• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurze Meinung zu meiner PC Zusammenstellung und 1-2 Fragen ;-)

tiiiger

Kabelverknoter(in)
Hallo Community ;)

ich habe hier eine PC-Zusammenstellung für mich: Preisvergleich | Geizhals Deutschland (hoffe jetzt mal der Link geht :-))
Was sagt ihr dazu? Ist der für aktuelle Spiele geeignet (Unter anderem CoD ghosts, aber nicht nur zum zocken~auch andere sachen wo die leistung vonnöten ist ;))
Und:
Ich hab mir leider noch nie selbst nen PC zusammengebaut mit meinen 15 Jahren, werde das hoffentlich irgendwann lernen, aber wie kann ich mir diese Einzelteile zusammenbauen lassen?
D.h. soll ich mir die ganzen Sachen auf geizhals.de bestellen und in den nächstbesten PC Shop (sag ich jetzt mal) fahren und ihn dort gegen Aufpreis zusammenbauen lassen oder habt ihr eine bessere/andere Idee?

Danke für die antworten :)
lG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo und Willkommen im Forum,
die Konfig ist suboptimal:

WD Green: Lahme Krücke aber kaum sparsamer und leiser als eine Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Toshiba SSD: Auch nicht das Wahre: Anscheinend ist die SSD wenn sie maximal nur halbvoll ist eine SLC SSD (sehr gut aber da selbst MLC (zwei bits pro zelle statt einem) praktisch ewig hält:wayne:), aber wenn man dann auf einmal mehr als die Hälfte drauf schreibt stellt die auf MLC um und das bremst, daher Crucial M500 SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder besser gleich Crucial M500 SSD 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

FX: Miese Singelthread Performance und hoher Stromverbrauch, daher müssen wir leider zu Intel raten:

Corsair RAM: Total überteuert, nimm den Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Board :

Kühler: Für nen FX zu schwach:

Netzteil: veraltet und Singlerail, greif zu einem be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, Tiiiger :D

Ich habe mal ein bisschen verbessert :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial M500 SSD 120GB
1 x Intel Core i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9 450W

Zusammen ungefähr ~ 813,- Taler

Bei Geizhals kannst Du nix bestellen, das ist nur eine Preissuchmaschine.

Von den Geizhalslinks könntest Du zu Hardwareversand weiterklicken, die Teile in den Warenkorb packen, Zusammenbau hinzufügen, fertig.
Die basteln dir den für 20,- Euro zusammen.
Allerdings den CPU-Kühler nicht, wegen möglicher Transportschäden.

Guck doch mal in diese Liste, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen vorbei und schrauben dir den Gratis zusammen :daumen:

Zur Zusammenstellung :

- Der i5 4570 lacht den 8320 weg
- Die Crucial SSD ist besser
- Der Ram ist günstiger und genau so gut
- Die Sapphire 280X hat keinen V-Lock
- Das BeQuiet Netzteil ist besser, das Seasonic sehr alt

Grüße aussem Pott
Rosi
http://geizhals.de/677345

Habe mich über eure beiden Antworten sehr gefreut, danke :)
Könnt ihr mir unter Umständen noch

- eine "Gamer" Maus
- eine gute Tastatur
- Monitor! (23 o. 24" :)

empfehlen?
Beides vom Preis her nicht ganz so abgehoben (Montor ~~250€ in die Richtung)

Liebe Grüße

Willst du bei der Maus irgendwelche Zusatztasten drauf haben? Diese könnten dann je nach Spiel mit Shortcuts belegt werden, zB für Granaten, Taschenlampe etc.
Für manche ne Kinderspielerei und für andere sehr nützlich ^^
Am besten ist aber, du machst dir im nächsten Elektroladen selbst einen Eindruck und testest die Modelle :daumen:
Monitor ist dieser hier http://geizhals.de/715683 empfehlenswert

Sehr gut und günstig : Produktvergleich Sharkoon

Etwas teurer : Logitech G400s Optical Gaming Mouse, USB

Tastatur haben wir immer die Sidewinder X4 empfohlen, die ist aber unglaublich teuer geworden und daher nicht mehr zu empfehlen.

