Lamptron Controller Touch

T

TankCommander

Guest
Hallo,

da sich meine Sycthe Kaze Master so langsam aber sicher verabschiedet, suche ich eine neue Lüftersteuerung.

Ich wollte mal wissen was ihr von der Lamptron Controller Touch haltet?

Danke

Gruß Tank

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut verarbeitetes, wertiges und schickes Gerät. Allerdings ist, falls das eine Rolle spielt, der Automatik modus nur sehr bedingt zu gebrauchen und persönlich finde ich Drehregler wie bei deiner Scythe Steuerung oder der Lamptron FC5/6 komfortabler. Ich finde es ist auch eine Überlegung wert eine gute Auto Steuerung a la Aquaero oder Heatmaster zu benutzen. Oder man kauft sich halt gleich ein Mainboard mit vielen Anschlüssen und guter Lüftersteuerung...

Danke elohim für deine schnelle Antwort!

Bei der Sycthe Kaze Master Ace fallen mir dauernd die Kanäle aus.

Eine schnelle Ansteuerung der Lüfter ist mit der Lamptron Touch nicht möglich?

Was ist den der unterschied zwischen der FC5 und der FC5 V2?
Ich habe mir jetzt soviel Bilder angesehen zur FC5 V2, bei vielen Bilder sieht man alle Zahlen im Display, bei den anderen Bilder nicht.

Wie hier bei Caseking, da gefällt mir das Display überhaupt nicht.
http://www.caseking.de/shop/catalog...-V2-Fan-Controller-525-Zoll-black::14294.html

Bei der FC6 sieht das Display wesentlich hochwertiger aus.
Die FC6 schliesse ich trotzdem mal aus, da die Belastung pro Kanal bei 10 Watt liegt (wobei der Molex 4pin sowieso nur max. 45 Watt abgibt).

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied von dem FC5 zum FC5 V2 ist eben das Display, bei der Erstauflage haben die ein nicht so tolles verbaut, bei der V2 kommt das gleiche zum Einsatz wie beim FC6, welches mir von der Displayqualität gut gefällt. Ich tippe mal das Caseking noch die Fotos der ersten Version drin hat. Was die Farben angeht so machen Rot, Blau und Grün den besten Eindruck.

Was das Touch angeht, auch hier kann man die Lüfter relativ schnell regeln, auch auf den Prozentpunkt genau wenn man das wünscht, aber schneller als ein einfacher Drehregler ist halt kaum möglich :) ist aber wohl einfach Geschmackssache....

Danke Dir elohim!

Ich habe die Lamptron FC5 V2 bestellt. Bin mal gespannt. :D

So gestern habe ich die Lamptron FC5 V2 bekommen und direkt eingebaut. Das Display ist richtig gut. Würde sogar behaupten besser als wie bei der Sycthe Kaze Master Ace.

Was mir leider negativ aufgefallen ist, das die Lüfterkabel sowie das mitgelieferte Molexkabel leider viel zu kurz ist.
Die Sensoren sehen im Vergleich zur Kaze Master Ace richtig billig aus. Notfalls kauft man sich andere Sensoren.
Was mir weiter negativ aufgefallen ist; Die Drehzahlen der Lüfter kann die FC5 nicht konstant über ein paar Minuten halten. Die Sprünge sind recht groß pro Kanal die liegen fast bei 160 Rpm. Hier hat meine alte Scythe genauer gearbeitet.

IMAG0074.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück