Kurze Frage gtx470 übertakten.

AW: Kurze Frage gtx470 übertakten.

Oh geil.. 800MHz bei 78°C max und knapp 50% Lüfterdrehzahl ... Ich wusste dass ich mir die Graka bestellen soll ^^ .. War da nicht so ein OC Tool dabei von Gigabyte?

Edit:
Oha und das ganze mit 8x MSAA ^^

Zuletzt bearbeitet:

Google mal nach dem Heaven Benchmark und mach auf max. Settings ein paar Durchläufe.
Für Stabilität würde ich Furmark auch nicht nehmen. Der bringt oft schon früh Fehler, obwohl die Karte stabil ist.
Zum Testen kannste auch mal ein paar Stunden Dauerzocken :ugly:

ok Unigine Heaven wollte ich ausprobieren wegen DX 11, das werde ich auch demnächst machen.
Am besten soll das PCGH-VGA-Tool die Graka auslasten. Aber da ja schon bei Furmark Artefakte kommen, glaube ich kaum, dass es mit PCGH Tool besser sein wird..

Ja also das PCGH-VGA-Tool hat nicht richtig funktioniert, weil die Angaben von Lüfterdrehzahl, GPU Auslastung und die Temperatur falsch waren (Current Werte beim Start des Tests). Also habe ich wieder mit FurMark getestet.

FurMark: Mit 0.987 V läuft die Graka stabil ohne Artefakte oder sonstigen Fehlern. Die Lüftersteuerung war durchgehend manuell auf 100%. Die Temp ging nicht über 90°C .. Finde ich ok! (2643 Bench Punkte)

Unigine Heaven: Bin mit dem Bench zufrieden, auch wenn mir 8x MSAA bei der Tesselation mit der gleichen FPS besser gefallen hätte. Aber ist ebenfalls ok! (768 Punkte)

Ich habe mir die Scores im Net angeschaut und ich habe alle HD 5870, die ich vorfand geschlagen! Ich bin zufrieden! ^^

Zurück