LanCool PC-K9X oder Lian Li PC-6B

Sevworks

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,

da die beiden gehäuse relativ ähnlich und vom selben hersteller sind, kann ich mich nicht so richtig entscheiden, welches jetzt besser für meine zwecke ist. das lian li gefällt mir vom material her ein wenig mehr und ich meine, dass es auch laufweks-klapp-belnden dafür gibt, beim lancool ist meiner meinung nach mehr kühlung vorhanden. was meint ihr, reicht die kühlung vom lian li für mich aus, wenn ich noch eine, sagen wir mal gtx 660 ti ( ihr wisst, was ich meine) bei erscheinen enbaue?

Lancool K-9X PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Lian Li PC-6B Midi-Tower PC Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

bitte steht mir mit rat zur seite

p.s.

passen die blenden von lian li wohl auch auf lancool?

Sicherlich kannst du das Lian Li Gehäuse nehmen.

Wenn du dir kein SLI System aufbauen willst, sehe ich da kein Problem. Allerdings würde ich dir raten, die Lüfter gleich auszutauschen. Die sind recht laut und haben dazu nicht die besten Lager.

Empfehlung:

BitFenix Spectre Pro schwarz 140mm (BFF-SPRO-14025KK-RP) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
BitFenix Spectre Pro schwarz 120mm (BFF-SPRO-12025KK-RP) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Die Spectre Pro haben einen sehr hohen Luftdurchsatz. Sie haben gleich einen 7V Adapter dabei, dann sind sie auch sehr leise.

Test:

PC-Experience Reviews : | 140mm Lüfter Roundup 2011

Und ja, die Lian Li Blenden passen auch bei dem Lancool Gehäuse.

MFG

Patentblau V

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort, hab mir jetzt ein lian li geholt, bin sehr zufrieden damit. sieht schlicht aus und ist eine enorme verbesserung zu meinem alten ms-tech 190, oder so...
mit den lüftern hast du recht, ich habs gerade mal getestet, die drehen wirklich recht laut.

Finde den auch recht hübsch! :-)

Ja, würde die austauschen. Entweder die oben genannten oder auch Enermax T.B. Silence, die sind sogar noch günstiger und auch sehr, sehr leise. Haben allerdings einen nicht ganz so hohen Luftdurchsatz.

Finde den auch recht hübsch! :-)

Ja, würde die austauschen. Entweder die oben genannten oder auch Enermax T.B. Silence, die sind sogar noch günstiger und auch sehr, sehr leise. Haben allerdings einen nicht ganz so hohen Luftdurchsatz.

die lüfterleistung ist mir schon wichtig. ich habe ja noch eine 8800 gt, die ich jetzt auf 750-1750-1100 übertaktet habe, damit ich damit noch bis kepler über die runden komme. mit meinem alten gehäuse sind die temps bis auf 80 grad gpu hoch gegangen, nun bin ich sogar unter 60 grad, ich denke also, dass, wenn ich die übertakte, ich den besten kompromiss aus db und leistung brauche, aber die momentanen sind deutlich zu laut. und dabei frag ich heute den menschen im pc-fachhandel noch ausdrücklich nach der lautstärke der kühler und er meinte noch, die wären ganz besonders leise. :huh:

ich hab jetzt übrigens den pc-8N von lian li, der ist eigentlich auch gut, nur dass der das NT oben und nicht unten hat, dafür hat er das front panel auch in der front und nicht oben, da ich auch mit dem xbox-360 controller ab und zu unterwegs bin, ist das irgendwie natürlicher, als wenn ich den im 90° winkel anbringen müsste. ...

Ja, manche lügen das Blaue vom Himmel, nur um den Kram loszuwerden. Wäre für mich ein Grund, den Laden in Zukunft zu meiden.

War letztens bei MediMax, weil ich ein HDMI Kabel brauchte. Ich fragte den Verkäufer freundlich, warum sie denn nur welche über 30 Euro hätten und ob er mir eine günstigere Alternative anbieten könnte, da sagt er zu mir, dass die entstört wären und eine besonders gute Bildqualität bieten würden. Das bessere Bild würde den "etwas" höheren Preis rechtfertigen und bei den billigen gibt es nur Ärger. Ähhh...ja!^^

HDMI überträgt nur Nullen und Einsen, da gibt es nichts zu entstören, als ich ihm das sagte, wurde er ein wenig pampig, da bin ich gegangen. Habe mir dann eins bei Amazon für 2,99 inkl. Versand bestellt und das funktioniert wunderbar! :)

Kauf dir die Lüfter von Bitfenix, regle sie im Idle auf 800rpm, entweder mit Speedfan oder deinem MB und wenn dein System unter Vollast läuft, lasse sie hochdrehen. Dann nerven sie nicht, wenn eh weniger Abwärme von den Komponenten erzeugt wird und pusten das Case ordentlich durch, wenn du spielst.

Ja, manche lügen das Blaue vom Himmel, nur um den Kram loszuwerden. Wäre für mich ein Grund, den Laden in Zukunft zu meiden.

War letztens bei MediMax, weil ich ein HDMI Kabel brauchte. Ich fragte den Verkäufer freundlich, warum sie denn nur welche über 30 Euro hätten und ob er mir eine günstigere Alternative anbieten könnte, da sagt er zu mir, dass die entstört wären und eine besonders gute Bildqualität bieten würden. Das bessere Bild würde den "etwas" höheren Preis rechtfertigen und bei den billigen gibt es nur Ärger. Ähhh...ja!^^

HDMI überträgt nur Nullen und Einsen, da gibt es nichts zu entstören, als ich ihm das sagte, wurde er ein wenig pampig, da bin ich gegangen. Habe mir dann eins bei Amazon für 2,99 inkl. Versand bestellt und das funktioniert wunderbar! :)

Kauf dir die Lüfter von Bitfenix, regle sie im Idle auf 800rpm, entweder mit Speedfan oder deinem MB und wenn dein System unter Vollast läuft, lasse sie hochdrehen. Dann nerven sie nicht, wenn eh weniger Abwärme von den Komponenten erzeugt wird und pusten das Case ordentlich durch, wenn du spielst.

ja, so sind die einzelhändler, bei saturn wollte mir der experte auch erzählen, sie hätten nur noch sata dvd-brenner für 60euro, weil die günstigen oft zurück kämen, hab dann das, was ich vorher als ide hatte als sata für 20 euro im netz gekauft. bei dem laden heute wollte ich eigentlich auch nur rohlinge kaufen, dann hat mich der tower angelächelt und dann, wahrscheinlich weil ich so verblüfft war, dass die schergen lian li überhaupt kannten, musste ich den mitnehmen, natürlich nur, nachdem ich schnell mit dem handy den amazon-preis gecheckt hatte und die nicht teurer waren. :-)

Zurück