• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lags/Hänger und zu wenig Arbeitsspeicher

TestudoImprobis

PC-Selbstbauer(in)
Lags/Hänger und zu wenig Arbeitsspeicher

Hallo,

mein PC steht ja in der Signatur.

Ich wollte mal wieder Minecraft spielen und habe auch ca. 140 FPS.

Nach kurzer Zeit jedoch sind es ca. 0

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben?


Des Weiteren wollte ich im Launcher Minecraft mehr RAM zuweisen. 1GB funktioniert. Bei 2GB kommt eine Fehlermeldung gibt es auch hierzu eine Problembehandlung?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

SilentMan22

BIOS-Overclocker(in)
AW: Lags/Hänger und zu wenig Arbeitsspeicher

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du also kurze "Standbilder", diese gehen allerdings auch sehr schnell wieder weg, richtig? Welche Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du MC 2GB Ram geben willst?
 
TE
T

TestudoImprobis

PC-Selbstbauer(in)
AW: Lags/Hänger und zu wenig Arbeitsspeicher

Screenshot 2014-04-14 19.55.04.png
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du also kurze "Standbilder", diese gehen allerdings auch sehr schnell wieder weg, richtig? Welche Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du MC 2GB Ram geben willst?

Ab und zu hängt es ja. Aber nach ein paar Minuten bleibt es mehr oder weniger stehen, also 0,x FPS

Screenshot bei 2GB anbei
 
TE
T

TestudoImprobis

PC-Selbstbauer(in)
AW: Lags/Hänger und zu wenig Arbeitsspeicher

Guck mal unter Programme und Funktionen. Dort findet man in der Regel alle installieren Java Versionen.

Also.

Unter Programme und Features stand nur Java.
Im Hauptfenster der Systemsteuerung jedoch Java (32-Bit)
Java deinstalliert und in 64-Bit Version heruntergeladen.
Mehr RAM funktioniert und das stehen bleiben scheint auch weg zu sein.

Keine Ahnung, warum 32 Bit installiert war.

Auf jeden Fall vielen Dank. Ist mir ja peinlich, dass ich da nicht drauf gekommen bin ;)

Danke
 
Oben Unten