Laptop an Röhren TV anschließen (LenovoW510)

der-rote-graf

Komplett-PC-Käufer(in)
Laptop an Röhren TV anschließen (LenovoW510)

Nabend allerseits,
da ich hin un wieder gerne wieder mal nen Film schauen würde, würde ich gerne die Möglichkeit haben meinen Laptop an meine alte Röhre anzuschließen.

Laptop:
Lenovo W510 mit VGA, Displayport ++ und Mini Displayport. Dazu noch Expresscard 34mm und mPCIe Slot

TV:
Thomson Scenium, DVM und 100 HZ, das beste Bild das ich je auf nem Röhren TV gesehen habe. Für das bischen was ich TV gucke reicht der mir völlig, lediglich abundzu ein Film wäre toll. Dafür reicht mir die Qualität, wenn sie so ist wie momentan die Fernsehprogramme, vollkommen aus. Nen Flachbildschirm wollt ich mir eig kaufen, aber lohnt momentan nicht für mich.
Anschlüsse hat er 3 Scart, Composite(gelb/rot/weiß) und S Video

Frage:
Wie stell ich das am günstigsten und ohne Qualitätsverlust an. Ein einfacer Scart/VGA Adapter funktioniert idr. ja nicht, da VGA das H/V Signal getrennt und Scart zusammen Überträgt und mit einer anderen Zeilenfrequenz arbeitet. Allerdings könnte ich Glück haben dass der TV das verarbeiten kann, da er wohl zu den modernsten Röhren gehört.

-So nen Adapter mal ausprobieren bzw selber einen basteln
-Den Kollegen hier nehmen: http://www.amazon.de/LIGAWO-Konvert...406311504&sr=8-4&keywords=scart+vga+converter
-oder auf externe Grafiklösungen für Express Card/mPCIe/USB wenn es sowas gibt?

Vll. gibts ja jemand der sich nicht alle 2 jahre nen neuen TV kauft und mit sowas da Erfahrung hat,

Gruß, Thomas

Zurück