Ich würde mal eine mechanische probegriffeln : Cherry MX-Board 3.0 G80-3850LYBDE-2, USB

Raptor Gaming K1 Keyboard, USB

Oder einfach eine sehr günstige : Logitech K120 Keyboard schwarz, USB

Monitor wäre einer von diesen zu empfehlen :

LG Electronics Flatron 27EA73LM, 27"

Produktvergleich LG Electronics Flatron IPS235P, 23" / Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23"

Und danke erneut für die Antworten hat mir sehr geholfen ;)
Kann ich den CPU Kühler einbauen ohne das Board vorher rausschrauben zu müssen? Also vom Gehäuse her wie ich das verstanden habe.. :)
lG

Müsste eigentlich ohne Mainboardausbau klappen : Screenshot by Lightshot

Garantieren kann ich das zwar nicht, auf dem foto sieht es jedenfalls danach aus, das es eingebaut bleiben könnte.

Okay, pöses Foto : Screenshot by Lightshot :ugly: :motz:

Sharkoon T28 in blau - Bilder (sharkoon t28 frontpanel) - o.v.e.r.clockers.at

Wofür machen die eigentlich so´ne Trayöffnung, wenn man dann doch wieder....

Aber komplett ausbauen musst Du das nicht, es reicht ja völlig, wenn Du es löst, damit Du die Schrauben der Backplate "reinschieben" kannst :D

Hier bin ich wieder :)

Habe ich auf die einzelnen Teile Garantie, bzw. wo kann ich das nachschauen?

Von hardwareverstand.de habe ich ja 1 Jahr Gewährleistung, da man aber bei einem Defekt immer nachweisen muss dass der Mangel von Anfang an bestanden hat, wird das wohl in den seltensten Fällen klappen ;)

Ihr wisst über dieses Thema bestimmt Bescheid und hoffentlich könnt ihr es mir kurz erklären :)

Grüße

PS: Ist OC bei deiner Zusammenstellung (Rosigatton) möglich? ;)

Die Graka kann man immer übertakten, CPU übertakten ist bei meiner Zusammenstellung nicht möglich, dafür bräuchtest Du :

Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz

Plus ein Z87 Board, am besten dieses : Gigabyte GA-Z87X-D3H
Ein günstigeres tut es zwar auch, aber...

Und nen fetten Kühler : EKL Alpenföhn K2

Ich habe halt geguckt, das ich halbwegs im ~ 800,- Euro Budget bleibe.
Der 4570 lacht den 8320 beim zocken auf jeden Fall weg, auch nicht übertaktet.

Wenn Du die SSD nachrüsten würdest, könnte die Konfig mit OC so aussehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4670K
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
1 x Gigabyte GA-Z87-HD3
1 x EKL Alpenföhn K2
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9 450W

Wären zusammen ungefähr ~ 820,- Taler.
DVD-Brenner kannst Du auch nachrüsten, Windows einfach vom Stick draufziehen ;-).

Die Länge der Garantie hängt immer vom Hersteller ab.
Am besten auf der Herstellerseite gucken, oder guggeln.

Hast Du denn mal wegen dem Zusammenbau in die Liste geguckt, ob jemand in deiner Nähe wohnt ?

Ja, aber da siehts schlecht aus ;) Das nähste wäre Ingolstadt und das ist auch ein ganzes Stück entfernt schade. Ich werde es mit hardwareversand.de probieren, Win7 draufzuspielen sollte ich eigentlich selbst schaffen^^ Und dazu .. Gott ich hab wirklich keine Ahnung ._.

Ich hab ja gerade einen Laptop mit Win7 Home Premium, kann ich also beim neuen PC von ner CD booten und mit dem alten Key (wo der wohl ist, auf der Rückseite von meinem Lappi vll.?) Win7 nochmal draufspielen, oder muss ich das neu kaufen? :D "vom stick" :D bin ein bisschen ahnungslos aber ich arbeite daran ein fundiertes Allgemeinwissen aufzubauen! :D
LG

http://extreme.pcgameshardware.de/w...ionieren-installieren-und-erste-schritte.html

Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP

Wenn Du Win7 auf den Stick ziehst, sicherheitshalber dein Antivirenprogramm schliessen, das funkt schonmal gerne dazwischen ;).

Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP

Der Key von deinem Läppi ist wahrscheinlich nur für 1 Rechner.

Kannst ja probieren, ob der akzeptiert wird. Wenn nicht, installierst Du die Version von Chip und aktivierst die mit dem Key von diesem Win7 : Windows 7 Professional AOT Software

Zurück