Landwirtschafts-Simulator 19 im User-Test auf Steam: Nur "ausgeglichen"

AW: Landwirtschafts-Simulator 19 im User-Test auf Steam: Nur "ausgeglichen"

Herrlich, wenn Leute wie selbstverständlich mit Akronymen um sich werfen, die nur einem kleinen Kreis geläufig sind...

CnC?
Command n Conquer war noch nie ein Simulator... obwohl man den dummen Sammler schon immer wie übereifrige Helikopter Eltern ihr Kind überwachen musste...
 
AW: Landwirtschafts-Simulator 19 im User-Test auf Steam: Nur "ausgeglichen"

Sollte man eher zur Steam oder zur Giants Version greifen?
 
AW: Landwirtschafts-Simulator 19 im User-Test auf Steam: Nur "ausgeglichen"

Finde die Steam Version besser aufgrund wegen auto updates und der Freundesliste.
 
AW: Landwirtschafts-Simulator 19 im User-Test auf Steam: Nur "ausgeglichen"

Ist im Prinzip egal, nur bei DLC musst aufpassen, bei der Steamversion musst du die eben auf Steam erwerben und bei der Giants/DVD Version bei Giants direkt

sind aber alle miteinander Kompatibel was den Multiplayer angeht
 
AW: Landwirtschafts-Simulator 19 im User-Test auf Steam: Nur "ausgeglichen"

Finde die Steam Version besser aufgrund wegen auto updates und der Freundesliste.

Deswegen tendiere ich auch eher zur Steam Version. :-)
Da ich bisher noch keinen LS hatte, werde ich mir dann doch irgendwann den LS19 holen.
 
AW: Landwirtschafts-Simulator 19 im User-Test auf Steam: Nur "ausgeglichen"

Ist jetzt auch erst mein zweiter LS. Hatte zuvor im LS17 über 400 Spielstunden im Singleplayer versenkt und denke das es beim LS19 um einige Stunden mehr werden. Wobei ich nur die beiden Vanilla Maps im 17er gespielt hatte. Mal schauen was die Zeit bringt und was für tolle Mods noch dafür kommen werden. Hatte im 17er glaub alles bis auf Schweinehaltung und Forstwirtschaft getestet gehabt. Bio Gas Anlage war nen geiler scheiß. Sehr zeitaufwendig gerade wenn man alleine spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Landwirtschafts-Simulator 19 im User-Test auf Steam: Nur "ausgeglichen"

Ist jetzt auch erst mein zweiter LS. Hatte zuvor im LS17 über 400 Spielstunden im Singleplayer versenkt und denke das es beim LS19 um einige Stunden mehr werden. Wobei ich nur die beiden Vanilla Maps im 17er gespielt hatte. Mal schauen was die Zeit bringt und was für tolle Mods noch dafür kommen werden. Hatte im 17er glaub alles bis auf Schweinehaltung und Forstwirtschaft getestet gehabt. Bio Gas Anlage war nen geiler scheiß. Sehr zeitaufwendig gerade wenn man alleine spielt.

Also bei LS19 sollen jetzt auch Schoko Maps dazukommen.
 
AW: Landwirtschafts-Simulator 19 im User-Test auf Steam: Nur "ausgeglichen"

Ich muss sagen, dass der 19er FÜR MICH mal ein LS ist der von Grund auf im Standard Spielbar ist, gescheite Fahrzeuge (mit Dynamic Hoses) ne ansehnliche Map mit DETAILS, Hof selber gestalten, keine langen fahrtwege zu den Tierhöfen etc. pp.
Da fand ich 17er aber Spielbarer und auch von den Fahrzeugen weit besser besetzt(außer man will nur 300PS Traktoren da ist die Auswahl dieses mal doch sehr gut :ugly: ).
Und apropo Fahrzeuge das man es nicht schafft alle auf einer Qualitätsstufe zu haben :daumen2:, da baut man schon neue Features und dann sind die nicht mal an allen Fahrzeugen verfügbar weil ein ganzer haufen einfach Konvertiert wird :nene:.
Das Map selber "gestalten" ist aktuell noch nen Zustand und einfach stümperhaft umgesetzt, ich hoffe das wird wie versprochen noch angepasst.
(Hab ich nicht mal gelesen es soll nicht mehr durch Dächer regen? Macht es bei mir immer noch :D)

Ich muss sagen bis auf so nützliche Mods wie GPS, Follow Me/Courseplay und Driving Control (evtl noch GearBox) fehlt mir nichts, gut die ein oder andere Fahrzeug Modifikation fehlt aus der Gewohnheit und ein paar Mittelgroße Geräte, aber man kann mit dem Spiel was anfangen und das zäht.

Klar kann man mit dem Spiel was anfangen aber das konnte man auch mit allen vorher (außer der 15er), ich finde die Entwicklung einfach schwach keinerlei Spieltiefe nur schlecht umgesetze neue Features, dieses mal hat Giants wirklich keine Glanzleistung gebracht und mMn. den schlechtesten Release bisher.

Ich will Giants auch nicht haten ich hab bisher immer Spaß gehabt (wobei der eigentlich auch erst mit Mods aufkommt über längere Zeit) und werde auch hier wieder Spaß haben aber die Produktpolitik ist es eigentlich nicht wert unterstützt zu werden.
Und insofern CnC in die Pötte kommt werde ich das auch nicht mehr, denn an einigen Stellen ist selbst der EA Titel dem LS bei weitem überlegen, da kann Giants auch noch 3k Fahrzeuge einbauen wenn die Defizite so bleiben.
 
AW: Landwirtschafts-Simulator 19 im User-Test auf Steam: Nur "ausgeglichen"

Wann soll denn Cattle and Crops released werden, bzw. ist eine grobe Planung bekannt, ob vielleicht 2019 mit Releasestatus gerechnet wird ?
Bringt ja nix ein Spiel als Alternative darzustellen, was vielleicht erst in 2-x Jahren offiziell raus kommt.
 
AW: Landwirtschafts-Simulator 19 im User-Test auf Steam: Nur "ausgeglichen"

Bin auch gerade am überlegen ob ich es mir jetzt im EA hole. Ist grad beim Herbstsale für 15€ drinne.

*edit*
Hab grad zugeschlagen, für 15€ kann man glaub nix falsch machen. Werd dann mal reinschauen wenn der LS19 irgendwann durch is.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Landwirtschafts-Simulator 19 im User-Test auf Steam: Nur "ausgeglichen"

Wann soll denn Cattle and Crops released werden, bzw. ist eine grobe Planung bekannt, ob vielleicht 2019 mit Releasestatus gerechnet wird ?
Bringt ja nix ein Spiel als Alternative darzustellen, was vielleicht erst in 2-x Jahren offiziell raus kommt.

Cattle and Crops
Irgendwann 2019, ich hab auch nicht gesagt das es aktuell schon eine Alternative ist aber die machen jetzt schon einiges richtiger als Giants.
Angefangen damit nicht die Krüppelengine zu nutzen :D

Im Vergleich zum LS hat man wirklich das Gefühl große Maschinen zu bewegen, aber wie gesagt die haben noch ein bisschen weg vor sich bis es gut spielbar.
 
AW: Landwirtschafts-Simulator 19 im User-Test auf Steam: Nur "ausgeglichen"

Hört sich ja gut an.
Werd ich mir mal anschauen.
Danke.

Im Notfall kauft man einfach beides. ;-)
 
AW: Landwirtschafts-Simulator 19 im User-Test auf Steam: Nur "ausgeglichen"

Cattle and Crops
Irgendwann 2019, ich hab auch nicht gesagt das es aktuell schon eine Alternative ist aber die machen jetzt schon einiges richtiger als Giants.
Angefangen damit nicht die Krüppelengine zu nutzen :D

Im Vergleich zum LS hat man wirklich das Gefühl große Maschinen zu bewegen, aber wie gesagt die haben noch ein bisschen weg vor sich bis es gut spielbar.

Hm...
da sieht man schon in Videos, dass die Masse der Fahrzeuge und der Matsch auf den Feldern deutlich mehr sprübar ist.
In den LS19 Videos habe ich mich immer gewundert, weil die Traktoren über die Felder fahren, als wären es Straßen.

Von den Videos her muss ich sagen, dass mir Cattle and Crops besser gefällt. Es sieht auch geil aus, wie alles dreckig wird. Das stört mich bei LS19 auch.
Da fährt man im Dreck herum und alles sieht aus wie neu.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Landwirtschafts-Simulator 19 im User-Test auf Steam: Nur "ausgeglichen"

Von den Videos her muss ich sagen, dass mir Cattle and Crops besser gefällt. Es sieht auch geil aus, wie alles dreckig wird. Das stört mich bei LS19 auch.
Da fährt man im Dreck herum und alles sieht aus wie neu.

Das passiert auch beim LS mit der Zeit aber ja von der ganzen "Welt" her ist CnC einfach auch lebendiger finde ich, insgesamt gefällt mir CnC von der Basis her schon besser aber auch da gibt es aktuell noch viele Baustellen und recht wenig zu tun.
Ich warte aktuell noch auf das Grünlandupdate, das macht mir im LS und auch IRL am meisten Spaß.

Zumal es im gegensatz zum LS auch ein Simulator werden will, wobei das auch nicht jedem gefällt mal schauen inwiefern die Entwickler den Spagat hinkriegen und an das an/abstellen von Optionen denken.
 
