Kurze Kaufberatung!

Etwas übermotorisiert.

Hardware OK, Firma auch.

Beim Video-RAM wirst du über den Tisch gezogen. Bei dem Preis muss es GDDR5 sein.

Wie wäre es mit dem hier ASUS X73BY-TY075V Notebook, 43,9 cm (17,3 Zoll) – OTTO–Online–Shop ??

Günstiger, sparsamer, größeres Display und bessere Auflösung.

Oder einen aus dieser Liste Acer; Asus; Dell; Hewlett-Packard HP; MSI; Packard Bell; Samsung; Toshiba Notebook RAM ab 4 GB (4096 MB); 16 bis 17,3 Zoll; ab 18 Zoll; Optische Laufwerke Blu-ray ROM / DVD±RW Combo; Optische Laufwerke DVD-Brenner; 15,5 bis 15,6 Zoll; Prozessortyp AM

Unter "Erweiterte Einstellungen habe ich alles nötige bereits vorkonfiguriert.

Werf selber mal nen Blick drauf ob auch alles deinen Wünschen entspricht.

Das x53 ist nicht schlecht. Bis auf den Displaydeckel ist die Verarbeitung gar nicht schlecht.
Die chip Test kannst du wegwerfen.
gute Testberichte findest du im deutschsprachigen Raum in der c't, notebookjournal.de und notebookcheck.com

So viel Leistung brauchst du nicht
Mehr "Office"
Hp ProBook 4530s
Dell Vostro 3550
Lenovo L520

Die Treiber machen immer Probleme. Sehr langsam und beherrscht kaum Beschleunigungsfunktionen

Jein
Bei einer GMA x3150 mag das noch zutreffen. Die Treiber sind wirklich instabil, haben teils Probleme mit Aero und bieten 0 Beschleunigung
Eine HD 2000/3000 ist aber was Videos betrifft fast auf dem Niveau von nVidia und AMD und die GPGPU Funktionen sind okay, wenn auch weit hinter AMD und nV, je nach Anwendung vollkommen ausreichend

Ich würde trotzdem von einer Intel GraKa abraten. Wer weiß wozu man eine echte GraKa in Zukunft noch gebrauchen kann?

Und ja, als Video-Office-PC ist das bisherige in Ordnung. Aber wie ich schon sagte über motorisiert.

Zurück