• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Langzeit Rechner

okay danke, ich gehe mal daavon aus das du dich auskennst (ich habe da nicht so die übersicht :( ) und habe dann ne frage wieso ist der xeon besser als ein i5 oder i7?
 
Der Xeon ist günstiger als der i7, ist nur minimal niedriger getaktet, hat eine niedrigere TDP (Stromverbrauch) und keine IGP (Brauchst Du eh nicht, weil Du eine Grafikkarte benutzt)

der Xeon bietet wie der i7 SMT, also das Virutalisieren 4 weiterer Kerne.
 
Okay danke!!! Wenn niemand etwas an dem Setup etwas auszusetzten hat werde ich in 1 bis 2 wochen es ordern. Vielen Vielen Dank!
 
Jo das sieht doch schonmal besser aus. Schade, dass du nicht die Notebook Graka vom Mac zu sehen bekommst und
sie mal mit der GTX 580 DC II vergeleichen kannst, die ist nämlich ein voll fettes Geschoss! Da flößen die Ausmaße
schon ehrfurcht ein, dafür ist sie wirklich fast nicht hörbar.

Je nachdem was du unter "Video Schnitt" versteht, also wie oft und aufwendig du das machen willst würden wohl auch 8 GB RAM
reichen. Kostet aber nur 30 Euro auch wenn das bei Steve Jobs noch nicht angekommen ist. Hab auch 8 GB RAM krieg die nichtmal
ansatzweiße voll selbst wenn ich eine Virtuelle Maschine noch neben her laufen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich wie ich wollte, wäre das hier mein Setup. Ich stelle gerne auf Caseking.de zusammen, die haben immer nette Beschreibungen und gute Fotos. Günstiger könnte es werden, wenn Du die Komponenten bei Geizhals suchst. Der PC sollte sehr leise sein, im Idle nahezu lautlos (der Netzteillüfter z.B. steht im Idle). 2TB Green HDD als Datengrab, 2 TB als normale HDD und ne schnelle 120GB SSD als Systemlaufwerk. Die 580 ist die derzeit stärkste GraKa, die Phantom ist von der Lautstärke her auch angenehm. Bleiben noch gute 250 Euro für nen Monitor übrig.

http://www.caseking.de/cart_load/b8ea8435e68d571bdc0c73d5525d1b2c

Natürlich, vieles ist Spielerei und Luxus (und einiges fast sinnfrei (3GB GraKa). Aber wenn 2000,- Euro weg sollen und es etwas exclusiver sein soll, dann täte ich das damit machen.
 
Bei 2000 Euro würde ich in ein S-IPS Panel investieren, dazu die Aufstellung von Softy und schon hat man ein endgeiles System.
@DerBoo mit deinen Komponenten haste recht, die wären hier eher übers Ziel hinausgeschossen, auch wenn dein Gehäuse echt was geiles ist ;)
 
Könnte ich wie ich wollte, wäre das hier mein Setup. Ich stelle gerne auf Caseking.de zusammen, die haben immer nette Beschreibungen und gute Fotos. Günstiger könnte es werden, wenn Du die Komponenten bei Geizhals suchst. Der PC sollte sehr leise sein, im Idle nahezu lautlos (der Netzteillüfter z.B. steht im Idle). 2TB Green HDD als Datengrab, 2 TB als normale HDD und ne schnelle 120GB SSD als Systemlaufwerk. Die 580 ist die derzeit stärkste GraKa, die Phantom ist von der Lautstärke her auch angenehm. Bleiben noch gute 250 Euro für nen Monitor übrig.

http://www.caseking.de/cart_load/b8ea8435e68d571bdc0c73d5525d1b2c

Natürlich, vieles ist Spielerei und Luxus (und einiges fast sinnfrei (3GB GraKa). Aber wenn 2000,- Euro weg sollen und es etwas exclusiver sein soll, dann täte ich das damit machen.

Glaub mir sie sollen nicht "weg", nur falls sie benötigt werden können sie ruhig in einen High end Pc investiert werden. Und zur Graka, wie lange wäre ich mit ihr aufm neusten Stand? Es wäre Sinnlos wenn im Winter eine neue Grakageneration rauskommt würde ich warten. Und nun zum Bildschirm, ist ein Fernsehr dafür gut geeignet??? Für einen GUTEN 3d fernsehr mit 3D wäre ich bereit bis zu800 auszugeben aber günstiger wäre immer gut. Der Fernsehr sollte 32"bis42" haben nicht mehr und nicht weniger.
 
