L.A. Noire lässt sich nicht starten

AW: L.A. Noire lässt sich nicht starten

Ich hab hier noch ein neuer Tipp und fasse mal zusammen:

Non-Steam Version:
1. Die DVD's zuerst auf eine Festplatte kopieren, damit es während der Installation keinen "Disc Wechsel" braucht. (hat beim Patch Abbruch geholfen.)
2. Keine Leerschläge im Installationspfad (per default sind da aber welche, also rausnehmen.)
3. Wenn das Spiel startet, der patch geladen wird, aber sich dieser nicht "in-game" installieren lässt. Game im Taskmanager abschiessen, den LA Noir Ordner nach .patch dateien durchsuchen und diese löschen. Den Patch aus dem SocialClub Verzeichnis selber starten (und beten).
4. Social Club von Hand deinstallieren und manuel die Version 1.05 installieren. Danach manuel patchen.

Steam Version:
1. MSCONFIG -> UAC ausschalten.
2. Steam als Administrator Starten.
3. .Net Framework unter -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen deinstallieren. Dann ein kleiner Neustart und bei Steam den Spiele Cache überprüfen lassen. Danach auf Spielen klicken und .net Framework 3.5 wird richtig installiert.
4. Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten -> deaktivieren -> Neustart.

Unbekannt:
1. Gleich nach hochfahren des Rechners auf die LANoir.exe klicke
2. Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten -> deaktivieren -> Neustart.

@Jensi. Die Ladenversion ist Stand-Alone. K.A. ob man den Key bei Steam benutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir vorhin L.A. Noire auf Steam gekauft und es lässt sich nicht starten.

Ich habe alles ausprobiert was vorgeschlagen wurde (Admin, UAC aus, Ordner verschieben,.Net Framework neu installieren, GPU-Treiber ist aktuell) aber nichts hat geholfen.

Ich habe ja irgendwie die Vermutung, dass es an Windows 8 liegt, aber ich habe momentan keinen Nerv für eine OS Neuinstallation.

(Das ist schon das 2. Rockstar Spiel, das nur Probleme macht. Alles >=GTA IV ist anscheinend für nichts zu gebrauchen :daumen2: - Auch Konsolenports wollen gelernt sein)

Hat bisher gut funktioniert :D

Irgendwo hat auch jemand im Internet geschrieben, dass es ohne Probleme bei ihm funktioniert hat. Also liegt es vielleicht doch nicht an Win 8 sondern an etwas anderem...

Ich downloade das Spiel jetzt einfach mal neu.

Naja nur die Konstelation ist einfach :ugly:

Alpha OS und nicht funktionierende Rockstar Installationsroutinen. Naja, wer Spass an sowas hat. Viel Glück! ;)

Ich habe den RGSC mal neu installiert und jetzt kommt immerhin eine aussagekräftige Fehlermeldung. L. A. Noire vermisst die socialclub.dll und ich soll doch bitte den Social Club neu installieren.

Installiere ich dann noch einmal die von Steam gelieferte RGSC Version drüber oder überprüfe nochmal den Game Cache, drehe ich mich einmal im Kreis und habe wieder das selbe Problem.

Ich habe auch mal nen Crack draufgezogen, aber L. A. Noire crasht auch mit Crack, es liegt also nicht am DRM. Langsam ist das zum verzweifeln.

Ich verlasse PCGHW und wünsche allen schöne Weihnachten und viel Spass beim LA Noire Zocken! Vielleicht taucht die Seite ja wieder mal aus dem Dümmlichkeits Stadium auf, dann komm ich zurück. Cushycrux alias "Gast".

