News Landwirtschafts-Simulator 25: User werden langsam ungeduldig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Landwirtschafts-Simulator 25 ist seit einem knappen Monat verfügbar, krankt aber noch an Problemen. Während die Entwickler neue Mod-Inhalte bewerben, reißt einigen Fans langsam der Geduldsfaden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Landwirtschafts-Simulator 25: User werden langsam ungeduldig

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Steam Bewertung sehr positiv. Sturm im Wasserglas.
Das mag an mehreren Sache liegen, für viele ist der FS 25 der Einstieg in das Genre, ein Großteil der Negativen Bewertungen sind direkt zum Release eingetrudelt und wahrscheinlich der größte Punkt wird sein das die meisten auf anderen Plattformen spielen. Meines Wissens kann man den DVD Code nicht bei Steam einlösen sprich die werden auch keine Review bei Steam abgeben. Wenn man sich mal die Bewertung im Playstation Store anschaut hat man 42% 5 Sterne und 30% 1 Sterne Bewertungen. Die Konsolenversion soll wirklich nicht gut sein. Klar die Änderungen die mit dem 25er kamen, sind wirklich Klasse. Spiele selber seit dem 2008er und als Stammspieler ist es sehr ernüchternd jeden Release die gleichen Bugs zu haben, wie z.B das die einfache Belegung von mehreren Eingabegeräten nur Teilweise oder gar nicht funktioniert. Der erste Bugfix kam erst nach 2 Wochen und ein großteil der Probleme ist trotzdem noch vorhanden, die Grounddeformation welche wohl einer der meist gewünschten Änderung ist funktioniert im Multiplayer nicht so wie es angekündigt wurde, der KI Helfer ist Nett aber einfache Grundfunktionen sind nicht enthalten bzw wurden von den Entwicklern damit begründet warum man z.B eine Speicherfunktion der GPS Kurse bräuchte, klar für viele ist das kein Muss aber man spricht davon ein großes Publikum anzusprechen aber solche Sachen werden dann ignoriert oder die Möglichkeit an Fahrzeugen sind im Basegame sehr Mau gehalten. Ja man hat viele Fahrzeuge aber was bringt es einem wenn man im Mittelgroßen Bereich kaum Sachen hat, es ist zwar Nett das diese nach und nach im Modhub veröffentlicht werden aber ich habe persönlich kein Bock erst darauf zu warten bis Giants mir mein Spielstil ermöglicht wenn ich schon 50€ für ein Spiel ausgebe.
Die aktuelle Version vom Editor zum Modden kam auch erst knapp einen Monat später, auf die LUA Doc wartet man immer noch. Das Spiel ist erst durch die Modder zu dem geworden was es heutzutage ist, daher sollte man zumindest etwas Transparent mit den Leuten sein

Mit der Performance habe ich als PC Spieler keinerlei Probleme. AMD Ryzen 5800x und eine Radeon 7900XT, das sind bei 2WQHD, 5120x1440, durchschnittlich 209Fps/s.

Steam Bewertung sehr positiv. Sturm im Wasserglas.
Wenn ich mir anschaue das die bewertung bei Release noch bei 67% lag und jetzt bei gut 82% ist das schon bemerkenswert.
Vor allem wenn man Gamebraeking Bugs wie kein Mist bei den Ställen usw. in betracht zieht
Schaut man sich die positiven Bertungen an, nur ein bis 2 Sätze , geinge Spielzeiten, kann einem da schon der eine oder andere Verdacht kommen.

Aus eigener Spielerfahrung kann ich sagen, die Kritiken sind mehr als berechtigt und die positiven Bewertungen erscheinen wie Fanboy getrolle, wenn man sich den tatsächlichen zustand des Spiels anschaut.
Also alles andere als ein Sturm im Wasserglas.
Ich spiele seit LS 13, immer vorbestellt, der LS 25 war der mit abstand schlechteste Release mit den fatalsten Bugs, über die auch die neuen Features nicht hinwegtäuschen.
Das war definitv der letzte LS den ich vorbestellt habe.

Mit dem Patch 1.4.0.0 der heute 12.12. released wurde, wurde das Problem mit den Misthaufen laut der Patchnotes noch immer nicht behoben. Womit die Tierhaltung und Miststreuer nach wie vor sinnlos sind.
Da weihnachten vor der Türe steh, wage ich zu bezweifeln das dieser Bug diese Jahr noch behoben wird.

Ein Rückgabe des Spiels, da fatale fehler nicht gefixt werden, wird somit immer wahrscheinlicher.
Ich bin kein Betatester, ich bin ein zahlender Kunde und erwarte das zumindest Grundlegende Funktionen im Spiel problemlos funktionieren.

Mit der Performance habe ich als PC Spieler keinerlei Probleme. AMD Ryzen 5800x und eine Radeon 7900XT, das sind bei 2WQHD, 5120x1440, durchschnittlich 209Fps/s.
Preformancemässig habe ich auch nem Ryzen 9 7900x und ner Rx 7900XTX auch keine Problem, da liegen wir aber schon im bereich der Oberklasse von Gaming PCs
Das problem sind viel mehr die vielen Bugs die zum teil gamebraking sind.

Preformancemässig habe ich auch nem Ryzen 9 7900x und ner Rx 7900XTX auch keine Problem, da liegen wir aber schon im bereich der Oberklasse von Gaming PCs
Das problem sind viel mehr die vielen Bugs die zum teil gamebraking sind.
Der Bug, der mich am meisten nerft ist, wenn man Bäume fällt, dann verschwindet ein Teil vom Baum unter der Erde. Dann gibt es grüßt Beinklemme beim entasten.

Mit dem Patch 1.4.0.0 der heute 12.12. released wurde, wurde das Problem mit den Misthaufen laut der Patchnotes noch immer nicht behoben. Womit die Tierhaltung und Miststreuer nach wie vor sinnlos sind.
Ja, der Bug wurde tatsächlich nicht gefix laut einiger User im Giantsforum und eigener Tests.
Die Misthaufen werden also auch weiterhin leer bleiben.

Der Bug, der mich am meisten nerft ist, wenn man Bäume fällt, dann verschwindet ein Teil vom Baum unter der Erde. Dann gibt es grüßt Beinklemme beim entasten.
Das Problem hatte ich so nicht, allerdings bin ich nach dem Fällen eines Baumes auf dem Hof daran verzweifelt den Baumstumpf loszuwerden, weil die Mulcher / Baumstumpffräse sehr merkwürdige Trigger hat.

Ich würde sagen, Giants hat Wildcard bei weitem übertroffen. LS25 hat als Vollversion mehr Bugs als als Ark Surival Evolved beim Early Access Relase 2015.

Die Sache ist doch das es die eingefleischten Fans sind, mit der Kritik, die das Spiel wie LS 22 spielen wollen. Das sieht man hier an den Kommentaren. Dann sollen sie doch LS 22 spielen, bin da mal so hart.

Es ist in letzter Zeit immer so, das wenn Nachfolger von Spielen mit hohem Modinganteil raus kommen, das immer viel Unzufriedenheit herscht, wenn das neue Spiel nicht sofort so gut wie das alte ist.

Das das Spiel Bugs hat, ist unbestreitbar. Das bin ich aber von anderen gewöhnt. X4, Cities Skylines usw.
Ich genieße das Spiel statt ne Frustrunde vor mir her zu schieben. Leben ist zu kostbar.

Zurück