Anoras
PC-Selbstbauer(in)
Tagebuch - CM693 - blackwhiteblue
GOOD MORNING V.. öhm Community!
Einige kennen mich vielleicht von alten Projekten noch, wo ich mich mal im Modding versuchte & sogar das eine oder andere mal etwas Erfolg hatte!
Für die "neuen": Ich bin Michi, 23 Jahre, meines Zeichens in der IT ansässig in Form eines Store Managers.
Meine Leidenschaft geht dem Gaming & dem Modding. In der Zeit, wo ich nun in dem Store arbeite, konnte ich schon einige Hardware in den Händen halten & so ganz kann ich auch privat dem Hardwarewahn nicht widerstehen
. vorheriger Hardware-Stand war:
Gehäuse: CoolerMaster CM-693-KKN1
CPU: Intel Core i7 930 @ Stock
Kühler: Coolink Corator DS
Board: Gigabyte X58A-UD3R
RAM: insgesamt 16GB DDR3 (Corsair / Samsung Mische)
VGA: MSI N470GTX-TwinFrozrII
Netzteil: Silverstone Strider 600W
Lüfter: Hinten: 120mm BQ! Shadow Wings 120, Oben: 2x 140er Shadow Wings, Vorne: Standard
Drives: 1x 250GB Samsung EVO SSD, 1x 2TB Western Digital WD20EFRX Red, 1x LG BH10LS38
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master
Ich weiß, die Hardware ist teilweise schon alt, aber es reicht für meine Verhältnisse noch perfekt aus. Zudem will ich aus Kostengründen möglichst wenig ersetzen neben dem, was ich eh vorhabe, was da wäre...
Grakas: noch offen! Vllt auf ne 670 umrüsten oder NT-Wechsel und 2. GTX470.
Wakü: Dimension nach HW DONE
Farblich: möglichst schwarz-blau-weiß alles halten
Casemod: Window einsetzen (Stil noch unklar)
Case allgemein: weiß abgesetzt
Andere Hardwareplanung: BD in den Backuprechner (bzw. 2. Wohnzimmer-PC, wenn n 2. Fernseher da is), RAMs kühlen mittels Kühlerchen (Arctic RC o.ä., oder aus Just for Fun in die Wakü?), 2te 2TB WD Red
Bilder folgen sobald der erste Umbau stattfindet, was doch schneller als gedacht passiert...
Ich hoffe, dass ich diesmal nicht mehr auf die Schnüss' flieg & dass ich bis Fertigsstellung nicht allzu lange brauch. Was noch so gemacht werden könnte, schaue ich noch, mir fällt da bestimmt noch mehr ein.
Haut mal in die Tasten
Bis dahin,
-anoras
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

aber... 220 Euro sind dann halt auch schon eeeeeeeeeeeetwas außerhalb des Budgets. Aber wir warten mal ab, was das CM693 halt bringt. Zur Not muss der 240er nach vorne & der 280er nach oben.