AW: Landwirtschafts-Simulator 19 im User-Test auf Steam: Nur "ausgeglichen"

Finde die Gameplay Videos von Cattle und Crops grafisch auch um einiges besser wie LS19 und habe es auf dem Schirm seit dem der erste Trailer und die Ankündigung zweck's Entwicklung raus ist. Hoffe das es Gameplay technisch genauso gut oder gar noch besser wie der LS wird.
 
AW: Landwirtschafts-Simulator 19 im User-Test auf Steam: Nur "ausgeglichen"

Das Gameplay wird schon besser da mach ich mir keine Sorgen, das Problem ist eher wann das der Fall ist :D
Die Entwicklung schreitet schon recht langsam voran wobei es die letzten 2 Monate schon besser geworden ist :daumen:

Das Gameplay ist das was ich am meisten am 19er stört, der Unterschied zum 17er ist so minimal.
Hafer -> gibt es quasi schon in zig versionen, war wohl ne 5min Arbeit
Baumwolle -> selbses Spiel wie Hafer nur noch nen neuer Ernter mehr
Kalk -> ist jetzt spielerisch auch nicht so wertvoll und der Entwicklungsaufwand mit sicherheit auch überschaubar
Unkraut -> gab es auch schonmal aber irgendwie kam das nie so richtig vor und die Spritze hat halt jetzt 2 Funktionen

Was gab es noch an Gameplay erweiterungen?

Wer bisher nie nen LS gespielt hat wird bestimmt seinen Spaß haben, wenn die Bugs einem den nicht versauen aber als jemand der alle Teile gespielt hat finde ich den Gameplayfortschritt einfach enttäuschend.
Das wird dann alles damit abgewiegelt die meisten wären zu Blöd für ein komplexeres Spiel aber einfach in den Optionen die Möglichkeit zu geben da hat auch keiner Lust, weil es Aufwand wäre.
 
AW: Landwirtschafts-Simulator 19 im User-Test auf Steam: Nur "ausgeglichen"

Und schon ist die Wertung bei Steam höher als am Anfang.
Denn jetzt kommen die tatsächlichen Wertungen und nicht die Wut-Wertungen von Idioten.
 
AW: Landwirtschafts-Simulator 19 im User-Test auf Steam: Nur "ausgeglichen"

Bei CnC habe ich erst mal gepasst, denn was ich bisher gesehen habe, ist noch nicht richtig viel Inhalt im Spiel. Also warte ich da noch. Möglich dass sich der Release nach hinten verschiebt(also dann "ab" 2020).
Gefallen hat mir die Fahrphysik und das "eingraben" im Motsch.

Bei LS19 überlege ich noch. Manche kleinen Details stören mich schon etwas.
Aber für 35€ kann man eigentlich nicht meckern, was den Umfang angeht.
Wollte erst noch etwas warten und nach Keys gucken, oder im Wintersale checken, wie's aussieht.

Aber 35€ ? Is eigentlich fair.
Ich glaub, ich schlag da jetzt zu.
 
AW: Landwirtschafts-Simulator 19 im User-Test auf Steam: Nur "ausgeglichen"

Bei CnC habe ich erst mal gepasst, denn was ich bisher gesehen habe, ist noch nicht richtig viel Inhalt im Spiel. Also warte ich da noch. Möglich dass sich der Release nach hinten verschiebt(also dann "ab" 2020).
Gefallen hat mir die Fahrphysik und das "eingraben" im Motsch.

Bei LS19 überlege ich noch. Manche kleinen Details stören mich schon etwas.
Aber für 35€ kann man eigentlich nicht meckern, was den Umfang angeht.
Wollte erst noch etwas warten und nach Keys gucken, oder im Wintersale checken, wie's aussieht.

Aber 35€ ? Is eigentlich fair.
Ich glaub, ich schlag da jetzt zu.

Ich habe es gerade bei Gamesplanet gekauft für 28€ (wenn man per Amazon Pay zahlt).
Das Tolle ist: Der Xbox One Controller funktioniert nicht -.-

Edit: Ok, hab ihn dank eines Steam Users zum Laufen gebracht. Man muss ihn per USB anschließen, dann den PC neu starten und dann ging es.

Weiteres "Problem": Die FPS sind anscheinend fest auf 60 FPS eingestellt. Denn egal was ich einstelle, ich bekomme max. 60 FPS. Vsync ist aus.

Edit2: Ok, habe die Lösung gefunden. Man muss den Developer Modus aktivieren, dann im SPiel die Console öffen und F3 drücken.


Ich sehe schon, das Spiel ist nicht für den typischen Zocker gemacht, der einfach loslegen möchte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück