Laptop 700-900€ für die Uni gesucht

zergcheese

Schraubenverwechsler(in)
Laptop 700-900€ für die Uni gesucht

Servus,

ich suche für das Studium einen neuen Laptop. Folgende Kriterien müssen erfüllt werden:

1. Preis zw. 700 und maximal 900€ liegen
2. Displaygröße 13-14"
3. Gewicht möglichst gering (auf jeden Fall unter 2Kg)
4. i5 oder i7
5. Mind. 8GB RAM
6. Mindestens 1080p
7. Gehäuse möglichst nicht aus Plastik sondern Aluminium oder ähnliche Metalle
8. Festplatte mindestens eine 128GB SSD, lieber 240 oder mehr. Keine HDD oder SSHD.

Schön wären auch folgende Features, diese müssen aber nicht dabei sein:

1. Beleuchtete Tastatur
2. Lange Akkulaufzeit
3. Keine Dedizierte GPU
4. Gute Verarbeitung (Deshalb auch kein Plastik).
5. Touchscreen oder 2 in 1 sind nicht so mein Fall.
6. IPS Display

Ich hoffe ich suche hier nicht die eierlegende Wollmilchsau. Meine bisherige Suche brachte zwar ein paar Interessante Modelle hervor, viele sind aber aus Plastik...
Als Student habe ich Zugriff auf die Bildungsrabatte von den Herstellern. Ein Betriebssystem ist nicht zwingend notwendig, da ich eins über die Uni beziehen kann.
 
AW: Laptop 700-900€ für die Uni gesucht

6. Mindestens 1080p
Braucht man bei 13" nicht unbedingt, einfachmal die ppis zwischen einem 13" und einem 24" FHD vergleichen.
Und wieso du unbedingt 700€ ausgeben willst verstehe ich auch nicht.

4. Gute Verarbeitung (Deshalb auch kein Plastik).
Wieso kann man Plastik nicht gut verarbeiten?:huh:

Ich hoffe ich suche hier nicht die eierlegende Wollmilchsau. Meine bisherige Suche brachte zwar ein paar Interessante Modelle hervor, viele sind aber aus Plastik...
Dann kauf die halt ein MacBook, das ist garantiert nicht aus Plastik.
 
AW: Laptop 700-900€ für die Uni gesucht

Braucht man bei 13" nicht unbedingt, einfachmal die ppis zwischen einem 13" und einem 24" FHD vergleichen.
Und wieso du unbedingt 700€ ausgeben willst verstehe ich auch nicht.


Wieso kann man Plastik nicht gut verarbeiten?:huh:


Dann kauf die halt ein MacBook, das ist garantiert nicht aus Plastik.

Ok, das war vielleicht blöd ausgedrückt. Natürlich kann Plastik gut verarbeitet sein. Für mich fühlt sich Plastik aber irgendwie billig an. Wenn es keine gescheite Alternative gibt (und so sieht es aktuell aus) nehme ich auch gerne einen Laptop aus Plastik.

Zur Auswahl stehen derzeit:

Lenovo T460
Acer Education TravelMate X3 (Frage: Wie sieht es mit der Qualität bei Acer aus? Habe von einigen Kommilitonen gehört, dass diese nicht immer gegeben ist, bzw. die Geräte gerne mal defekt sind.)
Lenovo Campus ThinkPad 13
Lenovo Yoga (Welches?)
Dell Inspiron 13 5000 2in1 (Es soll bei denen aber Probleme mit dem Display geben).
 
Zurück