Also mit der GraKa wirds auch keine 3 Jahre mit High End. High End ist immer so eine Sache. Einige sehen ne 6970 als High End, andere sagen es muss schon ne Asus Mars 2 sein. Halt das Ende von High. Es soll halt nichts drüber gehen.

Mit der GraKa wärst Du solange auf dem neusten Stand, bis was neues auf den Markt kommt. Wann das genau ist, weiss wohl noch keiner genau. Winter ist
aber nicht unrealistisch. Aber wir haben noch Sommer... Hardware kauft man, wenn man sie braucht. Wer immer auf das neuste warten will, kommt nie zum kaufen. Willst Du JETZT die schnellste Single Core Karte, dann ne 580...
 
Fernsehr als Monitor ist blödsinn. Ein Monitor ist qualitativ viel besser als ein dämlicher Fernseher.
Schon allein weil die mit 37 Zoll trotzdem nur 1920x1080 haben und so die Pixel an sich größer sind und wenn du nah davor sitzt das Bild schlechter wirkt. Kauf dir ein 24 oder 27 Zoll LED MONITOR und werde glücklich. Die sind echt günstig Momentan. Hab mir 2007 ein 28 Zoll LCD gekauft der hat damals noch 500 Euro gekostet heute kriegst ein 27 Zoll LED für 300 Euro. 3D LEDs gibts wohl nur mit 24" Monitoren
wie es scheint könnte aber ganz lustig sein, da die Grafikkarte das auf jedenfall unterstützt.

Auch bei Grakas gilt das nix 3 Jahre HighEnd ist. Aber wie lange du damit auskommst hängt auch davon ab ob du immer alles auf UltraHigh spielen willst und wie die Entwickler die neuen Grakas die rauskommen überhaupt nutzten und was du überhaupt spielen willst. Die GTX 580 ist trotzdem die beste Single GPU Karte die es zur Zeit gibt.

Du meintest doch eh das du eher den Fokus auf Arbeit legst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 600 ist meiner Meinung zuviel für einen Monitor^^ Wenn ich das Teilgleichzeitig als Fernsehr benutzen könnte, hätte ich es genommen. Aber egal. Ich glaube ein 24"-3D-Monitor würde voll ausreichen: Acer GD245HQ Noch ne Frage wo bekomme ich diese nvideabrillen her und was würde der Spa kosten? (obwohl ich mich etwas bescheuert fühlen würdde mit so einer Brille vorm Rechner zu Sitzen :ugly: ) Dann würde ich Max 300 für einen Monitor ausgeben und ich hätte meine 2000 Voll. :D
 
Bei dem Monitor ist ein TV-Tuner integriert :D

Oh Gottes Willen! :D 24" sind für mich zu klein zum Fernsehn schauen. Fürs Gamen sollte es aber Wunderbar sein. Ich würde gerne einen größeren Fernsehr nehmen aber meine befürchtung ist halt das es kein Gerät mit einer höheren Auflösung als 1980x1260 gibt.
 
Keine Ahnung, optimal wäre wenn es den Samsung mit 30"gäbe und einer höheren auflösung (2500x was auch immer), dann wäre es gleichzeitig meine glotze, ich muss scharf darüber nachdenken
 
iFlatland schrieb:
Keine Ahnung, optimal wäre wenn es den Samsung mit 30"gäbe und einer höheren auflösung (2500x was auch immer), dann wäre es gleichzeitig meine glotze, ich muss scharf darüber nachdenken

30" Bildschirme mit 2560*1600 gibt es schon, nur kosten die mal schnell mindestens 1000-1200 und haben kein 3D

Außerdem bräuchte man für diese Auflösung in 3D ohnehin 2 GTX 570/580.
 
30" Bildschirme mit 2560*1600 gibt es schon, nur kosten die mal schnell mindestens 1000-1200 und haben kein 3D

Außerdem bräuchte man für diese Auflösung in 3D ohnehin 2 GTX 570/580.
/sign, auf die 3 Zoll kommts auch nicht an (Kannst dich ja 5 cm näher hinsetzen). Abgesehen davon müsstest du ja so einen riesigen Bildschirm ziemlich "weit weg" von dir stellen, damit du was erkennst. Der iMac hätte ja auch nur 27'' gehabt.
Edit: Abgesehen davon ist bei dem Samsung schon ein DVB-T- Tuner integriert und die 3D Brille ist auch dabei.
 
Zurück