Tagebuch [Langzeittagebuch] "Helion" CS601 wird individualisiert; WaKü fertig an Bord!!!

AW: Und doch wieder modden ;-)

Hey, wie wolltest du denn deine beiden 120mm-Lüfter befestigen?
Ich nehme mir einfach mal die Freiheit, dir die Front von meinem Chieftec (bisl anders als deins) zu zeigen, ich finde es sehr gelungen (ist ein 240mm - Radi verbaut, also genau das gleiche wie 2 x 120mm-Lüfter), ich habe dafür ne Blende aus ALu gebaut. Soll dir vielleicht als Anregung dienen!?...

Gruß Rico

attachment.php
 
AW: Und doch wieder modden ;-)

vielen dank für den tipp rico, doch es wird nur ein 120mm in die front kommen.
das blech sitzt auch schon im case, wenn ich es heute noch schaffe, dann
dremel ich den ausschnitt für den lüfter fertig und poste natürlich das bild.

aber mal eine andere frage, wie löst du das problem mit dem durchgängigen
mobo tray und dem kabelmanagement?

sofar, slpypher
 
AW: Und doch wieder modden ;-)

Wie meinst du das jetzt? Wie ich generell die Kabel verlege WEIL es keinen Durchgang an der MoBo gibt? Wie ichs mache, dass die Kabel nicht überall in der Gegend rumbaumeln, meinst du das oder hab ich das falsch verstanden? :huh:
 
AW: [Langzeittagebuch] "Helion" CS601 wird individualisiert

Das habe ich noch garnicht gemacht, da ich zurzeit noch am modden bin :D
Mit dem Gehäuse bin ich jetzt soweit fertig, dass die Hardware reinkann. Ich wollte Kabelklemmen nehmen und sie im Gehäuse befestigen, wo ich alle kabel dann jeweils winklig vom Board weglaufen lasse. Ich mag es, wenn man die Kabel sieht (natürlich geordnet), man kann ja ruhig sehen dürfen, dass nicht alles per Funk übertragen wird :D
 
AW: [Langzeittagebuch] "Helion" CS601 wird individualisiert

nabend leute,
nach längerer abstinenz möchte ich fortschritte vermelden.
das sleeving ist zu 90% abgeschlossen und morgen wird meine
neue front in auftrag gegeben. bilder werden dann hoffentlich schnell
gemacht werden können und auch in besserer quali erscheinen als zuvor.
also,ihr dürft gespannt sein.

mfg Slypher
 
Das frontpanel schaut doch garnicht mal so schlecht aus :fresse:

Auf die Bilder mit dem sleeve freue ich mich :ugly:

Ich werde mal reinschauen wenn du mit dem sleeven fertig bist :daumen:

MfG Der Stuhl

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme
 
AW: [Langzeittagebuch] "Helion" CS601 wird individualisiert (Wakü-Frage+ erster Fail)

habe mich am we daran gemacht mein case zu lackieren, und was soll ich sagen trotz perfekter vorarbeit ist der lack am abblättern. aufgrund dieses ärgernisses lasse ich es nun pulvern. und da ich ja schon länger mit einer wakü liebäugel, was sagt ihr zu der hier:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 240er Komplettset 12V Laing S. 1366 240er Komplettset 12V Laing S. 1366 40074

gefällt mir soweit ganz gut,auch was den preis angeht.

mfg slypher
 
AW: [Langzeittagebuch] "Helion" CS601 wird individualisiert (Wakü-Frage+ erster Fail)

Ich würde die Finger von diesen ganzen Komplett Sets lassen:D
Stell dir lieber selber was zusammen, bezahl ein bisschen mehr und hab länger und vorallem mehr Spaß dran:ugly:

Du kannst dir ja mal den Wkü Guide hier im Forum durchlesen. Da wird alles genau erklärt.
Dort gibt es auch Beispielkonfigurationen für jeden Geldbeutel.:daumen:

MfG Der Stuhl
 
Zur pumpe: eine so starke brauchst du bei einem kühler nicht. Außer du hättest einen düsen kühler und du würdest später noch einen für z.b. die graka verbauen.

Von den cpu kühler hab ich noch nichts gehört aber ich würde dir einen heatkiller lt empfehlen. Kostet ca. genau so viel und hat sehr warscheinlich eine bessere Leistung:daumen:

Beim radiator hab ich eig. Nichts zu beanstanden:ugly:

Wenn du so einen große agb brauchst kannst du ihn gerne nehmen.:D

Und verwende weniger Winkel, tut dem durchfluss zugute:daumen:

Das ist meine Meinung dazu. Ich hab nicht besonders viel Erfahrung mit waküs aber naja :ugly:

Hol dir am besten noch Rat von anderen hier im Forum die haben mehr Ahnung als ich :fresse:

BTW: was ist mit kühlflüssigkeit und lüftern?:o Hast du welche ?

Bei so guter Hardware sollte man eig. Schon mehr in eine wakü investieren:daumen:
Aber ist ja deine Entscheidung :ugly:

MfG Der Stuhl

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme
 
AW: [Langzeittagebuch] "Helion" CS601 wird individualisiert; Bitte AT- Warenkorb bewerten, Danke!

Der Cpu Kühler taugt nicht viel, greif da lieber zu den bewährten! Heatkiller z.b. ist immer eine gute Wahl oder auch der Kryos. Heatkiller ist jedoch sehr günstig und von der Leistung immernoch vorne Dabei!

Schlauchgröße würde ich dir zu 16/10 oder zumindest 13/10 raten. 16/10 ist aktuell so ziemlich die beliebteste Größe. Die Biegeeigenschaften sind Unschlagbar! Je nach Budget ein Tygon oder auch der neue Masterkleer.

AGB kannste so ziemlich nach Optik entscheiden.

Die Pumpe ist Super!
 
Stimmt größere Schläuche haben einige Vorteile:daumen:

Und vorallem: es sieht besser aus :D
Kannst du dir ja mal überlegen:D

MfG Der Stuhl

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme
 
Danke für die comments. Werde mir dann wohl nächsten Monat die wakü in abgewandelter Form bestellen. Als CPU kühler kommt dann der ht rev 3.0 lt. Und verschlaucht wird dann mit 16/10. Die pumpe soll so bleiben da ich später auch die GPU kühlen. Vernünftige Bilder des momentan Zustandes kommen dann heut Abend endlich mal. MfG slypher

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
AW: [Langzeittagebuch] "Helion" CS601 wird individualisiert; Neue Bilder online! FAIL dabei

Schön gesleevt, aber der Fail... :fresse:
 
Zurück