KVM-Switch - Erfahrungen und Empfehlungen?

vin vom Dorf

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Communitiy,

ich möchte 2 PCs an einem Monitor und einer Tastatur/Maus betreiben. Ich denke dafür kommt nur ein KVM-Switch in Frage.
Von solchen Geräten habe ich allerdings keine Ahnung und deswegen ein paar Fragen dazu:

1. Leidet die Bildqualität darunter? Gehen auch Auflösungen wie 1440x900?
2. Gibt es Nachteile bei Maus/Tastatureingaben in Spielen? (zB Verzögerungen oder so?
3. Kann ich weiterhin an meiner Maus die DPI umschalten?
4. Kann ich auch USB-Tastaturen und Mäuse benutzen? Wenn ja auch Funktastaturen?

Vielleicht kann mir jemand ja auch direkt so einen Switch empfehlen?

Danke für Antworten!

MfG
vin

Ja, es gibt KVMs mit Usb-anschlüssen für Tastatur und Maus. Problematisch ist bei den billigen oft der Monitoranschluss: Meist d-sub und von miserabler Qualität. Hier kommts drauf an, einen zu finden, der nicht an der falschen stelle gespart hat. Weiterhin hochwertige Monitorkabel verwenden; evtl findest du ja nen kvm mit dvi? Empfehlen kann ich dir leider keinen, denn den, den ich dir empfehlen würde, liegt wohl im bereich des nicht-rentablen und wird sonst eher in nem Serverschrank verbaut. der is dann aber auch gut :D

meine Erfahrung ist damit, nimm keinen mit handschalter.

hatte mal so ein teil da würde das monitor signal über den schalter geführt, dieser hatte dann nen kleinen wackler und das bild war immer schön blau oder rot ... jenachdem wie ich am schalter rumgemehrt habe

Zurück