"Lady Liberty" - CaseCON

"Dr. Mag-Modding bitte in den OP, Dr. Mag-Modding bitte!"

Sauber gelöst mit der Kupfer Schiene! Wenn du alle splitter noch hast, könnte das noch hinhauen und mit einer bisschen Farbe sieht man später nichts!

oh, jee, das ist ärgerlich. sollte aber mit ein bisschen farbe beheben zu sein.;)

zum thema festplatte: es stimmt schon, das festplatten (genau wie lüfter übrigens auch) nur noch in der position verbaut werden sollten, in der sich sich eingelaufen haben, weil es sonst häufig zu lagerschäden kommt, was für hdd's tödlich ist.

Nice. Schöne idee.
Denn Unfall bekommst du schon gelöst. Mit ein bissl Farbe sieht sie wieder aus wie Neu. :P

Ich bin auch recht zuversichtlich was ie Bruchstellen angeht!

Die Idee mit der Schiene ist natürlich äußert elegant. Ich hätte sowas einfach zugekleisters und zusammengedrückt. Und alles was dann rausgeqollen wäre, hätte ich nach dem aushärten mit dem Dremel weggeschliffen und neu gefärbt :D

@Showtek192.
Ich frage mich gerade, was dir schief läuft, lässt du überall so einen geistigen Dünnsinn ab?

Jap, tut er, zumindest hat man den Eindruck wenn man sich seine weiteren Posts so durchliest.

//edit: Na gut, nicht alles ist total dumm.

Wann gibts mal wieder ein update? Ich kann nicht genug von dem projekt bekommen !!!
Übrigends noch eine idee: du könntest wenn du noch lust zeit und geld investieren willst , einen hotswapwechselrahmen unten im sockel einbauen (waagrecht , die öffnung des wechselrahmens auf die ebene der kabellöcher einbauen) dann wäre auch dass eventuelle problem mit dem hdd kugellager geloöst.
Mfg maxe

heey geiles projekt ;) respekt! wie wäre es wenn du auf dem rücken der statue 1-2 lüfter montierst und sie dann eventuell mit schwarzen lochgitter abdeckst und am boden der statue auch einen 200mm lüfter montierst? mit deinen mod künsten wird das am rücken doch schaffbar sein nicht wahr? ^^

mfg

Hey sehr interessantes Projekt ;)

btw: musst ja echt was zu tun haben mit den ganzen Projekten die du so machst und dass noch auf so vielen Foren ^^

@ MAG-MODDING
Ich gehe davon aus das die Lady auch in neuen Lack Stralen wird, oder ?
Stimmt.

Gib dem Projekt noch ne Chance :hail: :D

Auf jeden Fall.

Um den Bruch jetzt endgültig zu fixen verwende ich Polyesterharz und Glasfaser.
Wie ich es anwende entspricht sicher nicht dem Lehrbuch, sollte aber hier halten.

Zuerst habe ich ein Bündel Fasern in den später unteren Bereich gestopft...

... dann den ersten Harz darauf gegeben.

Dadurch kann bei den Späteren Arbeitsschritten nichts mehr nach unten durchlaufen.

Als nächstes habe ich den ganzen Bereich mehr oder weniger locker mit Glasfasern gefüllt...

...,mit einem größerem Bruchstück geschlossen...

...und den entstandenen Hohlraum mit Harz ausgegossen.

später mehr.

Schön, das dein geniales Projekt weiter geht, :daumen: die Reparatur sieht schon sehr professionell aus.
Was für Gießharz verwendest du denn?

...Was für Gießharz verwendest du denn?

Ganz einfaches aus dem KFZ-Zubehör. Nichts besonderes.

UPDATE:
Hier der Schaden an der Schulter
attachment.php

Hier habe ich auch erst Harz rein gegossen und dann den Deckel mit dem Harz festgeklebt.
attachment.php

Der Oberarm hält schon ganz gut. Deshalb fülle ich erst einmal den Spalt von oben...
attachment.php

... bis er anständig aufgefüllt ist.
Das überlaufende Harz nutze ich gleich als Kleber für das nächste Bruchstück.
attachment.php

Das gleiche habe ich dann ganz oben wiederholt.
attachment.php

Solange die Stellen trocknen kümmere ich mich um die erste Spitze der Krone.
attachment.php

Zuerst habe ich sie mit Loctite festgeklebt und eine Nut für die Armierung eingebracht.
attachment.php

attachment.php

Zum armieren nutze ich zwei alte Schrauben (Natürlich ohne die Köpfe)
attachment.php

Hier die erste Schraube
attachment.php

Das wird halten.
attachment.php

In der Zwischenzeit ist der Arm trocken.
Deshalb kann ich das Rohr jetzt auch absägen.
attachment.php

Das Ergebnis nach dem sägen und dem ersten schleifen.
attachment.php

Respekt, ich finde es genial wie du die Brüche beseitigst, das Ergebnis wird so aussehen, das man
gar nichts mehr sieht. :daumen:

Haste schonma drüber nachgedacht Chirurg zu werden? :D Sieht sehr proffesionell aus was du da machst...Brüche schienen etc :D

Ne aber ernsthaft, ich würd sagen der Unfall trägt positiv zu deinem Tagebuch bei^^

Zurück