Die Lösung:

Hi an alle verzweifelten. Nachdem ich nach 10 std. endlich das Spiel zum laufen gebracht habe, hoffe ich ein paar usern das ersparen zu können.
Also für alle die bis zur Neon schrift " LA Noire" kommen und dann das problem haben das Social Network keine Internet verbindung herstellen können, sollten ihre einstellungen im Internet Explorer überprüfen (egal ob als standart Browser ausgewählt oder nicht, Social Network kommuniziert über den Explorer). Startet den Internet Explorer und wählt oben rechts in der Ecke Extras (oder drückt ALT + X), wählt dann die option Internetoptionen, => dann oben bei den Registerkarten verbindungen auswählen. Unten rechts erscheint die Option Lan einstellungen. Diese anklicken und im folgendem Fenster alle Hacken abwählen (Automatische suche, automatisches Konfigurationsskript, Proxiserver für lan einstellungen...). Dann die einstellungen speichern evtl. neustart (ich glaube nicht nötig aber bestimmt nie falsch nach änderungen). Dann wie gewohnt Spiel starten und es sollte dann Automatisch eine Verbindung hergestellt werden, Ihr müsst dann noch euren Key für die registrierung eingeben, das Spiel updatet sich und muss dann neu gestartet werden (nach abschluss und aufforderung OK klicken das Spiel (sollte) sich selbst neu starten). Viel Spass.

P.S.: bei allen bei denen das Spiel vorher probleme macht La Noire deinstallieren neuen Spielpfad wählen wichtig keine lehrzeichen z.b.: wenn ihr vorher den standart Pfad hattet wählt nun ein anderes verzeichniss (D:Games\Lanoire) wichtig ist das LA Noire zusammen geschriben ist (groß und kleinschreibung egal)
Aber dazu wurde ja schon genug geschrieben.

Ich hoffe das dies auch euer problem löst. Gebt das weiter weil ich hab diese Lösung noch in keinem Forum gefunden.

Gruß defcon888

P.P.S.: sollte bei beiden versionen (Steam, und nicht Steam) funktionieren außerdem bei wem Steam nicht mehr auf die Server zugreifen kann, Dass Problem ist damit auch erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Hilfe, hab mir das Spiel "legal" über amazon bestellt, also DVD Version.
Nach der Installation des Spieles hab ich folgendes Problem:

Direkt nach dem Starten kommt ein große Fenster mit:

Schwerer Fehler:

SC1: Fehlende dll. Bitte Social Club erneut installieren. (info: socialclub.dll)

Problem ist nur, ich find nirgends den social club zum installieren......auch für mich war es das letzte mal das ich mir ein Spiel legal von denen gekauft habe.

hej, ich habe mir LA Noire im geschäft gekauft, und kanns nicht spielen habe mehrer vorschläge aus foren ausprobiert. habe keine steam version, wenn ich es starte kommt kurz nen schwarzer bildschirm und dan wieder zurück auf den desktop, komm noch nicht mal dazu einen code einzu geben. systemanfoderungen werden locker erfüllt, hoffe, dass mir jemand helfen kann.:(:hail:

Hallo Leute.
Ich hab mich extra hier angmeldet um hoffentlich Hilfe zu erhalten denn ich bin am verzweifeln mit diesem spiel!
Ich habe es mir gestern im MM gekauft, hbe also somit keine Steam-Version.
Hab also dann die beiden DVDs nacheinander eingelegt und bin den Anweisungen auf dem Bildschirm gefolgt. Alles schön und gut.
Als ich dann den Launcher geöffnet habe und auf Spiel starten geklickt habe kam ich bis zu dieser L.A. Noire- ich nenns mal Leuchtreklame...
Im Anschluss wird mir jedesmal angezeigt das meine Lizenz fehlerhaft sei.
Ich habe aber noch nicht mal die Möglichkeit meine Serial irgendwo einzugeben geschweige denn diesen Patch herunterzuladen von dem alle erzählen.

"Fehlerhafte Lizenz" steht groß oben drüber
"Lizenzinformationen konnten nicht gelesen werden. Bitte das Spiel neu installieren und dieses Produkt erneut aktivieren" steht dann klein unten drunter.
Ich kann aber gar nichts aktivieren!!!!!!! ^^
Den Social Club der anscheinend mit installiert wird kann ich direkt mit der .exe aus dem entsprechenden Ordner auch nicht öffnen.
ich dreh durch!! :D

Bitte um eure Hilfe und danke schon mal im Voraus!

MFG

Hm, kannst du den Social Club auch nicht als Admin ausführen?
Mir würde jetzt spontan einfallen, dass du den Social Club deinstallierst und die Registry Einträge nur vom Social Club entfernst und dann den SC neu installierst.
Ansonsten würde ich mich mal an den Support von Rockstar Games wenden, aber vorher würde ich noch einmal alles deinstallieren, also das Spiel + den SC + die Registry Einträge von beiden löschen.

