Tagebuch [Langzeittagebuch] Orangebeast/Blackmamba

Shoocky

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[Langzeittagebuch] (Orangebeast/Blackmamba)

Verbaute Hardware:

-Gigabyte GA X-58 Extreme :top:
-Coolermaster Real Power M1000 :top:
-Intel Core I7 920 :top:
-XfX Radeon 4890 :top:
-Corsair Dominator 1600 :top:

Wasserkühlung/Luftkühlungskomponenten:
-Watercool Heatkiller CPU Rev3.0 1366 :top:
-EK Water Blocks EK-FB KIT GA X58 - Gigabyte :top:
-EK Water Blocs Spin Resavar Plexi :top:
-Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black :top:
-Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator :hop:
- 16/10 Schläuche Clear :hop:
-10 er Schlauchtüllen BlackNickel :hop:
-UV Orange Schlauchschellen :hop:
-Fluid XP+ Burnt Orange UV :hop:
-Prolimatech MK-13 :hop:

Moddingkomponenten/Case:

-Coolermaster Obsidian :hop:
-MDPC Sleeve Orange/Black :hop:
-MDPC Schrumpfschlauch Black :hop:
-4 x 30cm UV Kathoden :hop:
- x mal Xigmatek XLF-F1253 :hop:
-FlexLight SMD Leds Orange :hop:
-FlexLight SMD Leds UV :hop:
- x mal UV Leds :hop:
-Plexiglas UV Orange/Clear :hop:
-Kreissägenscheibe Titan :hop:
-Kettensägenblatt Titan :hop:
-Benzintank (klein) von Kettensäge oder ähnliches :hop:
-Beil/Kleine Axt :hop:

Legende:

Vorhanden :top:
Nicht Vorhanden :hop:

So das wars erstmal Bilder werden folgen es kann aber etwas dauern heißt nicht umsonst Langzeitprojekt :D

und wie ihr bei den Moddingteilen weiter unten schon seht wird es kein Standarttower wie er schon X mal zu sehen war

Ich bin für weitereIdeen zum Modding sehr dankbar es sollte aber was mit Baumaschinen zutun haben oder mit der Holzfällerei

Zuletzt bearbeitet:
Hi, dein Projekt sieht vielversprechend aus.

Vorallendingen der Kettensägentank. Mal sehen, was aus dem wird :-)

Hast du mal überlegt, statts dem Mitgard das Utgard zu nehmen?

Hi,
das klingt doch schonmal sehr vielversprechend und macht Lust auf mehr. =)

Willst du das Thema nicht lieber hierhin verschieben lassen? ;-)
Tagebücher

Gruß,
Kuki

Hi,
das klingt doch schonmal sehr vielversprechend und macht Lust auf mehr. =)

Willst du das Thema nicht lieber hierhin verschieben lassen? ;-)
Tagebücher

Gruß,
Kuki

ja bin ziemlich neu hier muss mich erstmal zurecht finden aber da ist es passender

danke dir Kuki du bist ein angagierter member hab ich das gefühl du und mr. sleeve sind ja überall zu finden ;)

Vorallendingen der Kettensägentank. Mal sehen, was aus dem wird
01%20sm_B-%29.gif

Hast du mal überlegt, statts dem Mitgard das Utgard zu nehmen?

Ich hatte geplant meine pumpe in diesem tank zu verstecken erst aufflexen pumpe rein schläuche raus und denn 2 Komponentenkleber hält bombenfest, ja ich habe lange nach dem passenden gehäuse gesucht da der 360er radi ja aufs gehäuse soll will ich da oben kein plaste haben und der Utgard hat da ne riesen plastehaube die mehr als uneben ist

Zuletzt bearbeitet:
Ein Projekt ist nur so gut wie seine Planung!!!

Ich möchte euch hier meine planungs und denkschritte mitteilen:

mein motto für dieses case:

Da ich keine weiteren umbauten vornehme oder lackiere werde ich mit sauberkeit und ordnung trumpfen!!!

