche grakka dabei sein. was für eine braucht man mindestens, damit die bildbearbeitung flüssig läuft?

Zuletzt bearbeitet:

Also meines Wissens nach hat Bildbearbeitung auch mit der CPU (RAM natürlich auch) und wenn überhaupt nur zu einem sehr kleinen Teil etwas mit der Graafkkkarte zu tun!!

mfg

AW: Laptop für 1000€

hat die videobearbeitung dann auch nur mit der cpu zu tun? oder ist dafür auch die grakka wichtig?

/edit: im augenblick scheint für mich das dell XPS M1530 interessant zu sein. das hat einen
T7250 2 Ghz Prozessor, 3 gb ram und eine Geforce 8600M Gt Grafikkarte. Meint ihr, dass die Leistung für Bild- und Videobearbeitung ausreicht? oder würde n schon günstigere komponenten, wie z.B. eine geforce 8400M GS ausreichen?

Zuletzt bearbeitet:

Also ich denke mal das es sich bei der Videobarbeitung wie bei der Bildbearbeitung verhält. CPU und RAM sind entscheidend (und die Graka spielt eine Nebenrolle)!!!

mfg

Also ich denke mal das es sich bei der Videobarbeitung wie bei der Bildbearbeitung verhält. CPU und RAM sind entscheidend (und die Graka spielt eine Nebenrolle)!!!

mfg

Dem ist so. Die Grafik stellt das Bild/Video ja nur dar, berechnen muss das die CPU. Welche Spiele sollen drauf gespielt werden?

Also ich bin eigentlich recht überrascht von der Leistung meines Laptops... Ein Studio XPS 13 von Dell...
Hatte mir wegen der Grafikkarte eigentlich keine besonderen Hoffnungen gemacht ( das Teil ist auch eigentlich nur für die Schule gedacht, CAD Programme und so ;) )

Aber die 9500m geht eigentlich ganz gut wie ich finde! Insgesamt mehr als ausreichend! Spiele wie Burnout Paradise, CoD4, HawX oder auch Left4Dead laufen mit ein paar grafischen Einsparungen echt super! Ich weiss ja nicht was deine Schwester für Spiele spielt ( bzw. wer auch immer dann daran spielt), aber für ne vernünftige Kaufberatung müsste man das schon wissen...

Nachher hast Du zuviel Leistung, und Geld verschenkt, oder aber das Teil bricht dann gnadenlos ein.. ;) Muss ja nicht sein :P Damit ist dann keinem geholfen ^^

MfG

Hi,

wenn du ungefähr sagen könntest was denn so für Spiele ab und an gespielt werden sollen, könnte man eine bessere aussage treffen. Ansosnten würde ich sagen das ein Modell zwischen 700 und 800 euro ausreichend sein wird. Bildbearbeitung ist heutzutage kein Problem, Videobearbeitung benötigt lediglich ne starke CPU und genügend RAM, also 2 gb minimum.

ich wollt nur mal drauf hinweisen, dass der thread von juli letztes jahres ist und parabellum den aus unerfindlichen gründen wiederbelebt hat... ^^

O_o
Gar nicht gesehen xD
Hab nur auf das Datum vom letzten Post geguckt xD

Ansonsten würde ich dieses hier beobachten:

Dell XPS M1730; 2,4Ghz; 4GB; 8800m GTX sli, +Tasche bei eBay.de: (endet 31.05.09 18:00:00 MESZ)

Es läuft noch 7h und steht bei 700€ - dass es für um die 1000€ weggeht, wäre wahrscheinlich.
Ich würde (falls es noch geht) bis 1100€ bieten.
Dafür bekommst du dann ein Notebook mit 8800 GTX SLI, einem hellen Display mit 1900x1200, einem Subwoofer, einer 7200rpm-HDD, einem T8300, 4GB RAM, beleuchteter Tastatur - Touchpad usw...

Wäre natürlich Welten besser, als jedes neue 1000€ Notebook.
Und sehr gut erhalten solls auch noch sein.

Wie gesagt, ist es für 1000€ weggegangen. Und bist du der Glückliche? ;)

Falls nicht, würde ich nach ähnlichen Angeboten Ausschau halten.

Zurück