Hallo Leute,

auch wenn der Thread schon was älter ist, wollte ich jetzt nicht extra einen neuen für mein Problem eröffnen.
Ich hab mir gestern L.A. Noire gekauft, und hab es installiert, das hat soweit auch ganz gut funktioniert und ich konnte das Spiel über den Launcher starten.
Weiter als bis zu der gelben Schrift in Großbuchstaben ganz am Anfang komme ich aber nicht, danach lande ich nämlich direkt wieder auf dem Desktop mit dem Hinweis, dass L.A. Noire nicht mehr funktioniert, und dass das Programm Aufgrund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt wird.
Bevor ich so weit kam, hatte ich noch das Problem, dass mein Betriebssystem nicht kompatibel war, das konnte ich aber mit dem Kompatibilitätsmodus beheben. Allerdings funktioniert das Spiel weder mit einem der Kompatibilitätsmodi noch wenn ich es als Administrator ausführe.
Ich hab natürlich direkt Google angeworfen und bin u.a. hier gelandet, habe alle Tipps ausprobiert die hier aufgeführt werden angewandt, aber es hat leider nichts genützt.

Meine PC-Daten (die ich aber als Ursache ausschließe, andere Spiele laufen auf High-Grafik flüssig, aber vllt. sieht man ja trotzdem was, das fehlen könnte.)

System Information
------------------
Time of this report: 1/20/2013, 08:27:36
Machine name: -Wayne-
Operating System: Windows 8 64-bit (6.2, Build 9200) (9200.win8_gdr.121119-1606)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: p6-2346eg
BIOS: 8.09
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.1GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8146MB RAM
Page File: 2216MB used, 7144MB available
Windows Dir: C:\windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.02.9200.16384 64bit Unicode

Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 560
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 560
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Type: Full Device
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1201&SUBSYS_00000000&REV_A1
Display Memory: 4050 MB
Dedicated Memory: 978 MB
Shared Memory: 3071 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: S22B300
Monitor Id: SAM08AB
Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
Output Type: HD15
Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 9.18.0013.1070 (English)
Driver Version: 9.18.13.1070
DDI Version: 11
Feature Levels: 11.0,10.1,10.0,9.3,9.2,9.1
Driver Model: WDDM 1.2
Graphics Preemption: DMA
Compute Preemption: DMA
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 12/3/2012 16:47:14, 18045968 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71E3E-5141-11CF-9E67-0D201CC2C435}

Ich ärgere mich grad ziemlich darüber -.- und bin froh, dass ich es mir nicht zum Release gekauft hab, auch wenn das Spiel bei Kaufland mittlerweile von 29,99 auf 7,99 Euro runtergesetzt war, wofür man ursprünglich über 50 Euro wollte.

Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte? Umtauschen ist nämlich nicht.

EDIT : Den Social Club zu neu zu installieren hat auch nichts gebracht :/ nun bin ich raus, was weitere Lösungsansätze betrifft.

Viele Grüße,
und Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte an Windows 8 liegen. Irgendwo im Hinterkopf meine ich mich zu erinnern dass das Spiel bei einer entsprechenden Liste rot eingefärbt war.

Ich hatte bis vor 3 Tagen das selbe Problem, allerdings unter Windows 7. Die Neuinstalltion von dem .Net Framework 4 hat das Problem nun gelöst. Ich weiss leider nicht ob es dir eventuell auch helfen würde. Try it?

Hi,
Danke für die Antworten,

also ich habe das gerade mal probiert, folgendes steht dann in einem Info-Fenster :

Details

Microsoft .NET Framework 4.5 ist bereits Teil dieses Betriebssystems. Sie müssen die Redistributable-Version von .NET Framework 4.5 nicht installieren.

Und nun?

:/ Ich hab jetzt mit CC-Cleaner mein System bereinigt und werde das Spiel gleich noch mal installieren...denke aber nicht dass das was bringt, und ich mir wohl Windows 7 wieder einrichten muss -.- alles andere geht, nur das nicht.

Zurück