AW: läuft unter win7. nicht auf vista.
Nutze Win 7 x64. Bisher habe ich kein Programm/Spiel, dass unter Win7 nicht läuft. Auch Treiber habe ich alle.
Im Sinne von "besser als unter Vista" läuft einiges schon, beruht wohl auch darauf, dass Win7 deutlich optimiert ist im Vergleich zu Vista. Zudem ist es Ressourcenschonender.
Das es Software geben könnte die unter Win7 läuft aber nicht unter Vista, kann ich mir nicht vorstellen, da Win7 den Kernel von Vista nutzt. Eher umgekehrt könnte der Fall eintreten. Aber wie gesagt, habe ich bisher keine Probleme. Wenn es mal keinen Treiber speziell für Win7 gibt, funktioniert der Vista Treiber (so zum Beispiel bei Logitech, sowohl SetPoint Software für Mäuse/Tastaturen, als auch die Treiber für Gamespads etc. funktionieren als Vista-Versionen einwandfrei auf Win7).
Subjektiv kommt mir das Arbeiten mit Win7 flüssiger vor, kann aber auch nur der persönliche Eindruck sein.
Unterschiede sind mir bis auf die optisch offensichtlichen Veränderungen nicht viele aufgefallen. Systemsteuerung, einige Menüs usw, haben sich etwas geändert, man findet sich jedoch schnell zurecht.
Ein kleiner Tipp OT:
Wenn du dich der Sysprofile-Benutzergruppe im Kontrollzentrum anschließt, wird deine Sig auch wieder als verlinktes Bild angezeigt. Siehe auch
hier.