• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurz rüber gucken PC ca.1100€

AW: Kurz rüber gucken PC ca.1100€

Nimm ein Board mit M.2 für später. Kühler lieber einen Brocken ECO oder den Be Quiet Pure Rock. RAM würde ich gleich 16GB nehmen bei den Preisen. Laufwerk lieber LG der ist etwas leiser. Kabelmanagement brauchst du nicht. SSD lieber MX200 oder Samsung EVO oder die X110 von SanDisk,

AW: Kurz rüber gucken PC ca.1100€

Nimm ein Board mit M.2 für später.
What? M.2 hat sich bis heute nicht durchgesetzt und es sieht aktuell nicht nach Steigerungsraten aus und auch nicht danach, als ob sich dieser Standard durchsetzen könnte. Ist für mich ähnlich wie die Minidisk: Technisch gut aber die Akzeptanz ist zu gering deshalb bleibt es zu teuer. Ich denke eher da wird ein neuer SATA Standard o.Ä. kommen bevor das massentauglich wird. Deshalb sollte das kein Entscheidungskriterium sein ...
Aber um dazu ne Empfehlung zu geben: Kannst gleich das hier nehmen, damit kannste den Turbo noch gleich festzurren ASRock Z97 Pro4 (90-MXGTS0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück