News Kurze Zeit kostenlos: Ubisoft verschenkt Spiel zum Fünfjährigen von Ubisoft Connect

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zum fünften Jubiläum von Ubisoft Connect spendiert Ubisoft PC-Spielern das Action-Adventure Immortals Fenyx Rising kostenlos. Ab dem 13. November kann das Spiel dauerhaft über den Ubisoft Store gesichert werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kurze Zeit kostenlos: Ubisoft verschenkt Spiel zum Fünfjährigen von Ubisoft Connect

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zitat aus dem Artikel: "Auf dem PC setzt Ubisoft wie gewohnt auf den hauseigenen Launcher und Denuvo-DRM."

Danke - so ein Game will ich nicht einmal geschenkt haben! Ubisoft -> schwarze Liste! :daumen:

Schon wieder 5 Jahre alt? Wie fie Zeit vergeht...

Das Spiel selber aber ist echt in Ordnung. Nicht überragend, aber als Geschenk bzw. Sale für max. 30€ aber echt ok. Das Hintergrund Storygelaber kann zwischen unterhaltsam und nervig schwanken, ist aber Geschmackssache.

Das Gameplay ist simple but fun.

Eine kleine Sache nur: Eure CPU sollte recht stark sein. Selbst ein damals noch starker 9700K schafft nur 55-60 FPS, wenn du auf Anhöhen stehst und eine Aussicht über die Welt hast (Renderdistanz).
Mit einer 3D-Cache CPUaber sollte alles cool sein, vor allem mit Hyper-Threading (das Spielmag offenbar mehr als 8 echte Kerne).

Joa, gutes Spiel! Hat Breath of the Wild feelings.
5 Jahre schon? Tatsächlich habe ich mir vor ein paar Wochen überlegt, dass Spiel mal wieder durchzuspielen. Bei meinem ersten Durchlauf war ich frustriert, wegen der Steuerung mit meinem billig Gamepad. Mit meinem jetzigen PS4 Controller sollte es besser von der Hand gehen.

Danke - so ein Game will ich nicht einmal geschenkt haben! Ubisoft -> schwarze Liste! :daumen:
Spiele von Ubisoft lassen auch in der Steam-Version eine abgespeckte Variante von Ubisoft-Connect im Hintergrund mitlaufen. Ich kaufe daher die wenigen Ubi-Sachen direkt für Uplay / Connect, wenn sie günstiger sind.
Das waren in den letzten Jahren eigentlich nur Division 2, DLC Warlords of NY, Ghost Recon Breakpoint und AC: Origins (je 10€ im Sale).

Hab ich auf der XBOX gespielt, Controller empfohlen :)
Schönes Spiel und hat etwas wenig Beachtung gefunden finde ich.
Von den DLC's fand ich allerdings nur einen gut.

Ich denke, wir haben jetzt schon festgestellt, dass Yves nicht persönlich den Schalter im französischen Anwesen umlegt. Kann gut sein, dass da die Kanadier zuständig sind. Singapur war es offenbar nicht. :D Ich kann mal eine Anfrage stellen und gucken, ob ne Auskunft kommt.

Dachte Denuvo rechnet sich nach paar Monaten nicht mehr.
Und bei einem kostenlosen Spiel!?

Nur wenn der Schutz geknackt wurde, was er im Falle von Denuvo nur noch ganz selten, bis gar nicht mehr wird und selbst dann dauert es Ewigkeiten. Die Arbeit tut sich keiner mehr an. Von daher kann es sich zumindest bei Spielen die sich gut verkaufen, schon lohnen. Nur weil mal eben kurz kostenlos verschenkt wird, zahlt sich das Rauspatchen vermutlich auch nicht aus.

Atomic Heart bspw. wurde im Februar 2023 released und hat Denuvo immer noch aktiv.

Jetzt hats den Store komplett zerlegt, also irgendwas läuft da gerade :D

1763037310957.png

Nur wenn du kein Abo hast. Ubisoft ist schon seit AC Origins Kunde. Vielleicht haben die einen speziellen Vertrag?

Als das Spiel auf Steam zur Verfügung gestellt wurde, hatte man beim Hochladen leider vergessen die Spiele-Exe, die ohne Denuvo daher kommt, zu entfernen :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück