Kurze Frage zu Sat Receivern und TV Programm :)

Viking30k

BIOS-Overclocker(in)
Hallo ich hätte da mal eine Frage ich suche nach einem guten Sat Receiver er sollte Timeshift können und eine gute Qualität haben und auch 5.1 an Board haben Sky sollte der auch können^^ ( Habe gelesen der Sky Receiver soll nicht taugen)

Habe schon billigere Geräte versucht damit war aber das Bild total unscharf.

Dann noch eine kleine Frage gibt es die Möglichkeit per App oder Spezial Fernbedienung Tv Sender als Symbol auf das Tablet zu bekommen womit der Receiver dann beim Tippen auf den Kanal wechselt? Also quasi eine Favoriten Liste wo die ganzen Sender dann per Touch abrufbar sind? Damit würde das lästige zappen wegfallen wenn man sucht^^

Preis beim Receiver ist egal natürlich sollte er nicht grad 1000€ kosten^^

Dann schau dich doch mal nach Receivern von Kathrein oder Technisat um. Die schneiden in den test immer sehr gut ab. 5.1 können eigentlich fast alle neuen Digital Receiver. Entweder über Hdmi oder optischen Ausgang.

TechniSat Digit Isio STC+ schwarz (/4757)

oder

Kathrein UFS 923IRsw 25GB schwarz

Wobei es auch günstigere gibt. Aber all zuwenig würde ich für einen guten Receiver nicht ausgeben. habe schon mal die Erfahrungen machen müssen: "Wer billig kauft, kauft 2 mal."

Zuletzt bearbeitet:
Technisat wäre auch mein Tipp. Gerade der ISIO STC ist interessant. Bitte beachte, dass KEIN freier Sat-Receiver (also nicht direkt von Sky) die Programme von Sky entschlüsseln kann. Hierzu braucht man ein CI+-Modul. Das gibt es auch von Sky, dann gehen aber Aufnahmen nicht, nur Timeshift. Von daher solltest du ggf. die Kosten für ein CI-Modul einplanen.

Zurück