Dirkschn25
PC-Selbstbauer(in)
Hey,
Mir ist aufgefallen das ich seit dem ich mein neues Board (MSI H97-Gaming3) ein Problem habe, was ich mit meinem Alten (Asus H87-pro) nicht hatte.
Und zwar das jegliche Installationen von Programmen oder Spielen eine Gefühlte ewigkeit dauern, auch das laden der einfachsten spiele dauert ne ewigkeit aber da denke ich eher das es die Onboard Grafikkarte da die ja nicht die schnellste ist.
aber das werde ich erst komplett ausschließen können wenn meine Neue GTX 1070 da ist.
Aber mir macht hauptsächlich die dauer der Installationen sorgen. Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Treiber sind soweit von MSI aktuell.
Rest der Hardware
I5 4570 3,2GHz
MSI H87-Gaming 3
16 GB Ram 1600 Geil
Samsung Evo 850 250GB Windows u einige Programme wie Office......
Samsung Evo 840 120GB Andere Programme
Seagate 2TB Games
NT: Be quiet! Straight Power 10-CM 80+ Gold 500W
Grafikkarte wie gesagt Palit GTX 1070 Premium Gamerock
Mir ist aufgefallen das ich seit dem ich mein neues Board (MSI H97-Gaming3) ein Problem habe, was ich mit meinem Alten (Asus H87-pro) nicht hatte.
Und zwar das jegliche Installationen von Programmen oder Spielen eine Gefühlte ewigkeit dauern, auch das laden der einfachsten spiele dauert ne ewigkeit aber da denke ich eher das es die Onboard Grafikkarte da die ja nicht die schnellste ist.
aber das werde ich erst komplett ausschließen können wenn meine Neue GTX 1070 da ist.
Aber mir macht hauptsächlich die dauer der Installationen sorgen. Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Treiber sind soweit von MSI aktuell.
Rest der Hardware
I5 4570 3,2GHz
MSI H87-Gaming 3
16 GB Ram 1600 Geil
Samsung Evo 850 250GB Windows u einige Programme wie Office......
Samsung Evo 840 120GB Andere Programme
Seagate 2TB Games
NT: Be quiet! Straight Power 10-CM 80+ Gold 500W
Grafikkarte wie gesagt Palit GTX 1070 Premium Gamerock