kurze Frage zu "defektem" Gehäuse

pr1nz1p

Komplett-PC-Käufer(in)
kurze Frage zu "defektem" Gehäuse

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage. Ich habe mir vor ca. zwei Jahren einen neuen PC zusammengestellt und den dann auch gebaut. Leider habe ich damals verplant, mein Gehäuse (Bitfenix Shinobi) umzutauschen. Jetzt holt mich die damalige Problematik wieder ein..

Problem ist, dass die obere Steckabdeckung nie richtig fest saß, da die Stecker halb abgebrochen waren. Damals habe ich es für überflüssig empfunden, das Gehäuse umzutauschen, da ich vor allem meinen neuen PC benutzen wollte und ich dachte, dass der PC ja eh nur rumsteht und dass das Problem daher vernachlässigt werden kann. Mittlerweile ist es mir leider passiert, dass ich die Steckabdeckung einige cm von dem eigentlichen Gehäuse hochgehoben habe, sodass die in der Steckabdeckung sitzenden USB Slots nun nicht mehr funktionieren - wahrscheinlich hat sich irgendein Kabel gelöst oder die Elektronik war nicht besonders qualitativ befestigt. Da man da leider quasi gar nicht hinkommt, ohne das Gehäuse zu beschädigen, dachte ich mir, ich kaufe einfach ein neues und baue Mainboard usw in das neue ein.

Jetzt meine Frage: ist dies wirklich die beste Möglichkeit, um die Problematik zu beheben? Und habe ich irgendetwas übersehen, sodass der Umbau nicht funktionieren könnte? Bin leider nicht so erfahren, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, falls euch etwas einfällt :)

Viele Grüße und vielen Dank schon mal!

P.S. nur so aus Interesse, falls sich irgendwas mit dem Gehäusemarkt getan hat in den letzten 2 Jahren, könnt ihr mir auch gerne Vorschläge für andere Gehäuse machen! Hauptsache, eher schlicht und günstig.. Ansonsten bleib ich einfach beim Shinobi.

AW: kurze Frage zu "defektem" Gehäuse

Ja schau doch mal nach,die obere Abdeckung wo die I/O Anschlüsse sind kann man runternehem bzw. abmontieren.Die Platine unter der Abdeckung von I/O Anschluss sind die Kabel intern per Steckverbindung angebracht so wie es aussieht.Sollte die Steckverbindung zum USB sich gelöst haben einfach wieder ran machen.Und sollte die Kabel an den Stecker beschädigt sein(abgerissen)dann könnte man es wieder hin kriegen wenn du handwerklich begabt bist oder du kaufst dir eine neue I/O Anschluss und wechelst es.

Caseking.de » Gehäuse » BitFenix » BitFenix - Shinobi » BitFenix I/O Panel für Shinobi/Shinobi Core/Outlaw - USB 3.0

Zurück