News Kurioses zu Windows 95: Installer wurden anhand des Dateinamens "erraten"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Lauter Jungspunde , 1983 Computerkunde auf dem Gymnasium.
Server Commodore 8032, Clients einige Commodore 8016 und ein PET 2001.
Facharbeit Mathe-Leistungskurs 1984 in Basic geschrieben : Lösung numerischer Gleichungen nach dem Gauss´chen Klammerverfahren

:D

Lauter Jungspunde , 1983 Computerkunde auf dem Gymnasium.
Server Commodore 8032, Clients einige Commodore 8016 und ein PET 2001.
Facharbeit Mathe-Leistungskurs 1984 in Basic geschrieben : Lösung numerischer Gleichungen nach dem Gauss´chen Klammerverfahren

:D

Server an einer deutschen Schule in den 80ern? Herausragend!
Als ich, deutlich später, "EDV Grundkurs" hatte, waren das einzig zentral genutzte an der nagelneuen Infrastruktur ein LCD auf dem Overhead-Projektor am Lehrercomputer und ein Hauptschalter, um den Strom für den gesamten Raum freizugeben/abzuschalten. (Spoiler: ein gutes Dutzend CRTs exakt gleichzeitig mit der Hauptsicherung zu verbinden, ist keine gute Idee.)

Alles Luxusprobleme, ich durfte mich auf der Berufsschule mit Robotron KC 85 "vergnügen" .
Wenigstens war ich einer der wenigen, die mit Basic auch umgehen konnten und in der Klasse sehr begehrt. :devil:
Das war wohl der Startschuss meiner PC Affinität, nach der Wende war der Erstkauf ein C 64, dann 286er usw.
Und nu gammelt man auf einem 5800X rum wegen einer gewissen Krise.
Naja, besser als KC 85 jedenfalls :D

Was geht denn hier ab, wer hat den längsten Bart Contest oder was
Ich bin mit Win 95 aufgewachsen und das einzige, woran ich mich da erinnere, sind Bluescreens. Kein Wunder, dass mein Vadder sämtliche Tastaturen an die Wand geschmissen hat.
Ausraster_vorm_Pc.gif

Klar, beste 4-Yorkshiremen-Tradition. Von daher

"Tastaturen an die Wand geschmissen? Wir konnten selbst von einer einzelnen Tastatur nur träumen..."

...als die Schulleitung auf die Idee kam, bei Verfügbarkeit von zwei Computerräumen drei Klassen parallel Informatik als Wahlpflichtfach anzubieten. Die vermeintliche Arschkarte war für echte Nerds aber ein Glückstreffer: Wir haben gelernt, wie aus Transistoren ein Logikgatter entsteht und einen Halbadder (respektive bei Verschaltung aller Exemplare: einen Volladder) zusammengelötet.

Zurück