Laptop Architekturstudium 800-1000€

MaxiA388

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

nachdem ich hier so super beraten wurde und mit meinem neuen Gerät super zufrieden bin, möchte ich euch erneut naach Rat fragen.

Eine Freundin sucht einen neuen Laptop für die Uni. Sie studiert Architektur und möchte ein neues Gerät für die täglichen Aufgaben finden.
Das Gerät sollte im Rahmen von 800-1000€ liegen und alle nötigen Programme (AutoCAD, Sketchup, Rhino, etc.) flüssig handeln können.
Da auch einige Render (Lumion, Vray) erstellt werden, erahne ich dass ein gerät mit viel RAM von Nöten ist?!
Bildschirmgröße sollte bei mindestens 15" liegen und das Gerät sollte nicht allzu schwer sein um es auch in die Uni nehmen zu können.

Für Vorschläge bin ich offen und bedanke mich schon mal im Vorraus!

Viele Grüße
Max
 
Die eierlegende Wollmilchsau für wenig Geld findet man selten.
Allen Anforderungen, abgesehen vom Preis, entspricht der hier:


Könnt ja mal gucken, ob ihr den gebraucht findet. Leicht, lange Akkulaufzeit, leistungsstark, 15" (mehr will man als Student auch wirklich nicht), hochwertig. Und leider entsprechend teuer.
 
Da würdenwir lieber Abstriche beim Gewicht oder technischen Daten machen.
Wenn es da also doch ein Gerät geben sollte dass das Maximale für den Preis rausholt dann wäre das die deutlich bessere Lösung für uns.
Aktuell hat die Dame einen Dell Inspiron 15 7000. Das Gerät ist halt relativ schwer und deshalb nicht unbedingt geeignet um es in die Uni zu nehmen. Wir würden den verkaufen und für ein zwei Hundert mehr ein neues Gerät anschaffen.

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.
Schönes Wochenende!
 
Ich weiss jetzt nicht wie wichtig eine dezidierte Grafikkarte für die eingesetzte Software ist, wenn eine IGPU ausreicht dann würde ich das ThinkPad L15 mit AMD Prozessor in den Raum werden, die gibt es auch oft mit Studentenrabatt.
 
Zurück