Kumpel für meine HD7950 (+ Kühler)

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Kumpel für meine HD7950 (+ Kühler)

Aufgrund der momentan günstigen HD7950ger würde ich mir zu meiner gerne noch eine zweite setzen, momentan kann man sich da ja leisten, ich habe aktuell ne msi hd 7950, auf h2o

ich würde jetzt mal die Vorschlagen:

MSI R7950 TF 3GD5/OC BE Twin Frozr III, Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V276-031R/V276-044R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland <- würd ich vorziehen

VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost, Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHXV3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

passt das zusammen? und passt auf eine von denen ein Wasserkühler? ich wollte jetzt lieber doppelt überprüfen, da ich bei meiner jetzigen auch 2x bestellen musste

würd mich über ne antwort freuen

AW: Kumpel für meine HD7950 (+ Kühler)

ich habe jetzt auch ne mit nem 7970 layout, da ist nen 7970 kühler drauf, auf die msi passt auch der 7970 (gerade mal bei cooling configurator geguckt), das wär nämlich dann auch der den ich bei meiner jetzt drauf habe:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS ATXP ATI 7970/50 Serie - Edelstahl poliert - Schwarz Alphacool NexXxoS ATXP ATI 7970/50 Serie - Edelstahl poliert - Schwarz 12544

mit bp dann noch

und die die ich vorgeschlagen habe ist 30 Euro günstiger

ich bin gerade bischen überfordert mit deiner frageweise. also du hast eine msi 7950 bei dir unter wasser und möchtest eine zweite haben die auch unter wasser kommt.

unter Alphacool NexXxoS steht unter Kompatibelität: zu ATI 7970 und 7950 Grafikkarten nach Referenzlayout

ja, ich wollt nur mal ne meinung von jmd. ob alles passt,

ja das ist klar, ich habe aber bei den ek kühlern geguckt, da gibts ja ne seite wo man gucken kann
Choose your hardware | CoolingConfigurator.com

da werden halt die 7970 Kühler gelistet wie bei der die ich jetzt habe, da ist ja auch nen 7970 Kühler drauf, mir gehts ja auch darum, wie das mit nt aussieht ich hab nen 700w drin (rest. sys. in der signatur)

EDIT: Komisch ist nur das layout der Graka wenn man das Bild bei Caseking anguckt, da ist das pcb anders als es sein sollte, auf geizhals ist die andere beschreibung, nur bei caseking steht leider nicht die genaue beschreibung (das was in () hinter dem namen steht)

http://www.caseking.de/shop/catalog...072-MB-DDR5::22003.html?campaign=psm/geizhals

Zuletzt bearbeitet:

es geht warscheinlich um dieses netzteil:Super Flower Golden Green Modular 700W ATX 2.3 (SF-700P14XE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

so wie es aussieht scheint es single rail zu ein, also nur eine 12 voltschiene. natürlich nicht ganz optimal für crossfire.

ich denke aber von der stärke wird diese reichen für zwei amd 7950 karten. eine amd 7950 zieht maximal 200 watt mal 2 = 400 watt+Board, cpu und rest= 500 watt bis höchstens mit oc 550 watt.

das netzteil weisst auch 2 mal 6pin/8pin pcie auf und 2 mal 6pin pcie.-

Jap genau dieses, von den Kabeln her passt das, es ging mir jetzt nur darum ob das nt die geforderte energie liefern kann ;) wenn alles passt, dann ist ja gut

bei caseking habe ich mich jetzt mal gemeldet und gefragt, da Geizhals und Caseking zwei verschiedene Bilder vom PCB ausweisen es aber eig die gleiche karte sein müsste (laut geizhals) wenn ich die antwort habe wird bestellt ;)

ist auch ein Gold netzteil und sli/crossfire ready zertifikat besitzt es ebenfalls. viel spaß dann.:)

Bei den Aktuellen VTX3D 7950ern kannst du die Spannung nicht direkt ändern, das geht nur mit fixierter Spannung und dann über 2D und 3D Profiel, weil sonst immer die voll Spannung anliegt.

Zurück