Laptop bis 600€

B

Burak_xD

Guest
Laptop bis 600€

Ich bräuchte demnächst ein Notebook fürs Studium. Mein Budget wäre etwa 600€ Plus/minus 50€

Vorraussetzungen:
Full HD (Bildschirm sollte allgemein gut sein)
15+ Zoll
(Evtl gute Akkulaufzeit)
4-8 gb RAM
i3/i5 (oder vergleichbarer AMD Prozessor)
Grafikkarte: paar Spiele sollte er schon abspielen können (bf3/lol u.ä.)

Habt ihr da gute Vorschläge?

AW: Laptop bis 600€

Wirklich gute Vorschläge habe ich nicht. Meiner Meinung nach musst du entweder deine Ansprüche bezüglich gamingtauglichkeit zurückschrauben (hast du keinen Desktop zum Zocken?) oder das Budget auf 800€ aufstocken.
Meine Empfehlung wäre Ersteres, dann musst du auch weniger Kompromisse eingehen.

Ich schätze mal du hast recht. Ja, ich hab nen relativ guten Desktop worauf ich spielen kann.

Also was gäbe es dann für Angebote ohne Gaming Ansprüche?

Dell Latitude E5620 gebraucht

Intel Core i7-2620M (2x 2,7Ghz)
39,6cm 15,6" TFT Display
1920 x 1080 (FHD)
8 GB DDR3
256GB SSD
Windows 7 PRO - 64bit OEM
Da kannst dann noch nen neuen Akku reinkonfigurieren und bist bei knapp 600€

Das sieht echt gut aus!
Ist da wenigstens das Netzteil drin oder muss ich Akku und Netzteil zusätzlich konfigurieren.

Und ist dieser e-Port der Akku?
Ich kenn mich mit den Begriffen nicht so aus ?

E-Port wäre eine Dockingstation. So etwas könntest du bei dir zuhause auf den Schreibtisch stellen und Maus, Tastatur, Monitor und Netzteil anschließen. Den Laptop steckst du dann in die Dockingstation und kannst ganz normal wie an einem Desktop arbeiten,

Ein Netzteil und ein Akku sind jedenfalls schon dabei wenn du den Laptop so bei Lapstore kaufst. Der Empfehlung für diesen Laptop schließe ich mich jedenfalls an. Und zumindest LoL sollte auf dem halbwegs laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Wahrscheinlich nur weil der Akku den du geliefert bekommst schon gebraucht ist. Da Akkus Verschleißteile sind könnte es deshalb sein dass der Akku schon einen großen Teil seiner Kapazität eingebüßt hat. Du kannst aber genausogut Glück haben und der Akku ist so gut wie neu. Man weiß es nicht bei Händlern wie Lapstore.
Ich würde es drauf ankommen lassen und bei Bedarf dann einen neuen Akku nachkaufen.

Wie sehr wäre das Gerät eigentlich zur Nutzung fürs Studium geeignet (zB im Hinblick auf den Akku)

Zur Akkulaufzeit kannst du ja mal den Test bemühen: Test Dell Latitude E6520 i7/FHD Notebook - Notebookcheck.com Tests
4 Stunden Laufzeit bei Office mit dem kleinen Akku scheinen realistisch. Das kannst du entweder mit einem größeren 9-Zellen Akku erhöhen und/oder einfach einen Zweiten mitnehmen.
Nicht ganz so toll ist das hohe Gewicht von fast 3kg. Da aber deine Präferenzen bei 15" oder größer lagen wird das immer ein Problem.

Was das Notebook generell für Studenten geeignet macht ist die Langlebigkeit. Du wirst in dieser Preisregion kein neues Notebook finden bei dem du davon ausgehen kannst dass es dich bis zum Ende deines Studiums begleitet. Schon gar nicht in 15" mit einem ähnlich guten Bildschirm der dir ja wichtig war.

Eine ähnlich gute Alternative die auch ein bisschen weniger wiegt und mit der längere Akkulaufzeiten möglich sind wäre ein Thinkpad T520 mit FullHD Panel. Bezüglich Wartung und Ersatzteilversorgung wäre das sowieso meine erste Wahl.
Hier könntest du ein Schnäppchen machen: Lenovo ThinkPad T520 - B Ware B Grade I7-2620M/FullHD/8GB/500GB Win7 | eBay

Zurück