Lackierung:

ich werde das gehäuse nicht umlackieren weil ich bei meinem letzten projekt (haf 932 white) ordentlich gefailt habe die farbe ist nach 3 monaten wieder abgeblättert! desswegen werde ich diesmal die finger vom lackieren lassen ich hoffe mein projekt wird auch ohne lackierungsarbeiten genauso interessant für euch wie andere projekte. ihr seht ja am threadanfang welches gehäuse ich für mein projekt ausgewählt habe wie ich finde ist die lackierung schon sehr gut gelungen.

Wasserkühlung:

Da mein 360er radiator nicht standartgemäß in mein gewähltes gehäuse passt habe ich mir lange einen kopf um den perfekten standort des radiators gemacht zuerst dachte ich direkt an der front aber denn müsste ich einen neuen standort für meinen ausgleichsbehälter suchen also habe ich das sinnbildlich abgehackt. danach dachte ich ich bringe den radiator auf dem deckel an aber nach langen überlegen, und beim bilder anschauen von anderen projekten wo der radiator auf dem deckel ist habe ich entschieden das ich es für nicht schön betrachte! ich werde den 360er radiator in den laufwerkschächten anbringen. ich werde 16/10 er schläuche verwenden, als anschlüsse habe ich BlackNickeltüllen gewählt. da ich was nochnie gesehendes in mein projekt bringen will mach ich mir natürlich auch gedanken über individualität desswegen habe ich die UV aktiven schlauchschellen ausgesucht die habe ich persönlich nochnie in einem moddingprojekt gesehen! des weiteren werde ich meine pumpe in einem kleinen metalltank verstecken aus dem die schläuche kommen. der rest der wasserkühlung wird mehr oder weniger standart.

Beleuchtung:

Ich werde wie oben genannt die XLF lüfter von xigmatek verwenden, sonst werde ich nur mit UV licht arbeiten vllt später nach etwas weissen oder oranges licht da bin ich mir aber noch unschlüssig kommt alles wenn das projekt in den grundschuhen steht. um wieder etwas individuelles reinzubringen werde ich etwas in eine plexiglasplatte eingravieren lassen (Orangebeast meets Blackmamba) diese platte wird an der seitenwand angebracht (die X seitenwand) und mit UV licht beleuchtet da es rauchig eingraviert wird wird es ordentlich leuchten. aber sowas ist alles schon dagewesen ^^ desswegen bin ich noch auf der suche nach etwas komplett neuem was ich aber bis jetz leider noch nicht gefunden habe. es werden 4 x 30cm UV kathoden verbaut und noch UV LedBand.

Kabel:

Natürlich werden alle kabel komplett durchgesleevt undzwar in schwarz/orange. viel mehr ist zu den kabeln nicht zu sagen außer das ich mir vorgenommen habe alles ordentlich zu verlegen und zu sleeven als stecker verwende ich Orange Uv aktive stecker.

Besonderheiten:

Als raumtrenner zwischen netzteil und motherboard wird ein grobzackiges kreissägenblatt verwendet was aus dem plexiglas der seitenwand herrauskommt. ich muss erst schauen wie es farblich passt aber ich spiele mit dem gedanken das blatt schwarz zu lackieren. das/die kettensägenblatt/blätter werden auf genau die länge gebracht das ich damit die plexiglasscheibe von außen umranden kann als befestigung werde ich 2 komponentenkleber verwenden. des weiteren werde ich mir ein kleines beil besorgen es mit einer flex unten stark abschleifen so das es fast von selbst steht und auf dem tower anbringen hierfür werde ich den stiehl ausbohren müssen das er schön leicht bleibt so das ich das beil mit silikon oder 2 komponentenkleber festmachen kann. ob noch ein plexiglaskasten rum kommt und das beil beleuchtet wird kann ich noch nicht sagen aber lasst euch überraschen ;)

So das waren erstmal meine überlegungen ich hoffe ich konnte euch ein bisschen "heiss" machen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr interessantes Projekt hast du da gestartet, die Ideen klingen sehr vielversprechend,
werde auf alle Fälle dabei bleiben. :daumen:

Zurück